Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorschau Eisenbahnsendungen für diese Woche

3 verfasser

Nach unten

Vorschau Eisenbahnsendungen für diese Woche Empty Vorschau Eisenbahnsendungen für diese Woche

Beitrag von Knolps So 9 Okt 2011 - 14:36

Hallo,

diese Woche gibt es wieder einige Eisenbahnsendungen, der Recorder ist programiert!

Heute, 9. 10. 2011:

Auf BR von 18:05 bis 18:43 Schwaben&Altbayern u. a. mit einem Bericht über Barbara Pirch und ihr Krokodil
Auf HR von 20:15 bis 21:45 Bahnabenteuer in Skandinavien

Morgen, 10. 10. 11:

Auf NDR von 13:30 bis 14:00 Eisenbahnromantik mit einem Bericht über die HSB im Herbst

Dienstag, 11. 10. 11:

Auf HR von 15:30 bis 16:00 Eisenbahnromantik mit einem Bericht über den Orientexpress

Freitag, 14. 10. 11:

Auf MDR von 15:30 bis 16:00 Eisenbahnromantik mit einem Bericht über das Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Samstag, 15. 10. 11:

Auf RBB von 13:50 bis 14:20 Eisenbahnromantik "Das Beste aus 20 Jahren ER"

Alle angegebenen ER Sendungen sind Wiederholungen!

Quelle: Fernsehzeitung

Viele Grüße,
Oli
Knolps
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Vorschau Eisenbahnsendungen für diese Woche Empty Re: Vorschau Eisenbahnsendungen für diese Woche

Beitrag von raily So 9 Okt 2011 - 14:58

Moin Oli,

erstmal danke für die Tipps, da brauche ich nicht selbst nachzuschauen.

Mir ist bei den ganzen Wiederholungen aufgefallen, daß die ausgewählten Episoden die Themen Modellbahn und Deutsche Bundesbahn immer mehr meiden?

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Vorschau Eisenbahnsendungen für diese Woche Empty Re: Vorschau Eisenbahnsendungen für diese Woche

Beitrag von juerje So 9 Okt 2011 - 15:37

raily schrieb:Moin Oli,

erstmal danke für die Tipps, da brauche ich nicht selbst nachzuschauen.

Mir ist bei den ganzen Wiederholungen aufgefallen, daß die ausgewählten Episoden die Themen Modellbahn und Deutsche Bundesbahn immer mehr meiden?

Viele Grüße,
Dieter.

Hallo Dieter,
vollkommen richtig beobachtet.
Die Modellbahn findet schon lange keinen Platz mehr in der Glotze.
Nichtmal im Net stößt Du auf Werbeeinblendungen der Industrie,
ausser Du bewegst Dich auf den themenbezogenen Seiten.
Früher gabs zumindest zu Weihnachten Werbespots, die wirklich Jeden erreichten.
Händler mit Schaufensteranlagen gibt es auch nicht mehr.
Wie soll da unser Hobby eine Zukunft haben?
Düster siehts aus in der kleinen Welt Sad
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Vorschau Eisenbahnsendungen für diese Woche Empty Re: Vorschau Eisenbahnsendungen für diese Woche

Beitrag von Knolps Mo 10 Okt 2011 - 14:17

Hallo,

das stimmt, eine ähnliche Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Die letzte, richtig gute Modellbahnsendung, die ich gesehen habe, (von Auf kleiner Spur mal abgesehen...) war "Meine kleine Welt" in der letztjährigen ER Winterstaffel. Diesen Film schaue ich mir immer wieder gerne an.

Auch von dem heutigen Bericht über die HSB hätte ich mehr erwartet. Mal sehen, wie sich dieses Thema weiter entwickelt.

Viele Grüße,
Oli
Knolps
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Vorschau Eisenbahnsendungen für diese Woche Empty Re: Vorschau Eisenbahnsendungen für diese Woche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten