Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue V200 in Pohlheim

+2
Heinz-Dieter Papenberg
Andreas Pohl
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Neue V200 in Pohlheim - Seite 2 Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von ruh-fi Do 8 Mai 2014 - 9:05

Hallo Andreas,

danke dir für deinen kleinen Bericht...
Ich habe da immer etwas zurückgeschreckt, was die Laufeigenschaften und Zugkräfte angeht...
..aber wenn du schreibst ( natürlich bei den Expert-Ausführungen ) das alles gut läuft, dann werde ich mir wohl auch in der nächsten Zeit mal mein Augenmerk mehr auf Piko richten....vor allem haben die eine Steckschnittstelle und können mit Sound nachgerüstet werden...und bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis gegenüber Märklin...

eigentlich bin ich überzeugter Märklinist - aber die Preise sind mittlerweile leider nicht mehr vertretbar....

Gruß Alex
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim - Seite 2 Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Old Märklinist Do 8 Mai 2014 - 10:50

Hallo zusammen,
die V220 von Piko machen schon was her im Detail so auch im Preis. Laughing 
Bei mir haben gestern nach Andreas Bericht über die ozeanblaue V220 schon die Finger auf der Tastatur gezuckt um den Bestellknopf zu drücken,konnte mich in letzter Minute noch beherrschen.
Mibo Verkäufer habe ich gefunden der hat gute Preise aber Behr habe ich nicht gefunden auf ebay.
Märklin Neuware kaufe ich keine mehr,diese Abzockerei mache ich nicht mehr mit auch bei anderen Moba-Herstellern.
Ich besinne mich auf alte Qualitäsarbeit mit der ich gewachsen bin und das ist Guß und Blech und die gibts bei ebay und aus privaten Bestände.
Aber die Piko V220 reizt mich schon  Wink 
Andreas,hast Du die Griffe falsch eingeklebt,die beigen sind im blauen Bereich und die blauen im beigen Bereich ??
Ist das Fahrgestell der Piko aus Metall ?
Noch viel Spaß mit der V220  Laughing
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim - Seite 2 Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Gast Do 8 Mai 2014 - 13:40

Hallo Edmund,
habe bei Piko nach gesehen, die Griffe sind richtig angebracht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim - Seite 2 Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Old Märklinist Do 8 Mai 2014 - 15:13

Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim - Seite 2 Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Gast Do 8 Mai 2014 - 15:22

Hallo,
ja im Orginal sind die Griffe er alle in Silber.
wo es im Modell aber wie Andreas angebracht hat nicht schlecht aus sied,
auch wenn mir Persönliche diese Farbgebung nicht so zusagt.

Ist eben Geschmack Sache, so wie er es mag.
 Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim - Seite 2 Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Do 8 Mai 2014 - 15:39

Hallo Edmund,
den Händler Behr gibt es auch auf ebay, dort ist er nicht so günstig und hat auch nur ein sehr begrenztes Angebot. Ich kaufe immer in seinem Online Shop.
Diesen Shop findest Du unter:
http://www.behr-mobile.eu/shopping_cart.php

Die Griffe habe ich, nach der beiligenden Explosionszeichnung angebracht. Es liegen auch nur 1,5 Sätze bei, statt wie zuerst angenommen zwei Sätze. Hat aber für die Lok gereicht, nur für meine älteren Loks war nichts mehr übrig bzw. passte farblich nicht.  Embarassed 
Das Fahrwerk ist in Metall, das Gehäuse ist Kunststoff, die Drehgestelle sind ebenfalls Kunststoff so wie bei den neuen Märklin Loks auch. Räder und Achsen sind Metall, die Zahnräder sind Kunststoff. Der Kunststoff der Drehgestelle und Zahräder scheint aber sehr widerstandfähig zu sein, bisher konnte ich noch keinerlei Abnutzung feststellen. Bei Piko gibt es aber solche Verschleißteile gegenüber Märklin für sehr kleines Geld in deren Werksverkauf.

Das E-Teilangebot sieht dann so aus.
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_name=ersatzteil&suchtext=59705

Allerdings vielfach als Baugruppe, d. h. Drehgestell inkl. Getriebe. Teile wie Schleifer auch einzeln und nicht wie bei Märklin im 4rer oder 10ner Pack.
Porto ist 5,12€ Pauschale, egal wie viel. Die jeweiligen Preise sind noch moderat, z. B. ein Motor mit Schwungmasse kostet 14,05€. Dazu kostet der Motor einer Hobby Lok bei Märklin mehr als das doppelte und die Teile des HLA sind bei der Ankerspule mit 29,50€ jenseits des Guten. HLA geht nur noch im kompletten Set um die 21€.
Nur die Haftreifen taugen total nichts, da nehme ich die von Märklin.


Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim - Seite 2 Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Old Märklinist Do 8 Mai 2014 - 21:44

Hallo Andreas,
so werden zur Zeit die Loks gefertigt,Fahrgestell Metallguß und Lokgehäuse Kunststoff,Getriebe Kunststoff,scheint die Kosten der Herstellung zu drücken.
Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff wie wir ja wissen gibts da auch große Unterschiede.
Vielen Dank für die Links,Piko Shop und Ersatzteile kenne ich gut bin da schon seit 2002 registriert,da war noch der alte Shop.
Bei Märklin paßt mir das mit den Ersatzteilen als VPE ganz gut,da ich sowieso keine Ersatzteile einzeln kaufe sondern im Pack,das ist billiger und spare Porto.Nur bei den wie Du schreibst Ankern und Großteile da zockt Märklin ab,die bekommst Du bei ebay günstiger.Bei Schrauben ist Märklin günstig 20St.zu 6,-€ nur muß man Glück haben das die lieferbar sind.
Da sind bei Piko die Baugruppen billiger als bei Märklin wenn sie lieferbar sind.
Aber die Piko V200+V220 stehen bei mir ganz oben auf der Liste,obwohl ich mich letzte Woche mit Märklin V200060 aus Ersatzteilen und gestern eine V200056 bei ebay eingedeckt habe,da hat einer versucht sie auf DC umzubauen hat aber nicht geklappt,bei mir wird sie wieder schön hergerichtet mit Hamomagnet und einen Digitaldecoder.
Werde mich zuerst um die zwei Maschinschen kümmern.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim - Seite 2 Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Fr 9 Mai 2014 - 16:08

Hallo Edmund,
alte Loks erneut herzurichten macht mir auch sehr viel Spass. Hatte letztens mit meinen zwei neuen V100ter und der V60 auch dies erst gemacht.
Mit den neuen Decodern erzielt man bei diesen Modellen, selbst mit HAMO Magneten ausgerüsteten Loks, super Fahreigenschaften.
Das Ergebnis erfreut einen doppelt.

Wünsche Dir viel Spass bei Herrichten deiner zwei V200ter.

Mit Piko ist es m. M. so wie in den 80ger Jahren mit Roco. Damals bot Roco seine Modelle ebenfalls super günstig mit sehr hoher Detailierung und KK an um Marktanteile zu erhalten. Damals war Märklin, Fleischmann und Trix angesagt und man kaufte lieber einen Märklinwagen mit 26cm Länge, Relax Kupplung zum doppelten Preis als einen 26cm Roco Wagen mit besserer Inneneinrichtung und Detailierung, KK und zum halben Preis.
Heute hat Roco aufgeschlossen und mit günstig ist da nix mehr. Nun ist Piko an die Stelle getreten, mal sehen wie lange es dauert bis die glauben aufgeschlossen zu haben und sich von gut und günstig verabschieden.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim - Seite 2 Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Old Märklinist Fr 9 Mai 2014 - 20:13

Hallo Andreas,
mit Roco hatte ich immer Probleme,die benutzen damals einen Kunststoff bei Kupplungen der sehr schnell abbrach auch in der Kinematic und ein sehr schlechter Ersatzteil Service.Da mußte ich manchmal bis 6 Monate darauf warten wenn sie lieferbar waren.
Und der ganze Anbauschnörckel den sammelte man von den Gleisen auf,egal welcher Kleber man benutzte sie hielten nicht lange.
Roco steht bei mir als Auslaufmodell,die Loks sind alle weg und die paar Wagen die noch da sind sind in die OVP gewandert.
Als Personenwagen laufen bei mir nur die 24er Blechwagen in TEE-Wagen,F-Züge und Personenzüge und einige 26er von Märklin und Fleischmann.
Ich glaube Piko ist da besser aufgestellt als Roco und hat einen guten und schnellen Ersatzteil Service.
Nur müßte Piko bei den Wagen auch noch günstiger werden,bei den Loks sind die Preise OK.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim - Seite 2 Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten