Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jenbach in Tirol (Inn)

3 verfasser

Nach unten

Jenbach in Tirol (Inn) Empty Jenbach in Tirol (Inn)

Beitrag von plastiklok Sa 2 Jul 2011 - 18:00

Hallo Schmalspurfans,

immer wieder zieht es mich zum Bahnhof Jenbach in Tirol. Ausgangspunkt der Zillertalbahn und Achenseebahn. Bei super Wetter kam ich Vormittags in Jenbach an und staunte nicht schlecht. Der im letzten Jahr noch im Umbau befindliche Bahnhofsbereich war fertig.

Viel Glas und Beton. Nun kann man barrierefrei vom Busbahnhof zum Fernbahnhof der ÖBB kommen.

Jenbach in Tirol (Inn) 7548509nnw

Jenbach in Tirol (Inn) 7548503nme
Zur Unkrautvernichtung ???

Jenbach in Tirol (Inn) 7548479dlk

Jenbach in Tirol (Inn) 7548480jdd

Jenbach in Tirol (Inn) 7548489iik

Der Steuerwagen vom Linienverkehr ins Zillertal nach Mayrhofen.

Jenbach in Tirol (Inn) 7548481voe

Jenbach in Tirol (Inn) 7548487yfd

Gezogen wird der Zug von der modernen D15. Auch hier werden Loks mit Werbung versehen. Ich finde es steht Ihr sehr gut.

Jenbach in Tirol (Inn) 7548484lmv

Der Lag da so rum..

Jenbach in Tirol (Inn) 7548492nxg

Ein Bauwagen von der Firma Plasser.

Jenbach in Tirol (Inn) 7548496yum

Die kleine "Helli"

Jenbach in Tirol (Inn) 7548501nzu

Eine Rangierlok mit Funkfernsteuerung. Sie quälte sich mit der Beladung von Langholzwagen ab. Die werden mittels der Auffahrrampe auf die Schmalspurwagen gezogen.

Jenbach in Tirol (Inn) 7548497owl

Jenbach in Tirol (Inn) 7548502fzo

Ein Blick von der Bahnhofseite der Fernbahn in Richtung Innsbruck

Jenbach in Tirol (Inn) 7548505xix

...und nach Kufstein.

Jenbach in Tirol (Inn) 7548504gwe

Links der Bahnsteig der Achenseebahn.

Jenbach in Tirol (Inn) 7548506iky

Betriebswerk der Achenseebahn

Jenbach in Tirol (Inn) 7548507gsc

Lok 4 der Achenseebahn bei der "Nahrungsaufnahme".

Jenbach in Tirol (Inn) 7548494nqs

Trieb- und Steuerwagen mit modernen Mittelwagen.

Jenbach in Tirol (Inn) 7548508pmb

Eine etwas ältere Garnitur.

Jenbach in Tirol (Inn) 7548514vve

Jenbach in Tirol (Inn) 7548515fac

Jenbach in Tirol (Inn) 7548516lei

Jenbach in Tirol (Inn) 7548517uxp

Gegen Abend dann das Highlight, bei srömenden Regen, der Dampfzug ins Zillertal.

Jenbach in Tirol (Inn) 7548510afq

LG Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Jenbach in Tirol (Inn) Empty Re: Jenbach in Tirol (Inn)

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 9 Jul 2011 - 19:11

Hallo Ralph,

sehr schöne Bilder hast Du da geschossen. In das Zillertal wolten ich auch immer schon einmal, leider ist es bisher bei dem Wunsch geblieben.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Jenbach in Tirol (Inn) Empty Re: Jenbach in Tirol (Inn)

Beitrag von plastiklok Sa 9 Jul 2011 - 23:45

Hallo Heinz Dieter,

man soll nie "nie" sagen. Manchmal gehen Wünsche schneller in Erfüllung als man denkt.

Jenbach und das anschliessende Zillertal ziehen mich immer wieder wie ein Magnet an. Bei Interesse schiebe ich noch ein paar Bilder von Mayrhofen nach.

Die Zillertalbahn hat sich in den letzten Jahren zu einem super Unternehmen entwickelt. Duch Personen- und Güterverkehr auf Rollböcken eine interessante Sache für Schmalspurfans. Fest eingeplant sind Sonderzüge im historischen Dampfzug. Somit ist auch diese Sparte abgedeckt.
Weitere Highlights sind Fahrten mit dem "Countryzug" oder die Ausbildung zum Hobby Lokführer. Dazu steht der so genannte Hobby Zug zur Verfügung.

Hier ein paar Infos: Zillertalbahn

LG Ralph



plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Jenbach in Tirol (Inn) Empty Re: Jenbach in Tirol (Inn)

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 9 Jul 2011 - 23:49

Hallo Ralph,

als mich würden die Bilder sehr interessieren und ich glaube auch unsere anderen Mitglieder würden sich freuen die zu sehen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Jenbach in Tirol (Inn) Empty Re: Jenbach in Tirol (Inn)

Beitrag von plastiklok So 10 Jul 2011 - 1:01

Hallo zusammen,

...und los gehts mit Teil 2

Im Bahnhof Mayrhofen. Die Endhaltestelle im Zillertal. Der Zug aus Jenbach ist gerade eingetroffen.

Jenbach in Tirol (Inn) 7616171nix

Jenbach in Tirol (Inn) 7616172kbg

Jenbach in Tirol (Inn) 7616173ore

Jenbach in Tirol (Inn) 7616174rys

Der kleine Lokschuppen, wahrscheinlich steht da die Hobby Lok drin... ???

Jenbach in Tirol (Inn) 7616176adw

Auf dem Aussengleis steht ein Wagen vom Hobby Zug.

Jenbach in Tirol (Inn) 7616177wym

Gleich gehts wieder zurück...

Jenbach in Tirol (Inn) 7616178ulk

Jenbach in Tirol (Inn) 7616179huj

Der Bahnhof vom Bahnübergang aus gesehen.

Jenbach in Tirol (Inn) 7616180jsc

...und ab durch die Wiese. Weg ist er...

Jenbach in Tirol (Inn) 7616181afh

Zugbegegnung im Regen...

Jenbach in Tirol (Inn) 7616183rvt

Zurüch in Jenbach, nochmal der Dampfzug im strömenden Regen.

Jenbach in Tirol (Inn) 7616184zmy

Jenbach in Tirol (Inn) 7616185sjs

Jenbach in Tirol (Inn) 7616186ewl

Jenbach in Tirol (Inn) 7616187llv

Jenbach in Tirol (Inn) 7616188pwp

Die moderne D13 beim Rangieren.

Jenbach in Tirol (Inn) 7616189ixn

Jenbach in Tirol (Inn) 7616190kak

Der Busbahnhof von der Bus-Seite.

Jenbach in Tirol (Inn) 7616191igf

Nun wurde es mir doch zu nass. Ab ins Auto und zurück nach Bayern...

Jenbach in Tirol (Inn) 7616192vop

LG Ralph



plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Jenbach in Tirol (Inn) Empty Re: Jenbach in Tirol (Inn)

Beitrag von cklammer So 10 Jul 2011 - 10:01

Danke für die schönen Bilder! Lächeln
cklammer
cklammer
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Jenbach in Tirol (Inn) Empty Re: Jenbach in Tirol (Inn)

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 10 Jul 2011 - 10:57

Hallo Ralph,

auch ich sage Danke für die schönen Bilder und Dein letztes Bild erinnert mich an einen Urlaub in Ruhpolding. Wir waren auf dem Rückweg von Reit im Winkel nach Ruhpolding als sich auch ganz plötzlich die Himmelsschleusen geöffnet haben. Es hat da so geschüttet, das wir erst einmal rechts rangefahren sind und gewartet haben bis der Regen nachließ. Die Scheibenwischer konnten das Wasser einfach nicht weg bekommen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Jenbach in Tirol (Inn) Empty Re: Jenbach in Tirol (Inn)

Beitrag von plastiklok So 10 Jul 2011 - 13:10

Hallo zusammen,

das Wetter spielte diesjahr leider ein wenig verrückt. Der Wetterwechsel erfolgte auch sehr schnell. Morgens war die Welt noch in Ordnung... Laughing
Freut mich, daß Euch die Fotos gefallen. Habe versucht, möglichst viel Rollmaterial zu erwischen...

LG Ralph

plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Jenbach in Tirol (Inn) Empty Re: Jenbach in Tirol (Inn)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten