Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein neuer Zug: Trans Europ Express

2 verfasser

Nach unten

Mein neuer Zug: Trans Europ Express Empty Mein neuer Zug: Trans Europ Express

Beitrag von Ebi96 Mi 14 Dez 2011 - 22:29

Hallo Leute,

vor zwei Wochen hatte ich noch nix an TEE Wagen/Loks,

und jetzt....

Als erstes kamen die beiden folgenden Wagen, 4090.1 und 4089.2:
Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002165tab

Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002177emy

Dann kamen noch 4086.2 und 4088.2...
Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002201wxp

Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002207yjx

Das dach des Barwagens hat etwas mehr Rost am Dach, den bekommt man nicht mehr weg, bei allen anderen Wagen siehts am Dach aus wie am rechten Wagen im Bild:
Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002221bpd

Auf de Anlage machen die Wagen eine gute Figur, nur die Lok davor passt ja noch nicht so recht..
Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002227fcy

Lichtschalter aus, und nun siehts so aus:
Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002226tqg

Ja und dann kam noch solch ein Teil in meinen Bestand:
Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002244ffl

Auf der Drehscheibe:
Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002262foe

2. Führerstand vorher:
Mein neuer Zug: Trans Europ Express 8973002kff
(Bild mit freundlicher Genehmigung von Det, habe vergessen Vorherbilder zu machen)

Und nachher - Habe heute einen silbernen Eding gekauft, hier das Ergebnis, ich bin zufrieden, wer es nicht wießt der sieht es nicht!
Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002264hcw

Links an der Strebe zwischen dem fenster und der 1 fehlt lack, das ist leider fast an allen Streben, dann gibt es noch den recht großen Abplatzer weiter rechts. Das war es dann an wirklich großen "Dingern" im beigen Bereich.
Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002272mja

Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002304ekl

Betriebsschmutz hat sich an den Rädern schon wieder angesammelt, sonst schaut das Kupfer nur leicht durch, also noch recht wenig gelaufen, der Kollektor sagt das selbe und die Panthos sind fast unbenutzt.
Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002305vma

Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002311qte

Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002327nbs

Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002331okr

Halt vorm Vorsignal:
Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002347mmm

Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002353gfm

Und Endstation für heute:
Mein neuer Zug: Trans Europ Express 9002355ysu


Fahren tut das Teil super, würde behaupten sogut wie frisch aus dem Werk, auch wenn die Lok dannach schon längst nicht mehr aussieht.

mfg Tim
Ebi96
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Mein neuer Zug: Trans Europ Express Empty Re: Mein neuer Zug: Trans Europ Express

Beitrag von raily Do 15 Dez 2011 - 10:38

Moin Tim,

Gratulation zum Beginn der TEE-Zeit bei deiner Bahngesellschaft!

Fehlte noch der Speisewagen, sonst müssen die Fernreisepreiserlein ja verhungern und ggf. noch ein weiterer Abteilwagen,
die Reihung wäre mit Aussichtswagen ohne Barwagen, denn die Bar ist im Aussichtswagen, bei ohne Aussichtswagen käme dann der Barwagen zum Einsatz,
Barwagen und Speisewagen wie auch Aussichtswagen und Speisewagen hängen immer zusammen,

aber ich habe mich wegen des schönen Zugbilds auch nicht immer daran gehalten.... Wink

Mein neuer Zug: Trans Europ Express 1001314.1eojfx
(Leider habe ich nur dieses nicht so schöne Foto)

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein neuer Zug: Trans Europ Express Empty Re: Mein neuer Zug: Trans Europ Express

Beitrag von Gast Do 15 Dez 2011 - 12:57

Hallo Tim,

na dann Glückwunsch! Very Happy


Und zum fehlenden Speisewagen: Tim ist der DB "nur" einige Jahre voraus, bei ihm wird schon an jedem Platz bedient!
(So wie es die DB bei ihren neuen IC-Zügen machen will) Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein neuer Zug: Trans Europ Express Empty Re: Mein neuer Zug: Trans Europ Express

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten