Habe Innenbeleuchtung in meine Piko Silberlinge eingebaut

Nach unten

Habe Innenbeleuchtung in meine Piko Silberlinge eingebaut

Beitrag von Andreas Pohl am Mi 10 Dez 2014 - 11:06

Hallo Leute,
vor ein paar Tagen habe ich endlich Zeit gefunden Wagenbeleuchtungen in meine Silberlinge einzubauen.
Vor mehr als einem Jahr, konnte ich diese Silberlinge kaufen.



Der Umbau auf einem Schleifer war denkbar einfach.....  



.....und so hatte der Zug rote Schlusslichter.



Dies befriedigte mich aber auf Dauer nicht und so habe ich nun eine LED Innenbeleuchtung in warm / weis in die Wagen eingebaut.



Dieses Ergebnis motivierte mich auch gleich meinen zweiten Zug ebenfalls damit auszurüsten...



Alle Wagen haben diese stromführenden Kupplungen von RTS bekommen, damit bleiben die Wagen flexibel einsetzbar.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Habe Innenbeleuchtung in meine Piko Silberlinge eingebaut

Beitrag von juerje am Mi 10 Dez 2014 - 11:29

Hallo Andreas,

so ein beleuchteter Zug hat schon was.

Ich war aber eigentlich noch nie, früher auch nicht, ein Fan davon.
Ist bestimmt historisch bedingt, weil man früher halt an jedem Wagen einen Schleifer brauchte,
wenn man noch freizügig rangieren wollte.
Das wollte ich aber auf keinen Fall machen, also blieben meine Züge dunkel.

Mit den stromführenden Kupplungen ist das heutzutage natürlich wesentlich einfach.
Sind die Wagen aber abgestellt muss man wieder tätig werden.
Entweder abschaltbare Gleise oder Decoder zum schalten einbauen.

Ich halte es deshalb wie früher - kein Licht.
Es sei denn das es werksseitig schon drin ist - z.B. Rheingold 4228

Anschauen tue ich beleuchtete Züge aber dennoch gerne Laughing

avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Habe Innenbeleuchtung in meine Piko Silberlinge eingebaut

Beitrag von Jumbojet am Do 11 Dez 2014 - 1:24

Moin Andreas,

ich halt's wie Jürgen. Bei mir fahren auch so ziemlich alle Züge ohne Beleuchtung. Und ohne Preiserleins. Die mögen's halt nicht dunkel.

Gruß, Jo.

Jumbojet
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Habe Innenbeleuchtung in meine Piko Silberlinge eingebaut

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten