Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue V200 in Pohlheim

+2
Heinz-Dieter Papenberg
Andreas Pohl
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Fr 4 Okt 2013 - 12:05

Hallo Leute,
letzten Mittwoch ist meine neue V200 geliefert worden. Da ich etwas unterwegs war, konnte ich die Lok heute erst auspacken, aufrüsten und in Betrieb nehmen.

Neue V200 in Pohlheim Sam_0876x9spm

Neue V200 in Pohlheim Sam_0877zdsaf

Die Fahreigenschaften und Ausstattung entsprechen meiner ersten Piko V200 und sind sehr gut. Very Happy 

Neue V200 in Pohlheim Sam_0880ugsj0

Ihren Einsatz bekommt sie vor meinem neuen Schnellzug mit den Piko Wagen.

Neue V200 in Pohlheim Sam_0881ccs7b

Neue V200 in Pohlheim Sam_0882cish1

Problemlos zieht sie die sieben Wagen die Wendel hinauf und herunter. Die ersten Runden sind nun gefahren und die neue macht mir richtig Freude.

Nun fehlt nur noch der Sound Decoder und alles ist perfekt. Very Happy

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 4 Okt 2013 - 14:25

Hallo Andreas,

die im Bild gezeigte Lok ist aber keine V 200 sondern die BR 220. Ja ich weiß ich bin ein Korintenkacker Embarassed 
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Gast Fr 4 Okt 2013 - 15:51

Hallo,
da hat Heinz recht, wenn es nee V200 wer müste ,, Deutsche Bundesbahn ,, als schriftzug drauf stehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von DB 70er Fr 4 Okt 2013 - 16:14

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallo Andreas,

die im Bild gezeigte Lok ist aber keine V 200 sondern die BR 220. Ja ich weiß ich bin ein Korintenkacker Embarassed 
burkhard schrieb:Hallo,
da hat Heinz recht, wenn es nee V200 wer müste ,, Deutsche Bundesbahn ,, als schriftzug drauf stehen.
Korintenkacker die 2. : Es gab auch in Epoche 3 , V200 mit DB-Keks an der Seite , also ohne Anschrift "Deutsche Bundesbahn" !  Wink
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Fr 4 Okt 2013 - 16:20

Hallo,
wollte ich auch gerade schreiben, dass es die V200 auch ohne Schriftzug gegeben hat.

Korintenkacker die 3.
Auf dem folgenden Bild ist rechts eine V200 zu sehen.

Neue V200 in Pohlheim Sam_0880ugsj0

Damit ist die Aussage von Heinz-Dieter
"die im Bild gezeigte Lok ist aber keine V 200 sondern die BR 220"
völlig falsch Laughing Laughing 

Aber Recht hat Heinz-Dieter, ich wollte meine BR 220 vorstellen, die V200 hatten wir schon. Very Happy

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von raily Sa 5 Okt 2013 - 19:40

Moin Leute,

Andreas, so auf dem Foto sehen die ja echt toll aus, deine beiden V200.0 wenn die so nebeneinander stehen, Eindaum ,
da weiß ich nicht ob ich da noch sschwach werde,
denn ich hätte gern wenn, dann sie in der Beschriftung V 200.1 und mit DB-Keks.

Korinthenkacker die 4.

Egal ob V 200 0der 220 0der 221: ES SIND ALLE V200er!

Wen man detailliert unterscheiden möchte, dann bitte korrekt:

V 200.0 erste Version, die später als 220 bezeichent wurde, aber die Lok blieb gleich.

V 200.1 zweite stärkere Version mit geänderter Front, die später als 221 bezeichnet, aber die Lok blieb auch gleich.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Sa 5 Okt 2013 - 20:12

Hallo Dieter,
es sind noch zwei Monate bis es die Neuheiten 2014 von Piko gibt. Wissen tue ich es nicht, aber ich glaube das die von Dir gewünschte Variante dann darin enthalten sein wird. Bisher hat Piko alle seine Lok Modelle in allen möglichen Varianten aufgelegt.
Gestern habe ich etwas im Netz gestöbert und bin über einen interessanten link gestolpert:

http://www.bundesbahnzeit.de/page.php?id=V200%20Hochburg%20Luebeck

Hoffe ihr kennt diesen noch nicht und habt damit etwas Spaß.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von DB 70er Sa 5 Okt 2013 - 20:31

raily schrieb:.......denn ich hätte gern wenn, dann sie in der Beschriftung V 200.1 und mit DB-Keks.....
V 200.1 zweite stärkere Version mit geänderter Front, die später als 221 bezeichnet, aber die Lok blieb auch gleich......
Viele Grüße,
Dieter.
Hallo Dieter , willst Du jetzt eine Piko-V 200.0 mit Anschrift einer V 200.1 , oder wartest Du bis Piko die V 200.1 rausbringt ? Laughing 

Ich denke ich werde mir auch eine Piko BR 220 holen , ich warte aber auf die wunderschöne von allen Eisenbahnfreunden der Welt ob ihrer gelungenen Lackierung heiß geliebten BEIGE/OZEANBLAUEN Variante , auch wenn Ihr mich prügelt  !!! Frech Laughing
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Sa 5 Okt 2013 - 20:36

Hallo Christof,
auf diese Variante warte ich auch noch.
Als BR 221 habe ich eine von Märklin, nur als V200.0 fehlt sie mir.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von raily So 6 Okt 2013 - 0:58

Hallo Andreas,

nun, da habe ich die V200.0 mittlerweile 3 X und 'ne 221, alles Märkliner, wenn man die Roco fürs DC-Projekt mal außer Acht läßt.

So fehlt mir noch die, wie gesagt, V 200.1. Märklin hat auch eine sehr schöne, sogar mit Ursinus und Sound,
die Version beobachte ich schon länger und bei 150,- schlage ich gnadenlos zu.
Denke, das ist dann auch nicht teurer, als wenn du deine 100,-Euro Piko V 200 mit Sound nachrüstest.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl So 6 Okt 2013 - 7:38

Hallo Dieter,
das stimmt schon, preislich liege ich dann mit ESU Sound bei meiner V200 von Piko bei ca. 180,-€. Mit einem UB Soundmodul wäre ich bei 135,-€. Die BR 220 von Piko habe ich fabrikneu mit Garantie für 86€ bekommen, da war ein Gutschein und ein kostenloser Versand im Spiel.
Diese UB Module habe ich aber noch nicht ausprobiert, dies möchte ich erstmals bei meiner MAK versuchen, ist aber noch nicht soweit.
Die Märklin Varianten mit K-Sinus oder SDS Motor scheiden bei mir aus.
Von Märklin ziehe ich die HLA Varianten vor und da fehlt mir lediglich die BR 221 aus der 29811 Startpackung und die V200 035 (37805), die 37805 ist auch mit DB Schriftzug ausgestattet und in dieser Variante habe ich nun eine Märklin und eine Piko, auch liegt diese Variante preislich oberhalb von 200-€. Die BR 221 aus der 29811 wird für 199,- € und mehr als gebraucht angeboten, kommt noch ein Sound Decoder hinzu, liege ich bei fast 300,- € und ist damit ausgeschieden. Es gibt allerdings noch von Märklin die 3380, diese hat aber ein falsches Fahrgestell und den Tritt unter den Türen versetzt und stellt eine BR 220 dar, liegt aber preislich unter 100,- € auch bei dieser Variante kommt noch einen Sound Decoder hinzu. Somit läge ich dann bei dem Preis meiner neuen Piko.

Neue Sound Loks mit dem neuen Märklin Sound Decoder scheiden mangels Programmiermöglichkeiten bei mir ebenfalls aus.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von DB 70er So 6 Okt 2013 - 11:44

Andreas Pohl schrieb:......Die Märklin Varianten mit K-Sinus oder SDS Motor scheiden bei mir aus.....
Von Märklin ziehe ich die HLA Varianten vor und da fehlt mir lediglich die BR 221 aus der 29811 Startpackung.....
Hallo , im Oktober ist von Märklin ja noch folgende Startpackung angekündigt :KLICK MICH
Da muß man aber noch die Schlachtfest-Preise abwarten. HLA (DCM) hat die Lok zwar , beim Decoder kann man nur vermuten. Aber ein mSD ist nicht unwahrscheinlich , und Du schreibst ja :
Andreas Pohl schrieb:.....Neue Sound Loks mit dem neuen Märklin Sound Decoder scheiden mangels Programmiermöglichkeiten bei mir ebenfalls aus....
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl So 6 Okt 2013 - 12:24

Hallo Christof,
ab und an gibt es Angebote bei denen die Lok ohne Sound Decoder angeboten werden. Solche Loks sind dann interessant, eventuell ergibt sich so etwas für mich, dann würde ich zuschlagen. Leider sind aber die Startpackungsloks auch enorm im Preis gestiegen und sind kaum günstiger als die aus dem Serienprogramm.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl So 4 Mai 2014 - 18:28

Hallo Leute,
heute habe ich zugeschlagen, nachdem ich nichts rechtes auf einer Börse gefunden habe, konnte ich mir einen Loksound Decoder bestellen und die 59705 von Piko dazu. Bei der 59705 handelt es sich um die o/b BR 220 in 3L Version. Bin mal gespannt, wie sich die anhört, da nun bei den neueren Modellen ein 23mm Lautsprecher eingebaut wird. Ich habe mir nicht den ESU / Piko Decoder bestellt, weil man angeblich dort den Sound nicht neu aufspielen kann. Somit habe ich einen Plux 16 Decoder gekauft, damit ist es mir möglich den gleichen Sound aufzuspielen, welchen schon meine zwei anderen Piko V200 haben. Sicherlich ist der Piko Sound super, aber leider gibt es das Image nicht zum herunterladen und meine V200ter sollen sich schon möglichst gleich anhören.

Sobald alles angekommen ist, wird es hier einen Bericht mit Bildern geben.
Nun bleibt mir erst einmal die Vorfreude, die ist eh am schönsten.

 Freu 

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von DB 70er So 4 Mai 2014 - 20:52

Hallo Andreas , viel Freude mit dem neuen Teil  Wink  ! Hab mir gerade mal den Test des Modells des Moba-Clubs Fulda auf der Tube angeschaut. Die Lok stand ja auch auf meinem Wunschzettel 2014. Leider wurde m. E. als Vorbild mit der 220-060 die wohl häßlichste der drei Be/Oz 220 gewählt... Twisted Evil  ...ist aber natürlich wie immer Geschmacksache. Mir gefällt immer noch die 220-012 mit dem kleinen DB-Keks über der Loknummer am besten , wie das Märklin-Modell von 2007 (39802).
Die Piko wird derzeit mit Sound für 165 EUR bei ebay angeboten , sehr verführerisch..... Cool . Aber ich muß derzeit sparen , vor meinem Geburtstag im Oktober gibt's keine neuen Sachen .
Ich warte mal auf eine gebrauchte Märklin 39802 mit Metallgehäuse , SDS und Sound , aber die sind richtig selten.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Mo 5 Mai 2014 - 15:48

Hallo Christof,
mit dem kleinen Keks habe ich schon die 221 von Märklin mit der Bestellnummer 3581. Somit passt die 220 060-8 ganz gut mit ihrer Ausführung in meinen Bestand. Auch wollte ich unbedingt eine Version mit der größeren LS Aufnahme haben. Eine zweite rote Ausführung wird es aber als 59703-2 auch noch geben. Das Angebot zu 165€ habe ich auch gesehen, ist von privat als Neuware angeboten und der Decoder ist eine OEM Version.
Somit habe ich die 25€ Mehrkosten, die ich nun habe, lieber zu bezahlt, dafür bekomme ich einen original ESU LS Decoder und auf den Decoder und Lok jeweils volle 24 Monate Garantie mit Rechnung.

Zu der 39802: m. M. ist in der Version ein K-Sinus Motor verbaut worden, kein SDS (!), der kam m. M. erst in den nachfolgenden Versionen.
Bedingt durch die verschiedenen Boosterkreise und Bremsstrecken, laufen die K-Sinus Versionen auf meiner Anlage unterirdisch und scheiden bei mir völlig aus.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von DB 70er Mo 5 Mai 2014 - 17:11

Andreas Pohl schrieb:...Zu der 39802: m. M. ist in der Version ein K-Sinus Motor verbaut worden, kein SDS (!), der kam m. M. erst in den nachfolgenden Versionen. Bedingt durch die verschiedenen Boosterkreise und Bremsstrecken, laufen die K-Sinus Versionen auf meiner Anlage unterirdisch und scheiden bei mir völlig aus.....
Hallo Andreas , stimmt , Du hast Recht ! Hab gerade nochmal im Katalog geschaut : "C-Sinus in Kompakter Bauweise..."
Gut daß Du mich informiert hast , ich weiß nicht wie der K-Sinus sich mit meinen Bogobit-Bremsstrecken verträgt.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Mo 5 Mai 2014 - 20:07

Hallo Christof,
freue mich sehr, wenn ich Dich vor einer größeren Fehlinvestition bewahren konnte. Bedingt durch den K-Sinus wurde wohl dieses Modell wenig verkauft, was die seltenen Angebote wohl erklärt.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Mi 7 Mai 2014 - 16:17

Hallo Leute,
heute ist meine neue BR 220 060-8 geliefert worden. Musste ich dann sofort auspacken und die ersten Fotos machen. In Natura sieht die Lok wesentlich schöner aus als auf den Bildern die ich bisher gesehen habe.

Neue V200 in Pohlheim Sam_1354tlixz

Neue V200 in Pohlheim Sam_1355zmcuy

Neue V200 in Pohlheim Sam_1356n2c76

Neue V200 in Pohlheim Sam_1357vvetv

Nun muss ich die Griffstangen noch ansetzen. In dem beiliegenden Beutel befinden sich zwei Satz dieser Griffe. Da ein Teil in silber und ein anderer Teil in ozeanblau ausgeführt ist, muss ich noch die Beschreibung studieren, damit ich auch die entsprechenden Griffe an die vorgesehene Stelle richtig anbringe. Mal sehen ob die immer noch so empfindlich sind wie die meiner ersten zwei Pikos. Ich hoffe, dass aus dem zweiten Satz etwas übrig bleibt, damit könnte ich bei meinen zwei älteren V200ter eine erneute Komplettierung vornehmen, da habe ich mir durch meine Schusseligkeit Griffe demoliert.

Dann war da noch: DHL hat mich heute auch angeschrieben und teilte mir mit, dass meine Sendung am 08.05. zugestellt werden wird. Es handelt sich um den Loksound Decoder für die 220 060-8. Damit wird dann Morgen die 220 060-8 den Betrieb in Pohlheim aufnehmen können.

Dann wird es noch weitere Bilder der 220 060-8 mit ihrem Zug im Bahnhof Pohlheim geben.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 7 Mai 2014 - 17:14

Hallo Andreas,

mal eine Frage, aber was hast Du für die Lok bezahlt ?? Bei Ebay ist gerade eine drin für 105 € und die würde mich interessieren.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von DB 70er Mi 7 Mai 2014 - 17:15

Hallo Andreas , sei bloß froh daß die Scheibenwischer schon dran sind , die haben mich bei meinen 2 Roco-Loks den letzten Nerv gekostet...... Rolling Eyes 
Bei den Griffstangen gibt es bestimmt weniger Probleme . Bei deiner Erwähnung der Griffstangen-Farben mußte ich sofort an das damalige Griffstangen-Theater bei der Beige/Ozeanblauen Märklin 218 (39183) denken ... Laughing  Das Stummi-Thema hatte glaub ich nach 3 Tagen 200 Beiträge oder so , weil Märklin einen blauen Haltegriff auf die Beige Stirnseite gepappt hatte. Da haben einige Nietenzähler sogar ihre Loks zurück nach Göppingen zum Umpinseln geschickt , nur ich habe mir noch schnell ein "Fehlfarben-Exemplar" gesichert  , bevor Märklin bei der nächsten Charge einen beigen Griff montiert hatte..... Frech
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Mi 7 Mai 2014 - 19:32

Hallo Heinz-Dieter,
ich habe meine 220 060-8 auch über ebay gekauft. Ich habe für meine 105,89€ bezahlt. Der Versand war kostenlos. Der Verkäufer war MIBO-Modelleisenbahn-shop. Habe dort auch meine Lima Touropa Wagen gekauft. Ich habe mit diesem Shop nur sehr gute Erfahrungen gemacht, auch mit gebraucht. z. B. bei meinen Touropa Wagen fehlten entgegen der Beschreibung die Zurüstbeutel, man bot mir eine Rücknahme oder eine großzügige Teilrückerstattung an, ich habe mich für die Rückerstattung entschieden, so dass ich letztendlich für die zwei Wagen, die ich dort gekauft hatte, statt 40€ nur 35€ bezahlt habe. Es gibt in den Angeboten eine Telefonnummer, die hatte ich angerufen und eine sehr nette Frau meldete sich und wir haben alles ganz schnell geklärt und abgewickelt.
Normal kaufe ich ja meine Piko Loks bei Völkner, wenn es Gutscheine gibt, nur dieses Jahr ist mit Gutscheinen recht dünn und die 220 060-8 wird dort auch noch nicht angeboten. So hatte ich die Wahl zwischen Behr für 102€ plus 5€ Versandpauschale oder Mibo.
Mibo war 1,11€ günstiger und bei Behr hatte ich erst kürzlich die Pop-Wagen und weitere grüne Schnellzugwagen gekauft, nun war mal ein anderer Händler am Zug. Habe mich nach dieser Lok schon einige Zeit umgeschaut, bisher habe ich die noch nirgendwo günstiger gesehen.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Mi 7 Mai 2014 - 20:11

Hallo Christof,
mit den Griffstangen war es diesmal nicht so ein Akt. Es gab ausreichend Griffe, die Löcher passten viel besser und die Griffe selbst waren nicht mehr spröde, sondern mehr elastisch.
Somit habe ich die Lok schon aufrüsten können und die ersten Einfahrrunden sind schon absolviert worden.

Neue V200 in Pohlheim Sam_135894ej5

Neue V200 in Pohlheim Sam_1359apdpy

Neue V200 in Pohlheim Sam_1360tnie3

Bei den Rücklichtern scheint es nur so, dass die Frontscheinwerfer weiß mit leuchten, dies kommt aber vom Blitz.

Hier die neue mit ihrem zukünftigen Zug in Pohlheim

Neue V200 in Pohlheim Sam_1361aqiwm

Neue V200 in Pohlheim Sam_1362p3i3o

Neue V200 in Pohlheim Sam_1364qci24

Auch musste unbedingt ein Foto in der Wendelsteinkurve gemacht werden.

Neue V200 in Pohlheim Sam_1363ofc9b

Bei dieser Lok habe ich nun herausgefunden wie man die Führerstandsattrappe ausbauen kann. Somit hat diese Lok einen Lokführer bekommen.

Neue V200 in Pohlheim Sam_1367j6c05

Bei den anderen Loks wird auch noch ein Lokführer eingesetzt.

Nun freue ich mich morgen auf meinen Loksound Decoder, dann macht diese Lok mir so richtig Spass, wenn sie über meine Anlage dieselt.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von ruh-fi Mi 7 Mai 2014 - 20:37

Hallo Andreas,

meinen Glückwunsch - die blaubeige sieht wirklich erste Sahne aus....

..bin schon am überlegen - ob ich nicht auch...weiss noch nicht ....mhhhhhhh...

..mal sehen....

Gruß Alex
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Mi 7 Mai 2014 - 20:49

Hallo Alex,
war bei mir, bevor ich die erste Piko gekauft hatte, auch so. Heinz-Dieter konnte mich aber überzeugen, dass die Expert Loks von Piko sehr gut und eine wirkliche Alternative sind. Heute besitze ich 9 Piko Loks, meine Älteste ist nun 1,5 Jahre alt und ist im täglichen Einsatz. Alle Loks konnte ich mir als Neuware leisten. Ausgerüstet mit Sound sind sie eine Wucht. Die nun drei Piko V200ter stehen im direkten Vergleich zu meinenn drei V200ter von Märklin. Nur die V300 von Märklin kann mit den Pikoversionen mithalten. Die Pikos laufen extrem leise, sind Zugstark und haben wie die V300 einen Allachsenantrieb. Die Märkliner 200ter haben bekanntlich nur zwei angetriebene Achsen und ziehen aus der Steigung heraus über die Weichen nicht so wie die Loks mit Allachsenantrieb. Die Detailierung der Loks beider Hersteller sind nach meinem Empfinden gleich gut bzw. unterscheiden sich kaum, so dass die Modelle der beiden Hersteller gut zusammen und nebeneinander betrieben werden können.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neue V200 in Pohlheim Empty Re: Neue V200 in Pohlheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten