Meine Projekte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Projekte

Beitrag von raily am Mi 29 Jun 2011 - 8:51

Hallo zusammen!

Nachdem meine alte Anlage, hauptsächlich in M gebaut und unvollendet, aus diversen Gründen, ist sicher ein Thema für sich, abgebaut war, sah das Zimmer so aus:



Drei quadratische Platten mit Rahmen und einer Kantenlänge von 1,20 m zusamengeschraubt auf einfache Böcke gestellt bildeten die Basis für meine Expeimente mit C-Gleis:




Erste Gleisauslage:



Gestaltung der Steigungen mitttels zurechtgeschnittenen Styroporplatten und Nivellierung mit Korkstreifen:





Grobes Thema war Gbf in Bahnhofsnähe mit Verladeanschlüssen:



Und komplett besetzt sah es dann so aus:





Und solche Szenen ließen sich dann nachstellen;
z.B. Messzug mit 045 als Bremslok:



Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Projekte

Beitrag von raily am Mi 29 Jun 2011 - 8:53

Hallo zusammen,

hier gehts nun weiter mit dem Nachfolgeprojekt:

Da die Steigungen und die Radien nicht zu meiner Zufriedenheit machbar waren, obwohl ich die Bögen schon als sogenannte Hundekurven (R5/R4/R3/R2/R1) baute, sahen auf der einen Seite die Schnellzugwagen in den Bögen doch sehr bescheiden aus und auf der anderen Seite hatten im Analogbetrieb die Loks mit den teilweise über 2m langen Güterzügen so ihre Schwierigkeiten bei der Bewältigung der Steigungen und mich die Eingleisigkeit auch störte, entschloß ich mich, beim 2.Projekt in einer Ebene zu bleiben und größere Radien zu verwenden. Auch wandelte sich das Thema nur geringfügig; wir sind jetzt vor dem Gbf auf der Strecke und passieren schon die ersten industriellen Anschlußgleise in Richtung Hbf.(Die hinteren Parallelgleise sind Sbf):



Die "Verladeecke" mal aus einer anderen Perspektive:



Und mit ein wenig Hintergrund ließen sich auch solche Szenen einfangen:





Ich hoffe, mein kleiner Projektbericht hat euch gefallen,

viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Projekte

Beitrag von Old Märklinist am Mi 29 Jun 2011 - 11:57

Hallo Dieter,
Sehr interesante Projekte die Du da angehst.
Das erste Projekt mit der Steigung und den Brücken finde ich toll,bin ein
Freund von Brücken.
Wünsche Dir noch viele gute Ideen für Deine Moba.
viele Grüsse
Edmund
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Meine Projekte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten