meine Splittergruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

meine Splittergruppen

Beitrag von adlerdampf am Sa 2 Jul 2011 - 14:55

Hallo Leute,

heute mal Fahrzeuge von Herstellern, welche bei mir zahlenmäßig nicht wirklich häufig vertreten sind (>5 Modelle).



Bemo


Jouef


PMT


???


Jouef


Railtop


RaiMo


Brekina
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: meine Splittergruppen

Beitrag von Gast am Sa 2 Jul 2011 - 14:57

Hallo Karsten,

feine Modelle! Eindaum

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine Splittergruppen

Beitrag von Old Märklinist am Sa 2 Jul 2011 - 18:25

Hallo Karsten,
sehr schöne Modelle gefallen mir gut,besonders der Dampfer von Jouef ist der neuste Generation unter Hornby?
Einen schönen Abend.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: meine Splittergruppen

Beitrag von adlerdampf am Sa 2 Jul 2011 - 19:40

Hallo Edmund,

die 44er ist noch original Jouef, also schon etwas älter. Wie alt genau kann ich Dir allerdings nicht sagen. Jedenfalls ist die eine Neuheit aus dem Jahre 1978.
Achso übrigens, alle Modelle sind fahrbereit und haben einen Motor (außer der preußische Personenwagen).
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: meine Splittergruppen

Beitrag von Old Märklinist am Sa 2 Jul 2011 - 19:44

Hallo Karsten,
vielen Dank für die Info,ist eine schöne Lok auch Jouef hat mal schöne
Sachen gebaut.
Habe von Jouef Speise und Schlafwagen und Orientwagen sehen schön aus.
Einen schönen Abend
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: meine Splittergruppen

Beitrag von Frank Kelle am Mi 13 Jul 2011 - 18:48

Die Draisine ("Gandy Dancer") ist von Bachmann USA, die hatte ich auch mal.. :) - da musste man permanent die Räder säubern...

Das Schweineschnäuzchen "Bemo" war übrigens im ersten Leben mal ein M+F Bausatz. Gottseidank hatte Bemo bei der Übernahme der Form nach dem Konkurs von M+F dem kleinen einen neuen Motor verpasst. Ansonsten wurde der unverändert in H0e, H0m und H0 angeboten (in H0 ist der eigenlich nicht ganz maßgenau, der Entwurf war für den H0e).
avatar
Frank Kelle


http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Re: meine Splittergruppen

Beitrag von Jan-nik am Do 14 Jul 2011 - 21:01

Hallo Karsten
schicke modelle sind das.
Gruß Jan-nik

Jan-nik


Nach oben Nach unten

Re: meine Splittergruppen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten