Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine EBB (Eulenbergbahn)

+10
plastiklok
Detlef J.
Old Märklinist
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Glienicker
raily
juerje
roeby1959
Heinz-Dieter Papenberg
wug24
14 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Jürgen So 23 Dez 2012 - 13:38

Hallo Uwe.
Da bleiben leider auch die Räder stehen.
Aber ich werde mal die Zahnräder unter die Lupe halten. Vielleicht ist das ja eine möglichkeit. Ausserdem werde ich unter diesem Gesichtspunkt mal 2 mögliche Zahnräder austausche.
Ich werde berichten !
Gruß Jürgen
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Folkwang So 23 Dez 2012 - 13:53

Hallo Jürgen,

bei mir klemmte das ZR mit dem Riss noch immer einigermaßen fest auf der Welle und die Lok fuhr auch noch. Nur traten, wie gesagt, Knattergeräusche auf. Die Lok fuhr dadurch nur etwas langsamer.

Die kleineren ZR sind das meist, weil die mehr Kraft übertragen.

Uwe
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Jürgen So 6 Jan 2013 - 7:07

Freu
Euch allen zuerst einmal ein frohes neues Jahr.
Mögen all Euere Wünsche in Erfüllung gehen!

Zu meinem Sorgenkind ; die 99 6001
Von einem GB Freund konnte ich für kleines Geld ein altes (aber neuwertiges) Fahrwerk bekommen.
Nun wird die 99 6001 in der kommenden Woche wieder fertig gemacht und dann in Dienst gestellt! Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Img_2910
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Jürgen Fr 11 Jan 2013 - 13:47

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Img_2911
Meiner Mallet habe ich neue Radsätze spendiert. Die Alten waren von der Chromschicht total befreit.
Da gab es nur noch die Möglichkeit neue zu beschaffen.
140,00€ für 6 Achsen ....puuuuu!
Gruß Jürgen
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Fr 11 Jan 2013 - 22:41

Hallo Jürgen,
prima, freue mich wenns wieder klappt mit den Loks.
Bis bald mal wieder auf der RKB zum Spielen !
Dampf
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Jürgen Sa 12 Jan 2013 - 11:47

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Lgb_2010
Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll der Finanzausschuß der EBB die Beschaffung der 2095 beschlossen haben.
Näheres später !
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Folkwang Sa 12 Jan 2013 - 14:41

Das ist doch mal eine gute Nachricht ! Laughing

Uwe
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Sa 12 Jan 2013 - 19:17

Hallo Jürgen.
habe diese Info gefunden, wink1
Thema erledigt, Lok verkauft Very Happy
Gratulation zum Erwerb.
Falls es die Lok ist, bei der eine Plastikleiste zwischen den Schienen gebraucht wird für den Sound auszulösen, ich habe noch einige solcher Plastikleisten hier liegen.[i]
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Jürgen Sa 12 Jan 2013 - 19:21

Hallo Manfred.
Nee, so alt ist sie nicht.
Du hast die richtige Info gefunden.
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Jürgen Do 17 Jan 2013 - 7:28

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Img_2913
Hier der Nachteil (für mich) der GB !
Der Betrieb ist eingestellt !
Ich weis das ander Gartenbahner auch bei diesem Wetter fahren und riesigen Spass mit der Bahn haben.
Ist aber nichts für mich. Ich warte auf wärmeres Wetter.
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Gast Do 17 Jan 2013 - 8:33

Hallo, Moin Jürgen,
also ich würde auch nur bei warmen Wetter Spielen, auch wenn man
wie du schon sagtes im Winter gespielt werden könnte.

würde aber die wagen trotz allen rein hohlen, auch wenn den das wetter nichts ausmacht.

schöne aufnahme von deiner Anlage im Winter zustand. Eindaum


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 17 Jan 2013 - 10:10

Hallo Jürgen,

das ist ein Fall für eine Schneeschleuder Laughing
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Jürgen Do 17 Jan 2013 - 10:57

Ja Heinz , da hast Du recht.
Viele derGartenbahnkollegen haben eine Schneescheuder oder Pflug.
Zum Beispiel auch der Manfred Küster.
die sind auch alle sehr glücklich dadrüber.
Aber so ein Wetter ist nichts für mich.
Da bastel ich lieber oben im Zimmer mit Heizung!
Gruß Jürgen
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 17 Jan 2013 - 11:18

Hallo Jürgen,

das Wetter wäre auch für mich nichts um draßen zu spielen. höchstens wenn ich im warmen Zimmer wäre und meine Bahn duch das Fenster fahren sehen könnte Laughing
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Do 17 Jan 2013 - 11:46

Hallo,
ja der eine macht es so und der andere so.
Ich bin also einer von der zweiten Gruppe jocolor
Gut warm angezogen und lustig gehts des öfteren nach draussen zum Fahren.
Hinkels-Klappe ( Hühner-Klappe)auf, Digital-Zentrale an und auf gehts mit dem Fahrmaterial auf die Strecke, nachdem der Schneepflug vorher die Strecke gut geräumt hat. Es macht einen riesen Spass und mt etwas "Erwärmenden" gehts noch besser.
Gestern war ein Aufnahmeteam des SWR bei mir, um Aufnahmen von Fahrten im Schnee auf der Gartenbahnanlage zu machen. 3 Stunden hat das Team Aufnahmen gemacht. Na bin echt mal gespannt ob das für evtl 1-2 Sendeminuten reicht. den Sendetermin wollen die mir noch mitteilen. Und eine CD machen die auch noch für mich .
Very Happy
Also es macht einen riesen Spass im Schnee zu fahren, Das Material steht eh in der Doppelgarage und den Abstellbahnhöfen in unbeheizten Räumen. Also gibt es auch kein Problem mit Kondenswasser in der Lok, wie es etliche Kollegen haben, die die Loks aus dem Warmen in die Kälte bringen und dann fahren.
Also wer möchte . kann gerne zu einer Winterfahrt zu mir nach Ramstein kommen.
Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 3462292686
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Old Märklinist Do 17 Jan 2013 - 12:10

Hallo Manfred,
ich werde Dich beim Wort nehmen,werde mal mit meinen Enkeln bei Dir vorbei schauen.
Bin ja nicht weit von Dir weg,ungefähr 25Km.
Habe auch einen Bericht vom 5.Januar 2013 in der Rheinpfalz gelesen,finde ich klasse und wünsche Dir immer viel Spaß mit der Gartenbahn.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Folkwang So 24 Feb 2013 - 20:55

Jürgen schrieb:Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Img_2913
Also, mir gefällt diese Foto sehr gut.
Nicht das ich Dir Betrieb nicht gönnen würde Jürgen,
aber durch Schnee wird so eine GB noch romantischer.

Jetzt hätte ich gerne noch eine Nachtaufnahme diese Szene mit vielen Laternen und Beleuchtung in den Gebäuden.

Läßt sich das noch machen - oder müßen wir damit bis zum nächsten Winter warten?
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Detlef J. So 24 Feb 2013 - 21:11

Wunderschöne Bilder, ich hätte nicht gedacht das man eine Gartenbahn so schön gestalten kann da mein Hauptaugenmerk immer auf 1:87 fixiert ist. da übersieht man leider viele Facetten unseres Hobbies.

Detlef J.


http://www.gamesworldonline.de

Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Jürgen Mo 25 Feb 2013 - 4:50

@ Uwe . Da muß Du warten. Weil ich sollche schönen Lampen erst bauen muß.
@ Detlef . Es lohnt sich immer über den Tellerrand zu schauen.
Gruß Jürgen
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Jürgen Mo 18 März 2013 - 21:02

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Img_3210
12.03.2013 nix geht mehr !
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Mo 18 März 2013 - 21:08

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 3462292686
Hallo Jürgen,
ja prima wie mit Sahnehäubchen. Wenn man so etwas mal selber machen möchte , bekommt man es nicht so schön hin.
Aber es soll ja demnächst wieder so eine Art Frühling geben. Very Happy
Und schöne Grüsse an die Gattin Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 2602063984
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Jürgen Do 6 Jun 2013 - 11:32

Hallo Eisenbahner.
Leider kommt Ihr hier etwas zu kurz. Ich bin beruflich wieder voll eingespannt. Und muß auf meine Gesundheit aufpassen. Aber ich möchtMeine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Img_2711
mich wieder einmal melden.
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Jürgen Do 6 Jun 2013 - 11:33

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Img_2511
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Jürgen Do 6 Jun 2013 - 11:37

Meine 99 6001 ist wieder im Einsatz .Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Img_3510
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Jürgen Do 6 Jun 2013 - 11:40

Und jetzt fahren wir erst mal in Urlaub in die Schweiz bei einen befreundeten Gartenbahner . Diese Doppelkehre bewundern und befahren.Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 57551710
Ich werde mich wieder melden , versprochen !
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine EBB (Eulenbergbahn) - Seite 5 Empty Re: Meine EBB (Eulenbergbahn)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten