Spieltag mit Heinhausen II

Nach unten

Spieltag mit Heinhausen II

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mi 21 Sep 2016 - 18:43

Hallo Leute,

nach dem die renovierte Anlage Heinhausen II ihren ersten Test beim MIST 47 am letzten Freitag gut überstanden hat, liegt sie seit Dienstag wieder auf meinem alten Esszinnertisch und sie freut sich immer wenn sie eingeschaltet und mit ihr gespielt wird. Samstag, Sonntag und Montag mußte erst noch mein Spielzimmer aufgeräumt werden, denn Frauchen hatte schon die Hand an der roten Karte.

Man glaubt es ja nicht was in den gut 3 Wochen der Renovierung da alles für ein Mist zusammen kommt, vor allen Dingen ist jetzt alles was  man zum Bau einer Anlage benötigt zusammen in einem Kasten gelandet. Ich hoffe nur, das wenn ich mal etwas ausbessern muß, auch och weiß welcher Karton das ist. Seit Dienstag Morgen kann also wieder tüchtig gespielt werden.

Allerdings habe ich die OL im Außenkreis noch nicht aufgebeut, weil die Anlage am 01.10.2016 wieder ins Auto eingeladen werden muß weil es dann am 02.10. nach Pulheim zur Ausstellung geht und der nächste MIST 47 ist auch schon wieder am 21.10.2016, so das sich der Aufbau nicht lohnt und ich werde die OL dann erst nach dem 21.10. wieder aufbauen.

Am Spieltag waren beteiligt: T 790, SK 800, HR 800, TM 800, RM 800, DA 800, RSM 800, 3012, 3013, 3023, 3024, 3027, 3047, 3108, 3179 und 3187. Dazu 10 x 346er Wagen, 2 Donnerbüchsen, 2 Abteilwagen und ein Gepäckwagen mit Schlusslichtern. Natürlich wurden jetzt auch wieder Autos auf die Anlage gestellt, so das es nach eier richtigen Anlage aussieht..

Nun die Bilder dazu.



























































und hier noch das obligatorische Video.

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Spieltag mit Heinhausen II

Beitrag von Fenek am Mi 21 Sep 2016 - 22:26

Hallo Heinz-Dieter...

Der blaue Transporter verliert gerade seinen linken Vorderreifen... wo ist denn da der ADAC?



LG

Jürgen
avatar
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Spieltag mit Heinhausen II

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 29 Sep 2016 - 16:59

Hallo Leute,

hier die ersten Bilder der neuen Kamera bei Tageslicht. heute Abend werde ich noch mal Bilder machen bei Kunstlicht.













































avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Spieltag mit Heinhausen II

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 29 Sep 2016 - 21:06

Hallo Leute,

wie ja schon angedroht habe ich gerade Nachtbilder und Bilder mit Kunstlicht gemacht und besonders die Nachtbilder sind nach meiner unmaßgeblichen Meinung recht gut geworden. Früher hatte ich bei Nachtbildern immer bei den Lampen nur einen hellen Klecks und jetzt kann man die Lampen sehr gut sehen. Auch die Bilder unter Kunstlicht sind gut geworden, finde ich auf jeden Fall.



































avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Spieltag mit Heinhausen II

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 30 Sep 2016 - 11:05

Hallo Leute,

bevor die Anlage für die Au´sstellung am Sonntag in Pulheim verpackt wird, habe ich noch ein kleines Video gemacht. Dreht die Lautsprecher voll auf denn es ist ein in der Tat herrlicher Sound. Einmal von der Drehscheibe und auch durch die beiden Züge die fahren, einmal ein Zug mit SK 800 und 346er Wagen und einmal eine HR 800 auch mit 346er Wagen. Das ist für meine Ohren ein Genuß.

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Spieltag mit Heinhausen II

Beitrag von juerje am Fr 30 Sep 2016 - 12:28

Moin Cheffe,

sehr schöne Bilder hast Du mit Deinem Geburtstagsgeschenk gemacht.
Mir gefallen die Nachtbilder auch ganz hervorragend
und das Video "riecht" genau so wie es früher war - nach Märklin cheers

Übrigens finde ich das die Bilder mit der neuen Cam deutlich besser sind, als mit der Samsung.
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Spieltag mit Heinhausen II

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 7 Okt 2016 - 18:22

Hallo Leute,

heute, am Freitag den 07.10.2016 hat mich mal wieder so ein Zucken im Finger dazu verleitet neue Bilder von Heinhausen II zu machen. Zu sehen sind viele Dampfloks, 2 Dieselloks der NIAG und einige E-Loks von Ausländischen Bahnverwaltungen. Natürlich stand die BR 44 und ihre Schwestern aus Belgien und den Niederlanden auch unter Volldampf.

Und es hat wieder einen gewaltigen Spaß gemacht die Loks in Aktion zu sehen. Auch die S3/6 auf der Drehscheibe macht wie immer eine sehr gute Figur.

Hier nun die Bilder.



























































avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Spieltag mit Heinhausen II

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten