Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Endlich wieder ein Spieltag

4 verfasser

Nach unten

Endlich wieder ein Spieltag Empty Endlich wieder ein Spieltag

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 18 Sep 2011 - 19:55

Hallo Leute,

nach dem ich jetzt über eine Woche nicht mit meiner Moba spielen konnte, war es heute endlich wieder soweit und ich konnte die Entzugserscheiungen abbauen . Meine Anlage mußte zur Hälfte abgebaut werden, weil wir am letzten Montag Ablesegeräte an unsere Heizung bekamen und der Handwerker so leider nicht an die Heizung kam.

Dann habe ich noch meine ganzen Wagen, die in unzähligen Kartons verpackt waren alle in Stapelboxen gepackt, was leider einige Tage gedauert hat. Ich habe heute schon einmal Vorberiéitungen für meinen Geburtstag getroffen, denn dann bekomme ich endlch meine erste HGK Lok der BR 185, die sehr gut zu meinen Lima HGK Erzwagen passt. Ich habe nun auch meine Märklin Erzwagen rausgesucht und heute mit der Schwester der HGK Lok, einer BR 185 der DB fahren lassen. Oh Freunde was war das nur für ein schönes Gefühl .

Endlich wieder ein Spieltag SAM_0197


Endlich wieder ein Spieltag SAM_0198


Endlich wieder ein Spieltag SAM_0199


Endlich wieder ein Spieltag SAM_0200


Endlich wieder ein Spieltag SAM_0201


Endlich wieder ein Spieltag SAM_0202


Endlich wieder ein Spieltag SAM_0203


Endlich wieder ein Spieltag SAM_0204


Endlich wieder ein Spieltag SAM_0205


Endlich wieder ein Spieltag SAM_0206


Endlich wieder ein Spieltag SAM_0207
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Endlich wieder ein Spieltag Empty Re: Endlich wieder ein Spieltag

Beitrag von Knud So 18 Sep 2011 - 20:01

Hallo Heinz-Dieter

Na da hast du wohl das Kind im Manne rausgelassen!

Ich Denk ich seh nicht richtig, aber fährst du da nicht auf ganz, ganz alten Märklin Gleisen?

Oder sind das etwar Trix Mittelleiter Gleise die es mal auch gab. Da konnte mann wenn Oberleitung da war 3 Züge auf einem Gleis gleichzeitig fahren lassen. Die Idee war super und seiner Zeit vorraus obwohl die Gleise schon Komisch aussahen.

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Endlich wieder ein Spieltag Empty Re: Endlich wieder ein Spieltag

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 18 Sep 2011 - 20:06

Hallo Knud,

ja Du hast richtig gesehen das sind alte Märklin Gleise aus den 50er Jahren, denn schließlich wollte ich eine Nostralgie Anlage im Stil der 50er Jahre haben. Auch mein Bahnbhof ist genau so wie die Bahnsteige alles Blech.

Da ich aber ein Spielbahner und kein Epochen Bahner bin kommt auch immer wieder einmal modernes auf die Anlage.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Endlich wieder ein Spieltag Empty Re: Endlich wieder ein Spieltag

Beitrag von Gast So 18 Sep 2011 - 20:33

Hat sicherlich viel Spaß gemacht.


Zuletzt von TEE2008 am So 18 Sep 2011 - 21:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endlich wieder ein Spieltag Empty Re: Endlich wieder ein Spieltag

Beitrag von Knud So 18 Sep 2011 - 20:41

Hallo

@ Heiz-Dieter

Danke für die Antwort, will ja auch kein Nietenzähler sein, denn bei mir fährt auch was ich schön und gut finde. Sogar bei Fremo!

Ich wurde nur wieder mal 30 Jahre zurück versetz in meine Kindheit/Jugend I Sörup Kreis Schleswig-Flensburg.
Ein paar meiner Kumpels hatten Märklin und ich fuhr Fleischmann. Wir hatten aber trotzdem viel Spass.

@ Tobias

Wunderschöne Lok und wie immer von dir, eine sehr gute Aufnahme. Wundere mich nur was die mit dem Thema zu tun hat?!

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Endlich wieder ein Spieltag Empty Re: Endlich wieder ein Spieltag

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 18 Sep 2011 - 21:09

Hallo Tobias,

ich wußte das auch das es Jim Knopf war, aber die Lok sollte da um die 120 € kosten und wie Du weißt kaufe ich keine neue Märklin Lok mehr, denn auch andere Firmen bauen gute Loks, in dem Fall Piko und auch deutlich preisgünstiger. Die Lok hat bei Kieskemper knappe 90 € gekostet und das ist mir deutlich angenehmer als die ca. 120 € für eine Märklin Lok. Auch wenn Du das wohl micht verstehen kannst, aber Piko wird in Zukunft meine Firma sein, denn die rosarote Märklin Brille habe ich schon seit 2004 abgesetzt Frech und ich bin damit sehr glücklich.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Endlich wieder ein Spieltag Empty Re: Endlich wieder ein Spieltag

Beitrag von Knolps So 18 Sep 2011 - 21:56

Hallo Cheffe,

sehr, sehr schöne Bilder! Die neue Kamera macht sich wirklich gut! Nur einen Satz neue Puffer solltest Du der 185er noch spendieren...

Ich kann Dich nur bekräftigen bei Deiner Entscheidung, schließlich ist das, was man für die 90 € bekommt, auch nicht gerade schlecht. Auf alle Fälle ist es besser als der völlig vorbildwiedrige HGK-Umbau.

Viel Spaß noch,
Oli
Knolps
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Endlich wieder ein Spieltag Empty Re: Endlich wieder ein Spieltag

Beitrag von Ebi96 So 18 Sep 2011 - 21:57

Hallo Heini,

schöne Bilder, die beiden letzten Wagen am Zug, solche will ich auch noch irgendwann mal haben.... Laughing

Ich stelle die Tage (frühestens morgen) auch noch Bilder ein, von einem Zug der eigentlich nur aus den "Billigwagen" der 50er und 60er besteht. Zwei neue alte Wagen sind mir ja die Tage auch noch zugetragen Laughing worden, die sind auch mit im Zug. Gezogen wurde der ganze Zug aus 15 Wagen von einem Dauerbrenner unter meinen Lieblingsloks, oder sollte ich eher Dauerbrennerin sagen??

mfg Tim

PS: Oli sei doch nicht so böse zum Tobi Frech Prost
Ebi96
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Endlich wieder ein Spieltag Empty Re: Endlich wieder ein Spieltag

Beitrag von Gast So 18 Sep 2011 - 22:09

Knolps schrieb:Hallo Cheffe,

sehr, sehr schöne Bilder! Die neue Kamera macht sich wirklich gut! Nur einen Satz neue Puffer solltest Du der 185er noch spendieren...

Ich kann Dich nur bekräftigen bei Deiner Entscheidung, schließlich ist das, was man für die 90 € bekommt, auch nicht gerade schlecht. Auf alle Fälle ist es besser als der völlig vorbildwiedrige HGK-Umbau.

Viel Spaß noch,
Oli
Hallo Oli,
völlig vorbildwiedrig ist die Märklin 185 der HGK nicht.
Als sie aufgelegt wurde erst die 185 mit optimierten Lokkasten erst von Märklin angekündigt, sodass man das Modell mit dem alte Lokkasten nehmen musste
Das Vorbild:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/446025/kategorie/Deutschland~Unternehmen~HGK+Hafen+-+Und+Guterverkehr+Koln.html
Das Modell:
Endlich wieder ein Spieltag Md000580rcx7


Zuletzt von TEE2008 am Mo 19 Sep 2011 - 12:48 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endlich wieder ein Spieltag Empty Re: Endlich wieder ein Spieltag

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 18 Sep 2011 - 22:10

Hallo Oli,

ja Du hast recht. Habe ich auch gerade erst gesehen das die Dinger fehlen. Das wäre früher bei Märklin nie vorgekommen das man Puffer verliert. Aus dem Grund wenn Märklin dann nur alte analoge Loks, denn da weiß man wirklich was man hat.

Übrigens hate ich heute bei Ebay noch einmal zugeschlagen und habe mir eine 3030 geschossen. Gut billig war die nicht gerade aber sehr schön Embarassed Embarassed Märklin 3030
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Endlich wieder ein Spieltag Empty Re: Endlich wieder ein Spieltag

Beitrag von Knolps Mo 19 Sep 2011 - 14:45

Hallo Heinz-Dieter,

ja das stimmt, bei modernen Loks gehen gerne mal die Puffer verloren. Gut dass es dafür noch Ersatzteile gibt.

Die Märklin 3030 sieht auch sehr schön aus, schade, dass es die nur für Mittelleiter gibt. Ich freue mich schon sehr auf die Bilder auf Deiner Anlage... Laughing



@Tobias: Natürlich ist dem Modell eine gewisse Ähnlichkeit zum Vorbild nicht abzusprechen, aber es ist de facto doch eine ganz andere Baureihe. Ich nehme an, Märklin wird irgend wann auch ein Modell mit richtigem Lokkasten bringen, solange muss man eben warten oder die sehr gute Piko-Lok nehmen.

Viele Grüße,
Oli
Knolps
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Endlich wieder ein Spieltag Empty Re: Endlich wieder ein Spieltag

Beitrag von Gast Mo 19 Sep 2011 - 14:51

Hallo Oli,
2009 kam die BR 185 mit dem neuen Lokkasten heraus, nur hat der Händler dies anscheinend zum Zeitpunkt der Bestellung nicht absehen können.
Ein super detailliertes Modell hat Märklin im Trix Programm (Trix 22680), welches man leicht ,,märklinisieren" kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endlich wieder ein Spieltag Empty Re: Endlich wieder ein Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten