Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

+3
Andreas Pohl
roeby1959
plastiklok
7 verfasser

Nach unten

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Empty Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

Beitrag von josefh0 Di 2 Apr 2013 - 20:19

Hallo Leute;

ich möchte mir einen Diesel-Gepäcktriebwagen bauen

es ist nur eine kleine bastel Arbeit und reste Verwertung vom Flohmarkt als Fahrwerk habe ich eines von ner Piko Lok

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Img0002fie

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Img0003rr

und so schaut er momentan Lackiert aus , und muss erst mal trocknen dann gehts weiter Wink mit
Dachaufbau - Schiebertüren - Fenster - Scheibenwischer vorne - dann die spitzen Beleuchtung - Decoder und so weiter Wink


 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Img0002zw



josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Empty Re: Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

Beitrag von Gast Di 2 Apr 2013 - 21:19

Hallo Josef,

gute Idee mit dem Triebwagen mit Gepäckabteil. Bei Nebenbahnen gab es solche nicht selten, oft Umbauten aus anderen Fahrzeugen. Von daher passt das auch ohne bestimmtes Vorbild, da es ja viele unterschiedliche Einzelstücke gab. Nur würde ich da kein olles Holztor dran machen. Blech passt da besser.

Gruß
Richard


Zuletzt von Bastelbahner am Mi 3 Apr 2013 - 0:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Empty Re: Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

Beitrag von raily Di 2 Apr 2013 - 23:37

Hallo Josef,

eine tolle Idee und mit der vorbildtreue des Triebwagen halte ich es mit Richard und den etlichen Einzelstücken für Nebenbahnen,
die unmöglich heutezutage noch alle verbrieft sind.

Aber interessieren würde mich,
aus welchem ursprunglichen Wagen das Gehäuse so passend für das Triebgestell welcher Pikolok entstanden ist ?

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Empty Re: Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

Beitrag von josefh0 Mi 3 Apr 2013 - 16:38

Hallo Richard,
zu
Bastelbahner schrieb:Hallo Josef,
Nur würde ich da kein olles Holztor dran machen. Blech passt da besser.
Gruß
Richard

da gebe ich dir recht und deine Idee war Gold wert ich bau da Türen aus Blech ran


Hallo Dieter,
zu
raily schrieb:
Aber interessieren würde mich,
aus welchem ursprunglichen Wagen das Gehäuse so passend für das Triebgestell welcher Pikolok entstanden ist ?

das Fahrwerk ist von einer geschlachteten Piko Gleichstrom Lok G 1700 das weiß ich aber nicht genau Embarassed

und der Lokaufbau das waren einige teile aus der schrott Kiste irgendein langer Personenwagen die ich schon mal früher mit der säge zerlegt hatte, und das Dach keine Ahnung von was für einem Wagen das ist Embarassed



josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Empty Re: Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

Beitrag von raily Mi 3 Apr 2013 - 21:33

Moin Josef,

danke für die Info:

josefh0 schrieb:das Fahrwerk ist von einer geschlachteten Piko Gleichstrom Lok G 1700 ... und der Lokaufbau das waren ... irgendein langer Personenwagen ... und das Dach keine Ahnung von was für einem Wagen
Das kam mir nämlich etwas "spanisch" vor, daß das Gehäuse zerschnitten war und das Dach unberührt exakt passte.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Empty Re: Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

Beitrag von josefh0 Mi 3 Apr 2013 - 21:39

Hallo liebe Spielbahner,

hier mal ein weiteres Bild

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Img0003qev


jetzt fehlt noch die Inneneinrichtung, Beleuchtung ein Schleifer und Decoder
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Empty Re: Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

Beitrag von Gast Mi 3 Apr 2013 - 22:16

Das ist wie bei der Resteverwertung in der Küche. Nicht selten wird daraus eine Delikatesse.

Bravo

Gruß
Richard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Empty Re: Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

Beitrag von plastiklok Do 4 Apr 2013 - 13:41

Hallo Josef,

habe lange überlegt, wo ich einen ähnlichen Triebwagen gesehen habe.
Dann fiel es mir wieder ein.
Bei den "Museumsbahnen Schönberger Strand" habe ich dieses Foto geschossen.

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  14005447pv

Deinen Triebwagen finde ich klasse ! Weiter so !

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Empty Re: Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

Beitrag von josefh0 Mi 17 Apr 2013 - 20:57

Hallo liebe Spielbahn er,

noch mal Bilder vom fertigen Gepäcktriebwagen

Ralph danke für das Bild vom roten Triebwagen , finde ich auch klasse wink1

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Img0002fwb

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Img0005gh

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Img0003xqk

josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Empty Re: Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

Beitrag von roeby1959 Mi 17 Apr 2013 - 21:33

Hallo Josef.
1a arbeit vom feinsten Bravo

Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Empty Re: Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

Beitrag von Andreas Pohl Mi 17 Apr 2013 - 21:56

Hallo Josef,
Du bist sehr vielseitig und es gelingen Dir Deine Projekte perfekt. Bin ganz beeindruckt. Eindaum Bravo Eindaum
Soweit konnte ich meine Fähigkeiten bisher noch nicht entwickeln, damit ich Eigenbauten auf die Beine bekomme.

Einfach toll und eine spitzen Arbeit!

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy


Zuletzt von Andreas Pohl am Do 18 Apr 2013 - 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Empty Re: Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

Beitrag von DB 70er Mi 17 Apr 2013 - 22:19

Hallo Josef , ich kann mich Robert nur anschließen : Erstklassige Arbeit , Hut ab !!!! Eindaum
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Empty Re: Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

Beitrag von Old Märklinist Do 18 Apr 2013 - 16:12

Hallo Josef,
graturliere zum gelungenen Triebwagen Umbau Eindaum
Sieht sehr schön und stimmig aus,gefällt mir gut.
Ein gute Verteter für die Nebenbahn .
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Empty Re: Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

Beitrag von josefh0 Do 18 Apr 2013 - 20:30

Danke an alle fürs Lob , Very Happy

das ist ein sehr nettes Forum mit lauter super netten Spielbahn er Bravo

bin echt beeindruckt von euch Eindaum
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Empty Re: Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

Beitrag von raily Fr 19 Apr 2013 - 3:00

Moin Josef,

Mann, der sieht ja echt toll aus:

Völlig vorbildfrei und doch so realistisch.  Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  A070

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Empty Re: Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

Beitrag von josefh0 Fr 19 Apr 2013 - 20:09

Hallo Dieter,

auch dir ein dickes Dankeschön für die lobenden Worte wink1
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

 Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild  Empty Re: Bau eines Diesel-Gepäcktriebwagen wahrscheinlich ohne Vorbild

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten