Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gerade noch im alten Jahr eingetroffen, der Roco ET 420

2 verfasser

Nach unten

gerade noch im alten Jahr eingetroffen, der Roco ET 420 Empty gerade noch im alten Jahr eingetroffen, der Roco ET 420

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 31 Dez 2013 - 20:10

Hallo Jungs,

heute am späten Nachmittag schellte es bei mir Sturm und mein Hund bekam sich vor lauter Bellen fast nicht mehr ein. Wer das wohl noch sein kann, waren meine Gedanken aber als ich die Türe aufmachte stand der Paketmann vor der Türe und brachte mir den Roco ET 420.

Sofort wurde der ausgepackt und dann kam das groß Staunen, denn nur unter einem der Steuerwagen war ein Schleifer und das Teil hat auch keine stromführende Kupplung, also  was tun ??

Ok ich habe zum ersten mal bei einem Modell die Bedienungsanleitung gelesen, aber auch da wurde ich nicht fündig. Dann habe ich mir die mir die Ersatzteil Liste vorgenommen und habe auch nichts gesehen. So allmählich kam in mir der Gedanke hoch das man da wohl ein AC Teil und 2 DC Teile reingepackt hat, was ich mir aber nicht so recht vorstellen konnte. Also noch einmal die Bedieningsanleitung durchgesehen und dann habe ich auf der vorletzten Seite das entdeckt, was mit einer 1 bezeichnet ist, aber einen Text habe ich auch nicht gefunden.

gerade noch im alten Jahr eingetroffen, der Roco ET 420 Anleitung

Also den Zurüstbeutel nachgesehen und da habe ich dann diese beiden Kabel mit Steckern gefunden. Das Einstecken war dann kein Problem und schon für der ET 420 los. Für meinen Geschmack läuft er zu langsam, aber es kann gut sein das es so Vorbild gerecht ist. Die Beleuchtung ist auch sehr gleichmäßig und die sieht sehr schön aus. Auch meine alten Weichen meistert der Zug ohne Probleme und die großen Weichenlaternen sind auch nicht im Weg.

Hier nun einige Bilder.

gerade noch im alten Jahr eingetroffen, der Roco ET 420 SAM_6368

gerade noch im alten Jahr eingetroffen, der Roco ET 420 SAM_6369

gerade noch im alten Jahr eingetroffen, der Roco ET 420 SAM_6370

gerade noch im alten Jahr eingetroffen, der Roco ET 420 SAM_6371

gerade noch im alten Jahr eingetroffen, der Roco ET 420 SAM_6372

gerade noch im alten Jahr eingetroffen, der Roco ET 420 SAM_6375

gerade noch im alten Jahr eingetroffen, der Roco ET 420 SAM_6378

gerade noch im alten Jahr eingetroffen, der Roco ET 420 SAM_6377

gerade noch im alten Jahr eingetroffen, der Roco ET 420 SAM_6378
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

gerade noch im alten Jahr eingetroffen, der Roco ET 420 Empty Re: gerade noch im alten Jahr eingetroffen, der Roco ET 420

Beitrag von Andreas Pohl Mi 1 Jan 2014 - 7:06

Hallo Heinz-Dieter,
da hast Du aber einen schönen Zug bekommen. Bei mir war auch noch am Montag ein Päckchen angekommen. Darin enthalten war ein neuer Containertragwagen von Märklin und ein digitaler Weichendecoder.
Das mit der Stromübertragung an Deinem Zug finde ich richtig gut, scheint besser zu sein, als so eine fummelige Kupplungsdeichsel und wirkt zusätzlich noch sehr vorbildnah.
Nun, dann ist ja Neujahr für Dich gerettet und es kommt kaum Langeweile auf.

 Freu 

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten