Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express

2 verfasser

Nach unten

Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express Empty Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express

Beitrag von bahncaptain Fr 7 Feb 2020 - 15:06

Hallo Leute,

endlich ist es mir gelungen, die Lufthansa-Airport-Express-Wagen von Piko vollzählig zu erwerben. Die Wagen waren bei Piko nicht mehr zu haben.
Ich habe zum Glück noch einen Händler gefunden, der diese Wagen noch im Angebot hatte. Es waren seine letzten Exemplare.

Piko 59360 beinhaltet zwei Wagen ( Avmz 106 )
Piko 59666 beinhaltet ein Wagen ( Bpmz 296 )

Die Bilder zeigen als Zug-Lok die DB 103 101-2 und die DB 111 049-3.

Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express 37821015zu

Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express 37821016wp

Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express 37821018of

Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express 37821019va

Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express 37821021fb


Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express Empty Re: Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express

Beitrag von Analog-Fritze So 9 Feb 2020 - 20:14

Hallo Gerhard,

Es ist doch immer wieder schön, wenn man rollendes Material, welches man schon länger gesucht hat, einem "in die Hände fällt".
Gerade solche Zubringerzüge sind sehr intressant, für den Modellbahner, weil sie wie ein D-Zug aussehen, aber doch noch relativ kurz sind - trotzdem aber vorbildgerecht.

Auch die Farbkomosition gefällt mir gut. Eindaum Eindaum

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kannst Du jetzt 2 Airportzüge einsetzen ?
Das wäre dann ja wieder sehr vorbildgerecht.
Gelesen habe ich, daß diese Züge nur sehr kurze Wendezeiten hatten, und deshalb nicht fahrplangerecht gereinigt werden konnten.
Deshalb zog man den ankommenden Zug heraus und reinigte ihn. In der Zwischenzeit stellte man einen anderen Zug bereit.

Genau diese Situation könntest Du nun nachstellen. Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express Empty Re: Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express

Beitrag von bahncaptain Mo 10 Feb 2020 - 9:32

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast den Zugwechsel vollkommen richtig beschrieben. Die Wagen von Märklin sind im Maßstab 1:100 und die Wagen von Piko im Maßstab 1:87. Ich habe mich entschlossen nur eine Zuggarnitur zu behalten. Die Zugpackung 2867 ist zum Verkauf eingestellt.

Freundliche Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express Empty Re: Piko 59360 und Piko 59666 Lufthansa- Airport- Express

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten