DPB... die Dilsner-Privat-Bahn... Straßenfahrzeuge auf der DPB...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

DPB... die Dilsner-Privat-Bahn... Straßenfahrzeuge auf der DPB...

Beitrag von Fenek am Fr 11 Jul 2014 - 15:59

Hallo Alle zusammen...

Nun, da ich letztendlich H0 "mache", habe ich mir auch wieder Straßenfahrzeuge gekauft. Hier nun erstmal die PKW's...

Zuerst einen Volvo Duett - also die Kombiversion des "Buckelvolvo" - als Krankenwagen.




Dann zwei grün-weisse Volvo Duett... hatte da ja schon einen... den ich damals meinem Modellbahnkollegen Manuel verkauft hatte... nun habe ich wieder zwei Neue...




Jetzt haben wir hier einen Volvo Duett als Servicefahrzeug der Firma Penta-Motoren...




Und nun - als vorerst letzten PKW... einen Volvo Duett als schwedisches Polizeifahrzeug...




So... das wäre es erstmal von mir...

LG

Jürgen
avatar
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: DPB... die Dilsner-Privat-Bahn... Straßenfahrzeuge auf der DPB...

Beitrag von Fenek am Di 15 Jul 2014 - 13:57

Hallo Alle zusammen...

Heute kam ein Bus... und Dieser ist was Besonderes... Denn damals, als die Deutsche Bundespost noch ihre eigenen Postbusse hatte, war mein Vater bei der Post als Busfahrer angestellt.
War so in den 1960ziger bis Ende der 1970ziger Jahre, bevor die Post sich dann von ihren eigenen Bussen getrennt hatte.

Und genau so einen Bus habe ich jetzt... einen Büssing Senator Postbus.




Freue mich, das ich wieder so einen Bus bekommen konnte. Hatte ja schonmal einen... aber weil ich von H0 Gleichstrom auf N gewechselt bin, hatte ich den Bus verkauft. Und, da ich doch wieder H0 "mache"... also Märklin H0... mußte auch wieder so ein Postbus her.
Manchmal sehe ich den Bus in Gedanken vor mir, mein Vater wechselte die Zielschilder, damit die Leute wussten, wo er hinfuhr...

Tja, da werden Kindheitserinnerungen wach...

LG

Jürgen
avatar
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: DPB... die Dilsner-Privat-Bahn... Straßenfahrzeuge auf der DPB...

Beitrag von juerje am Di 15 Jul 2014 - 15:35

Hallo Jürgen,

der Postbus gefällt mir sehr gut.
Welcher Hersteller ist das?
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: DPB... die Dilsner-Privat-Bahn... Straßenfahrzeuge auf der DPB...

Beitrag von ruh-fi am Di 15 Jul 2014 - 15:49

Wiking "Werbemodell" -  Büssing Senator Deutsche Bundespost

ist einer bei ebay drin

http://www.ebay.de/itm/400660678670?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


.....und wo wir gerade bei den Bussen sind.......
hab ja auch einen aus der Wiking - Serie  Very Happy 







Gruß Alex
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: DPB... die Dilsner-Privat-Bahn... Straßenfahrzeuge auf der DPB...

Beitrag von juerje am Di 15 Jul 2014 - 16:05

Danke Alex.
Preislich auch ganz OK.
Mal sehen ob ich da zuschlage.
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: DPB... die Dilsner-Privat-Bahn... Straßenfahrzeuge auf der DPB...

Beitrag von raily am Di 15 Jul 2014 - 16:22

Hallo Leute,

da ihr grad bei Postbussen seid, da zeige ich mal was:


(Modell: Brekina)

Viele Grüße,
Dieter. Wink 
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: DPB... die Dilsner-Privat-Bahn... Straßenfahrzeuge auf der DPB...

Beitrag von ruh-fi am Di 15 Jul 2014 - 16:22

..bitteschööön...

der Preis ist naja ...ok.... für das Modell / Ausführung "mit" Briefkasten
stammt aus einem 3ér Set der PMS Serie ( PMS = PostMuseumShop )

Gruß Alex



avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: DPB... die Dilsner-Privat-Bahn... Straßenfahrzeuge auf der DPB...

Beitrag von juerje am Di 15 Jul 2014 - 16:31

Der ist ja bildschööön, Dieter Laughing 
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: DPB... die Dilsner-Privat-Bahn... Straßenfahrzeuge auf der DPB...

Beitrag von ruh-fi am Di 15 Jul 2014 - 16:40

Hallo Dieter,

da kann ich mich dem jürgen anschliessen.... toller Brekina Bus aus "Brekina Serie 9"

gruß Alex
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: DPB... die Dilsner-Privat-Bahn... Straßenfahrzeuge auf der DPB...

Beitrag von Fenek am Fr 8 Aug 2014 - 11:04

Hallo Alle zusammen...

In der Zwischenzeit sind weitere Straßenfahrzeuge bei mir "eingetrudelt"...

Da hätten wir zuerst einen weiteren Bus... einen Büssing Bahnbus... habe diesen von meinem Modellbahnkollegen Jörg geschenkt bekommen...




Dann zwei Landrover 88 aus Metall... von Schuco...




Zwei weitere "Landys" von Wiking...




Und zu guter letzt... eine VW-Brezelkäfer der Deutschen Bundespost (Wiking), eine "Charleston"-Ente (Herpa) und zwei Golf... Telekom (Wiking)... Habe diese Fahrzeuge von meinem Modellbahnkollegen Bernd (KNB-Modulbau) geschenkt bekommen.








So... das wäre es erstmal wieder von mir...

LG

Jürgen
avatar
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: DPB... die Dilsner-Privat-Bahn... Straßenfahrzeuge auf der DPB...

Beitrag von ruh-fi am So 10 Aug 2014 - 18:02

Hallo Jürgen,

die Ente ist ja der Knaller - hast du dazu evtl. mal die Teile-Nr. ?? oder genaue Bezeichnung ??


edit: hab´s gefunden => Herpa 3026
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: DPB... die Dilsner-Privat-Bahn... Straßenfahrzeuge auf der DPB...

Beitrag von Fenek am So 10 Aug 2014 - 19:22

Hallo Alex...

Hast ja schon selber gefunden. Sie hat die rechteckigen Scheinwerfer... macht nichts... aber es gab - oder gibt - noch irgendwo einen Hersteller, der die Charlestonente mit runden Scheinwerfern baut...

Hatte auch eine Citroen Méhari... in Orange mit schwarzem Dach... muss ich mir auch wieder besorgen...

LG

Jürgen
avatar
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: DPB... die Dilsner-Privat-Bahn... Straßenfahrzeuge auf der DPB...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten