Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen

2 verfasser

Nach unten

Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen Empty Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 29 Okt 2011 - 10:23

Bauernprotest heute auf dem Bahnhof Heinhausen.

Heinhausener Nachrichten. Ein Bericht von Star Reporter Flinke Feder


Heute Nachmittag gab es am kleinen Bahnhof Heinhausen einen Bauernprotest gegen die niedrigen Milchpreise. Bäuerin Gerda Kuhmilch hatte mit einigen Helfern drei ihrer 40 Kühe auf den Bahnsteig getrieben um sié dort zu melken. Die Polizei hatte den Bahnsteig abgesperrt und sicherte mit ihren Körpern die Kühe vor dem Bahngleis. Der Bahnhofsvorsteher, Herr Kelle, war so durcheinander, das er seine Kelle hob ohne das ein Zug abfuhr.

Oma und Opa Lustig saßen auf der Bank und schauten dem lustigen Treiben zu. Herr Peters hatte seinen Sohn Peter auf die Schulter genommen, damit er nicht unter die Hufe kam, während die Stallhelfer Gustav Knute und Freddy Besen die Hinterlassenschaft der Kühe beseitigten, denn man wollte den Bahnhof ja sauber halten. Erich Milchkanne dagegen schleppe eine Kanne nach der anderen ans Gleis und kippe die Milch dort aus.

Zum Glück verlief der Protest ganz ruhig und die Polizei brauchte weiter nicht eingreifen, wobei man nicht sicher sein konnte wer mehr Angst hatte, die Kühe vor der Polizei oder die Polizei vor den Kühen.

Das war wieder ein Bericht von Flinke Feder

das Geschehen vom Nachbarbahnsteig aus gesehen
Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0196

Der Bahnhofsvorsteher Herr Kelle hebt dieselbe ohne das ein Zug abfährt
Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0213

unsere Freunde und Helfer ........................
Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0214

.....sichern die Kühe gegen die Gleise ab
Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0197

Oma und Opa Lustig ist das alles völlig egal
Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0208

Gerda Kuhmilch ist heute besonders fleißig
Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0203

Freddy Besen beseitigt die Hinterlassenschaft der Kühe
Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0204

und Frieda Hund wartet auf einen Zug
Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0205

ganz rechts Erich Milchkanne schleppt eine Kanne an den Bahnsteigrand
Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0206

Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0207

Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0209

Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0210

Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0211

ganz links auch Gustav Knute reinigt den Bahnsteig
Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0212

Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0215

Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0216

Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0219

Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen BILD0220
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen Empty Re: Bauernprotest im Bahnhof Heinhausen

Beitrag von wug24 Sa 19 Nov 2011 - 12:22

Schön !
So könnte es bei uns im Dorf mal gewesen sein.
Gruß Luca
wug24
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten