Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tiefladewagen Ladegut.

2 verfasser

Nach unten

Tiefladewagen Ladegut. Empty Tiefladewagen Ladegut.

Beitrag von roeby1959 Mo 6 Mai 2013 - 18:47

Hallo Kollegen.
Habe einige tiefladewagen bei denen die kisten verzogen sind.
Nun habe ich einen versuch gestartet.
Styrodur zurechtgeschnitten und mit einem tempo überklebt ( Holzleim)
Farbe und logo drauf fertig wieder ein teil das nichts kostet uind nicht jeder hat.
Tiefladewagen Ladegut. 14372422ta


Tiefladewagen Ladegut. 14372424pn

Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Tiefladewagen Ladegut. Empty Re: Tiefladewagen Ladegut.

Beitrag von raily Mo 6 Mai 2013 - 20:38

Moin Robert,

klasse Idee, gefällt mir,

nur -,

du mußt die Kiste noch ordentlich verladen, so steht sie schräg und das geht bei der Bahn gar nicht ... Wink

Ich bin seinerzeit, um dem Kisteneinerlei zu entfliehen, gleich ganz fremdgegangen:

Tiefladewagen Ladegut. Rimg0033.1c6bj8
(Herst.: Flm)

Und ja, ich schäme mich ja schon ganz doll ... Embarassed Embarassed Embarassed

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Tiefladewagen Ladegut. Empty Re: Tiefladewagen Ladegut.

Beitrag von roeby1959 Mo 6 Mai 2013 - 20:56

raily schrieb:Moin Robert,

klasse Idee, gefällt mir,

nur -,

du mußt die Kiste noch ordentlich verladen, so steht sie schräg und das geht bei der Bahn gar nicht ... Wink

Ich bin seinerzeit, um dem Kisteneinerlei zu entfliehen, gleich ganz fremdgegangen:

Tiefladewagen Ladegut. Rimg0033.1c6bj8
(Herst.: Flm)

Und ja, ich schäme mich ja schon ganz doll ... Embarassed Embarassed Embarassed

Viele Grüße,
Dieter.

Hallo Dieter.
Hast schon recht mit der krummen verladung, der untere rand von der plane wird noch begradigt dann steht sie grade.
Und dein tieflader gefällt mir gut bin jetzt auf der jagt tieflader mit russenkiste die sind noch grade davon habe ich jetzt 2 stück.
Gruß: Robert
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Tiefladewagen Ladegut. Empty Re: Tiefladewagen Ladegut.

Beitrag von raily Di 7 Mai 2013 - 0:15

Hallo Robert,

roeby1959 schrieb:.... bin jetzt auf der jagt tieflader mit russenkiste die sind noch grade davon habe ich jetzt 2 stück.
da meinst du sicher diesen:

Tiefladewagen Ladegut. Rimg0019.1.276j12

Leider ist er auf dem Foto nicht ganz mit drauf gekommen, denn die "Russenkiste" war auch nicht der Anlaß,
sondern das Harmonieren von aktuellen Flm-Modellen mit den alten Märklinschen zu zeigen.

roeby1959 schrieb:Und dein tieflader gefällt mir gut ...
Danke,
den wollte ich unbedingt haben, da mehrere von den Märklinschen in einem Zug wohl nicht so vorbildgerecht sind,
es sei denn du holst grad beim Landmaschinenhersteller den Jahresexport für Goßmaschinen ab,
aber das wollte ich nicht nachbilden. Wink
Und vierachsige Drehgestelle sind schon irgendwie faszinierend ... Tiefladewagen Ladegut. 87ljqcn

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Tiefladewagen Ladegut. Empty Re: Tiefladewagen Ladegut.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten