Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018

2 verfasser

Nach unten

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 Empty Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 5 März 2018 - 7:58

Hallo Leute,

gestern, am Samstag den 03.03.2018 wollte ich zum 4. mal in Folge zur Ausstellung Tischbahn trifft Unimog nach Gaggenau ins Unimogmuseum fahren. Als ich so gegen 5 Uhr aufgestanden bin und aus dem Fenster sah, dachte ich nicht richtig zu sehen, denn es lag Schnee und das nicht wenig. Man konnte den Bürgersteig praktisch nicht von der Straße unterscheiden, so das meine Frau mir verboten hat mit dem eigenen Auto zum Bahnhof zu fahren, ich mußte also ein Taxi bestellen.

Das Taxi kam dann um 6:10 Uhr und wir machten uns auf den Weg nach Duisburg und haben da noch den Norbert eingeladen und wir waren dann so gegen 6:45 Uhr auf dem Bahnsteig. Kurz bevor unser Zug einfuhr kam die befürchtete Ansage das die Wagenreihenfolge geändert wäre, nur wie die geändert wurde sagte man natürlich wieder einmal nicht. Der ICE 3 bestand aus 2 kompletten Einheiten und wir stellten uns dann da auf wo beide gekuppelt waren, denn es wurde ja nicht gesagt ob beide Teile geändert wurden oder nur ein Teil und das letztere war dann auch der Fall und wir standen sogar goldrichtig denn unser Wagen Nr. 22 war sofort der erste nach dem Steuerwagen der laut Plan am hinteren Ende gewesen wäre. Die Fahrt verlief an sich recht gut mit nur einer unwesentlichen Verspätung, aber als wir dann in Mannheim umsteigen wollten, hatte der ICE, der erst in Frankfurt Hbf eingesetzt wurde schon 15 Minuten Verspätung und das war für uns ganz schlecht, denn die Umsteigezeit in Karlsruhe betrug 12 Minuten, also würden wir die S 81 da nicht erreichen.

Vom Bf in Gaggenau wollte uns ein Bekannter mit seinem Auto abholen, den rief ich dann über Handy an und erzählte ihm unser Problem, worauf hin er sofort sagte das er uns auch in Karlsruhe abholen könnte, was wir nur zu gerne dankend angenommen haben. So waren wir bereits vor 11 Uhr im Museum und da war es trotz der frühen Zeit schon sehr gut besucht. Vielen Dank Hans-Christian = Herr Mertens

Die Ausstellung war wieder einmal mehr als sehenswert und ich kann allen Freunden der alten Eisenbahn nur empfehlen sich diese Ausstellung nicht entgehen zu lassen. Auch der sehr bekannte Fernseh Moderator Hagen von Ortloff war mit einigen seiner Exponate vor Ort, denn jetzt wo er ja in Rente ist hat er auch wieder mehr Zeit für sein Hobby. Er zeigte die alte Löhmann Bahn, die Schuco Allwegbahn und den Eheim Troleybus in Aktion. Genaueres zu den gezeigten Modellen und nicht nur zu denen von Hagen von Ortloff findet ihr bei den Bildern.

Gegen 16:30Uhr trafen sich die jenigen die wieder Richtung Ruhrpott fahren wollten vor dem Museum und ich bestellte eine Taxe mit der wir dann zum BF Gaggenau fuhren. Was sich aber dann abspielte war das Grauen eines jeden Reisenden. Die S 81 war ca. 4 Minuten zu spät in Karlsruhe und wir liefen, besonders ich mit keuchendem Atem vom Gleis 9 zum Gleis 4 wo wir unseren Zug schon stehen sahen. Am Gleis angekommen mußten wir erst noch einige Leute aussteigen lassen und als wir dann einsteigen wollten, gingen die Türen zu und auch ein wildes drücken auf den Knopf war umsonst und der Zug fuhr ohne uns uns auch viele andere Reisenden ab. Ich habe ja schon einiges mit der DB erlebt, aber das war der Gipfel. Norbert rannte dann sofort zum Service im Bahnhof um sich das bestätigen zu lassen, denn wir hatten ja bei unseren Fahrkarten eine Zugbindung. Er erfuhr dann auch das ein IC vom selben Gleis Minuten später abfahren würde mit dem wir unseren Anschluss in Mannheim noch erreichen würden. Das nennt man wohl Glück im Unglück und so war es dann auch. Bei der Fahrkarten Kontrolle hatte man auch großes Verständnis für unser Problem, denn schließlich hatte ja nur Norbert eine schriftliche Freigabe der Zugbindung. Als unser Zug Düsseldorf verlassen hatte, habe ich dann die selbe Taxizentrale angerufen wie am Morgen, denn die haben Festpreise für Fahrten von Moers zum Hbf Duisburg, bzw, auch umgekehrt und die sind um Welten preiswerter als die normalen Taxen die vor dem Bahnhof stehen, so habe ich für die Hin - und Rückfahrt jeweils 13,50 € gezahlt was ein Spottpreis ist, denn bei einer normalen Taxe hätte ich jeweils weit über 20 € zahlen müssen. Als Norbert und ich dann aus dem Bahnhof kamen war auch unsere Taxe schon da und ich war dann gegen 21:10 Uhr wieder zu Hause.

An dieser Stelle ein riesengroßes Lob an die Veranstalter der Ausstellung, was zu sehen war, war einfach nur ganz großes Kino und dafür von mir ein ganz dickes D A N K E.

Bevor es jetzt mit den Bildern weitergeht noch ein Paar Bilder der Unimogs.

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5050

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5051

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5212

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5213

Beginnen möchte ich meinen Bildbericht mit Bildern von Anlage in der kleineren Spur.

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5084

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5085

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5086

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5105

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5107

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5109

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5110

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5206

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5207

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5210

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5211

Weiter geht es mit der bekannten Billerbahn

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5164

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5166

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5168

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5169

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5171

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5172

Blechautobahnen verschiedener Hersteller

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5089

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5092

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5095

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5098

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5100

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5103

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5215

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5217

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5296

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5297

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5299

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5300

Fortsetzung folgt
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 Empty Re: Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 5 März 2018 - 8:00

Hallo Leute,

hier noch der Rest meiner Bilder über die Blechautobahnen.

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5303

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5307

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5305

Die nun folgenden Bilder sind speziell für unseren Gerd gedacht, da es sich um Produkte aus der ehemaligen DDR handelt

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5268

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5269

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5271

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5272

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5274

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5275

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5276

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5278

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5279

Hagen von Ortloff sagte zu mir etwas was ich voll und ganz unterschreibe "Ich bin in einem Alter wo ich morgen schon tot sein kann, aber ich habe mich bis zum letzten Moment an meinem Hobby erfreut" und genau so sehe ich das auch. Übrigens kennt er auch unser Forum und liest da fleißig mit.

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5111

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5112

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5114

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5115

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5116

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5120

Nun folgen Märklin Werks - und Schaufenster Anlagen

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5140

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5141

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5142

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5143

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5145

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5146

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5219

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5220

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5221

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5225

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5227

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5228

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5229

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5230

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5232

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5233

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5234

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5235

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5236

Fortsetzung folgt
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 Empty Re: Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 5 März 2018 - 8:02

Hallo Leute,

weiter geht es mit anderen Märklin Anlagen die nicht zur Kategorie Werks - oder Schaufenster Anlagen gehören, aber trotzdem sehenswert sind.

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5060

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5062

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5063

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5064

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5066

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5067

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5071

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5073

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5075

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5079

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5081

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5128

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5130

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5131

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5132

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5133

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5139

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5174

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5175

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5176

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5179

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5181

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5182

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5184

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5237

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5238

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5240

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5242

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5245

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5246

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5249

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5280

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5281

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5282

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5285

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5287

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5289

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5294

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5295

Fortsetzung folgt
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 Empty Re: Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 5 März 2018 - 8:04

Hallo Leute,

nun folgen die großen Spuren, wo alles vertreten war, von der Spiritus - bis zur Uhrwerk Lok. Es war einfach nur sehenswert.

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5121

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5122

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5123

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5125

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5126

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5127

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5148

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5149

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5150

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5154

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5156

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5158

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5159

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5161

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5162

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5185

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5186

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5188

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5190

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5193

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5195

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5197

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5201

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5203

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5204

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5256

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5258

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5261

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5263

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5308

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5310

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5312

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5314

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5315

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5318

Fortsetzung folgt
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 Empty Re: Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 5 März 2018 - 8:06

Hallo Leute,

und zum Abschluss noch die Anlage die mich wie schon in den früheren Jahren buchstäblich vom Hocker gehauen hat und das war nicht der Aufbau der Anlage, sondern das Material was da zu sehen war, das war einfach nur unbegreiflich was da alles zu sehen war.

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5266

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5321

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5322

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5324

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5325

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5329

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5331

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5332

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5334

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5335

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5336

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5337

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5340

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5341

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5343

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5344

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5346

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5348

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5349

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5350

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5351

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5353

und auch Otto war in Gaggenau und hat seinen Freund den Schluckspecht Ede sehr vermisst.

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 IMG_5354

Diese Ausstellung war wieder einmal etwas ganz besonderes für alle Freunde der alten Modellbahn und ich werde bestimmt im Jahr 2019 wieder nach Gaggenau fahren, denn auch ein ganz weiter Weg lohnt sich. Neben den wunderschönen Anlagen gab es auch noch eine kleine Börse wo viel altes Material angeboten wurde wie z.B. die Capitole, Krokodile usw, aber diese Teile sind ja bekannt nicht gerade preiswert und so habe ich mir die Preise auch nicht so genau angesehen.

Die Verpflegung im Unimog Restaurant war wieder sehr gut und für meine Begriffe auch recht preiswert.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Forenmitgliedern bedanken mit denen ich gesprochen habe und ganz besonders bei unserem Hans-Gerd, dem Eisenbahner, denn er hatte extra für mich einen Stuhl reserviert und ich konnte auch da meine Tasche ablegen. DANKE Hans-Gerd.

So Freunde das war mein Bildbericht über die Ausstellung in Gaggenau 2018 und auch an die Veranstalter noch einmal DANKE für die herrliche Ausstellung.

Wer sich jetzt noch alle meine Bilder ansehen möchte, der findet die wie immer H I E R auf meiner HP
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 Empty Re: Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018

Beitrag von koef2 Di 6 März 2018 - 22:25

HAllo Cheffe,

toller Bilderbericht. Dankeschön.

Irgendwann muss ich auch nach Gaggenau.

Viele Grüße
Kai
Koef2
koef2
koef2
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018 Empty Re: Ausstellung Tischbahn trifft Unimog im Unimog Museum Gaggenau 2018

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten