Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Roco VT 11.5 in analog erwischt

3 verfasser

Nach unten

Roco VT 11.5 in analog erwischt Empty Roco VT 11.5 in analog erwischt

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 29 Dez 2013 - 21:40

Hallo Jungs,

heute hatte ich unheimliches Glück, denn ein Bekannter aus München rief mich an und fragte mich ob ich Interesse an dem Roco VT 11.5 und den Zusatzwagen hätte. Natürlich fragte ich sofort was das Teil den kosten sollte und er sagte mir 160 €. Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben so schnell Jaaaaaaaa gesagt.

Der VT 11.5 wurde nur für eine Probefahrt aus der Verpackung genommen, denn er wollte ja wissen ob damit auch alles OK war und das war es auch. Jetzt werde ich in den nächsten Tagen gleich 3 neue Roco Artikel bekommen. Was mich natürlich ganz besonders gefreut hat ist das der TEE analog ist.

Sobald der da ist gibt es natürlich auch noch Bilder. Ich freue mich wie ein kleines Kind. Laughing Laughing
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Roco VT 11.5 in analog erwischt Empty Re: Roco VT 11.5 in analog erwischt

Beitrag von DB 70er So 29 Dez 2013 - 21:47

Huch , das gibt's doch jetzt nicht - ich hatte gerade eben nach einem Roco VT 11.5 im Netz gesucht , genauer gesagt nach dem 69103. So ein Zufall ! Aktuelle Kaufabsichten hab ich momentan aber nicht , war nur so aus Langeweile.... Wink 
Heinz-Dieter , Glückwunsch und viel Spass mit dem Teil , auf den Bericht bin ich natürlich gespannt....
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Roco VT 11.5 in analog erwischt Empty Re: Roco VT 11.5 in analog erwischt

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 29 Dez 2013 - 22:00

Hallo Christof,

ich bin genau so gespannt. Die Artikelnummer war was mit 43 am Anfang, da habe ich leider nicht so genau hingehört vor lauter Freude. Was mich natürlich besonders gefreut hat, ist das der Zug noch analog ist.

Es soll der Zug "Südwind" sein und die Zusatzwagen sollen den Namen "Parsifal" tragen wenn ich das richtig verstanden habe.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Roco VT 11.5 in analog erwischt Empty Re: Roco VT 11.5 in analog erwischt

Beitrag von DB 70er So 29 Dez 2013 - 23:25

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallo Christof,

ich bin genau so gespannt. Die Artikelnummer war was mit 43 am Anfang, da habe ich leider nicht so genau hingehört vor lauter Freude. Was mich natürlich besonders gefreut hat, ist das der Zug noch analog ist.

Es soll der Zug "Südwind" sein und die Zusatzwagen sollen den Namen "Parsifal" tragen wenn ich das richtig verstanden habe.

Hallo Heinz-Dieter , der "Südwind" müßte ein IC sein , zumindest hatte ich mal ne Wagenpackung mit einem Südwind IC. Demnach hat der VT 11.5 dann das IC-Zeichen vorne auf der Schnauze , so hatte die DB das doch seinerzeit geändert , als die TEE - VT 11.5 in den IC-Dienst übergingen. Mir persönlich wäre es erst mal egal , ob der Zug in Epoche 3 als TEE oder später als BR 601 als IC - Ausführung wäre , die Lackierung blieb ja soweit die Gleiche.
Das mit den verschiedenen Roco-Artikelnummern hab ich schon kürzlich erfahren müssen , als ich nach irgendeinem Roco VT 11.5 gesucht habe - gib mal "Roco VT 11.5 " bei ebay ein , dann weißt Du was ich meine...... Wink
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Roco VT 11.5 in analog erwischt Empty Re: Roco VT 11.5 in analog erwischt

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 29 Dez 2013 - 23:31

Hallo Christof,

ja habe ich gesehen. Die in Digital haben meist eine Nummer die mit 69 anfängt. Roco hatte da viele Ausführungen von raus gebracht.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Roco VT 11.5 in analog erwischt Empty Re: Roco VT 11.5 in analog erwischt

Beitrag von FDL Schreck Mo 30 Dez 2013 - 10:40

Moin Chefe,
dann kannste ja jetzt Glücklich sein.
Habe vor Jahren den VT 11.5 (43851) bei einer Auktion des MiWuLa´s für 113 € geschossen. Frech 
Vielleicht kennst Du den Link H.K. ja, da kannst Dich wenn nicht schlau machen welcher der vielen Versionen der VT 11.5 ist.

Gruss
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Roco VT 11.5 in analog erwischt Empty Re: Roco VT 11.5 in analog erwischt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten