Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge

Nach unten

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge Empty der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 10 Nov 2014 - 19:36

Hallo Leute,

heute in 14 Tagen können wir schon wieder die Fenster weihnachtlich schmücken, denn die Zeit der Vorfreude beginnt so langsam. Ich habe heute meinen Märklin Weihnachtszug wieder aus dem Schrank geholt und habe ihn fahren lassen. Der Zug besteht jetzt aus 21 Wagen der Jahre 1993 bis 2013, der neue Wagen für 2014 wird wohl morgen oder übermorgen bei mir eintreffen.

Leider ist ein Zug mit 21 Wagen für meine doch recht kleine Anlage etwas zu lang, so das ich den aufgeteilt habe. Ein Zug hat jetzt 11 Wagen und der 2. Zug hat noch 10 Wagen. Der Zug mit den 10 Wagen wird von der  normalen Märklin Weihnachtslok der BR 120 gezogen und da ich leider nur eine Weihnachtslok habe, wird der andere Zug von der BR 80 des Märklin Magazins gezogen.

Um schon einmal die Weihnachtsstimmung zu testen, wurde auch der künstliche Tannenbaum und die Lichthäuser angemacht. Das einzige was noch fehlte waren die Weihnachtslieder. Ganz ehrlich, die Vorfreude ist bei mir schon da. Laughing

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge SAM_0606

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge SAM_0607

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge SAM_0608

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge SAM_0611

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge SAM_0612

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge SAM_0613

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge SAM_0614

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge SAM_0615

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge SAM_0616

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge SAM_0617

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge SAM_0618

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge SAM_0619

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge SAM_0620

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge SAM_0621

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge SAM_0622

Natürlich wurden der Baum und die Lichterhäuser nach den Aufnahmen wieder aus gemacht und nun muß ich noch 19 lange Tage warten bis ich die den ganzen Tag anhaben kann.

Hier noch ein Video.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge Empty Re: der Märklin Weihnachtszug, bzw. Züge

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 11 Nov 2014 - 17:26

Hallo Leute,

es fehlte ja noch der Weihnachtswagen von 2014 und der ist heute eingetroffen. Vorgestellt habe ich den H I E R. Wer sich jetzt fragen sollte was es denn bisher an Weihnachtswagen gegeben hat, der findet die Weihnachtswagen von 1993 bis 2014 H I E R auf meiner HP, einschließlich der BR 120 als Weihnachtslok.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten