Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014

3 verfasser

Nach unten

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 Empty meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 13 Apr 2014 - 17:18

Hallo Leute,

ja warum schreibe ich wohl Vorbericht ?? Sollte wohl klar sein, denn mein eigentlicher Bildbericht ist noch in Arbeit und wird wohl erst heute gegen Abend fertig sein.

Da es meiner Frau heute wieder viel besser ging, haben wir uns entschlossen doch noch zur Intermodellbau nach Dortmund zu fahren. Ganz wohl war mir zwar dabei nicht denn ich weiß noch aus der Zeit als ich da als Aussteller beim Schiffsmodellbau war, das gerade am Sonntag die Hölle los ist.
Gut wir waren ca. 8:15 Uhr vor Ort und hatten einen Parkplatz vor der Halle 1 bekommen. Gegen 8:40 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zur Halle 4 und da war gähnende Leere. Sonst in den Jahren war der Vorraum zum Bersten voll, heute aber war es erschreckend leer. Hier 2 Bilder die gegen 8:50 Uhr aufgenommen wurden.

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 SAM_2885

ganz rechts ist noch so eben das Rolltor zur Halle 4 zu erkennen.

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 SAM_2886

normal wäre dieser Raum so volll gewesen, das man nicht mehr umfallen konnte, heute aber war da gar nichts los. Gegen 9:50 Uhr haben wir im Restaurant Lokschuppen erst einmal Bockwurst mit Kartoffelsalat gegessen, denn wir hatten heute nicht gefrüstückt und da sah es in der Halle 4 so aus.

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 SAM_3012

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 SAM_3013

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 SAM_3014

Um 10:40 Uhr waren wir mit der Modellbahn durch, denn mich interessieren da an sich nur die Anlagen und nicht die Händler oder Fiirmen die ausstellen, von Märklin einmal abgesehen, obwohl ich ja nichts neues mehr von Märklin kaufe. So sah es um 10:40 Uhr in der Vorhalle aus als wir auf dem Weg in die Halle 5 ( Schiffsmodellbau ) eine kleine Sitzpause machten.

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 SAM_3087

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 SAM_3088

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 SAM_3089

So wenige Menschen wie heute habe ich in Dortmund noch nie erlebt und ich fahre da jetzt schon weit über 25 Jahre in jedem Jahr hin. Wenn das für einen Sonntag typisch sein sollte, dann werden wir in Zukunft immer nur noch am Sonntag hin fahren.

Doch jetzt zu meinen ganz bescheidenen Einkäufen.

Natürlich mußten es wie immer 2 DVD`s sein  und dann habe ich mir noch einen Märklin Blech Wagen aus einem Displey gekauft, der zwar teuer war, aber er gefiel mir gut und auch die anderen aus diesem Display werden noch folgen.

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 SAM_3108

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 SAM_3109

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 SAM_3110

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 SAM_3113

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 SAM_3116

Der Wagen war mit 32 € mun wirklich kein Schnäppchen, aber man gönnt sich ja sonst nichts
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 Empty Re: meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014

Beitrag von Folkwang So 13 Apr 2014 - 19:20

Hallo Heinz-Dieter,

als ich am letzten Donnerstagnachmittag ab 14 Uhr auf der Intermodellbau war, konnte ich zwar wesentlich mehr Besucher ausmachen
voll war es aber bei weitem nicht. Ich hatte auch den Eindruck, daß es recht leer war.
Nach 17 Uhr war dann in den Gängen der Ausstellungshallen schon sehr viel Platz.
Auch bei den Ausstellern glaube ich längere Gesichter ausgemacht zu haben.
In der Halle 4 waren jedoch die meisten Besucher. In den den anderen Hallen waren noch weniger Menschen.

Von daher kann ich Deine Angaben leider nur bestätigen.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 Empty Re: meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 13 Apr 2014 - 19:33

Hallo Uwe,

wie mir einige Aussteller aus dem Schiffsmodellbau sagten, muß da gestern die Hölle losgewesen sein, noch mehr als schon im letzten Jahr am Samstag. In den Hallen 4 + 7 soll es so voll gewesen sein das kein Durchkommen mehr möglich war. Ähnliches haben wir ja auch im letzten Jahr da erlebt.

Ich werde wohl in Zukunft immer am Sonntag fahren, denn da schlafen viele Leute länger und es ist dann alles überschaubarer. In den Jahren als ich selber noch als Aussteller beim Schiffsmodellbau war, war immer der Sonntag der schlimmste Tag, aber das ist nun auch schon über 13 Jahre her.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 Empty Re: meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014

Beitrag von ruh-fi So 13 Apr 2014 - 20:04

..also leer und übersichtlich war es heute da tatsächlich...
so konnte man mal ganz in Ruhe alles betrachten

es waren schöne Anlagen ausgestellt - und die Leute von den Modellauto´s wie LKW´s und Militärfahrzeuge haben sich mal gut ins Zeug gelegt und so einiges an Show gemacht...

dennoch habe ich keine Bilder gemacht - da vertraue ich auf unseren Heinz-Dieter, den ich nebst Frau dort kurz getroffen hatte ( natürlich beim Shopping .. lach.. )

alles in allem hat es mich aber nicht so beeindruckt - ich war die letzten Jahre auch immer da - und so langsam bekommt die Messe in meinen Augen eine Art von Trödelmarkt mit erhöhten Preisen....

ob ich die nächsten Jahre auch wieder hinfahre, muss ich mir mal gründlich überlegen...

Gruß Alex
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014 Empty Re: meine bescheidenen Käufe und ein Vorbericht zur Intermodellbau 2014

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten