Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abschied von der Inselbahn auf Sylt

2 verfasser

Nach unten

Abschied von der Inselbahn auf Sylt Empty Abschied von der Inselbahn auf Sylt

Beitrag von plastiklok Sa 4 Okt 2014 - 23:52

Moin zusammen,

hier ein Beitrag zur Sylter Inselbahn.



Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Abschied von der Inselbahn auf Sylt Empty Re: Abschied von der Inselbahn auf Sylt

Beitrag von ruh-fi So 5 Okt 2014 - 10:00

Hallo Ralph,

danke für´s einstellen des Video´s...

ich selber habe die Inselbahn nicht mehr gesehen - bin aber in meiner BW-Zeit etliche male über den Hindenburgdamm gefahren nach Westerland...

ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Abschied von der Inselbahn auf Sylt Empty Re: Abschied von der Inselbahn auf Sylt

Beitrag von plastiklok So 5 Okt 2014 - 10:22

Moin Alex,

ich kenne diese "merkwürdige" Kleinbahn auch nur von Bildern und Erzählungen.

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Abschied von der Inselbahn auf Sylt Empty Re: Abschied von der Inselbahn auf Sylt

Beitrag von ruh-fi So 5 Okt 2014 - 12:21

plastiklok schrieb: .....ich kenne diese "merkwürdige" Kleinbahn auch nur von Bildern und Erzählungen.
Gruß Ralph


..deswegen ist es auch gut so, das man solch seltenes Filmmaterial für die nächsten interressierten Generationen aufbewahrt...

ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Abschied von der Inselbahn auf Sylt Empty Re: Abschied von der Inselbahn auf Sylt

Beitrag von plastiklok So 5 Okt 2014 - 18:18

Moin Alex,

dank der vielen "neuen" Medien und Möglichkeiten können wir sicherlich noch auf viele solcher schlafenden Schätze hoffen. Möchte nicht wissen, wieviel Filmmaterial auf Super- bzw. Normal 8 Format irgentwo noch schlummert und auf die Aufarbeitung wartet.
Sehr viel kann man ja schon im Netz entdecken.

Mein Dank gilt daher denen, die schon zu einer Zeit, wo Filmmaterial relativ teuer und aufwendig war Aufnahmen gemacht haben.
Nur durch sie sind wir heute in der Lage, solche Momente der Zeitgeschichte in Bild und Ton zu erleben.

Ich versuche auch, möglichst viel zwar nur im Bild festzuhalten. Auch wenn es heute moderne und zum Teil uninteressante Motive sind. Einen gewissen Wert für die Nachwelt werden sie vielleicht haben.

Gruß Ralph




plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Abschied von der Inselbahn auf Sylt Empty Re: Abschied von der Inselbahn auf Sylt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten