Roco 58590 111 059-2 in gelber Lackierung von DB Netz

Nach unten

Roco 58590 111 059-2 in gelber Lackierung von DB Netz

Beitrag von 103 109-5 am Fr 15 Jun 2018 - 20:33

Hallo,
die Roco 58590 111 059-2 in gelber Lackierung von DB Netz ist ausgeliefert.Sie ergänzt perfekt das Märklin Wagenset Messwagen Märklin 42996 aus dem Jahre 2001.

Von der Grundkonstruktion ist es die bekannte Roco BR 111 mit 8-poliger Schnittstelle und Glühbirnenbeleuchtung.Der eingebaute Decoder hat ab Werk schon schöne Fahreigenschaften. Ich habe nur die Anfahr ,- und Bremsverzögerung etwas angepasst, da sie ab Werk etwas zu gering eingestellt war. Als ich sie im Januar bestellt habe, bin ich fest davon ausgegangen den Decoder gegen einen ESU Lopi 4 M4 tauschen zu müssen, da ich nicht mit einem so guten Decoder gerechnet habe.
Es hndelt sich bei dem ab Werk verbauten Decoder um einen ZIMO Decoder. Die Fahreigenschaften sind bereits ab Werk mit diesem Decoder sehr schön.
Das rote Licht scheint etwas durch das obere Spitzenlicht.
Den runden Puffern nach gibt sie den ersten Betriebszustand nach der übernahme von DB Netz wieder. Aktuell hat 111 059-2 eckige Puffer.

So kommt sie frisch aus der OVP:

Wie man sieht sind wesentliche Griffstangen bereits ab Werk montiert.

Und hier ist sie von mir bereits zugerüstet worden:





Mit dem Wagenset Märklin 42996:


















avatar
103 109-5
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Roco 58590 111 059-2 in gelber Lackierung von DB Netz

Beitrag von DB 70er am Fr 15 Jun 2018 - 20:54

Hallo Tobias , eine interessante Farbgebung! Mit dem älteren Märklin Wagenset harmoniert das Gelb aber nicht wirklich , oder ist das in der Realität genauso ? scratch
Mit ZIMO - Decoder habe ich großteils gute Erfahrungen , nur mit dem Märklin Sinus - Motor funktioniert er nicht so .... No
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Roco 58590 111 059-2 in gelber Lackierung von DB Netz

Beitrag von 103 109-5 am Sa 16 Jun 2018 - 0:08

Hallo Christof,
Märklin verwendet korrekt den Farbton goldgelb RAL 1004 und Roco einen etwas helleren Farbton (ist mir sofort schon im Laden aufgefallen), obwohl goldgelb korrekt gewesen wäre.
Im Stummiforum wurde der etwas hellere Farbton bestätigt, mein Exemplar ist kein Einzelfall:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=160134#p1840429

Im Fahrbetrieb fällt dies nur wenig auf.
avatar
103 109-5
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Roco 58590 111 059-2 in gelber Lackierung von DB Netz

Beitrag von 103 109-5 am Sa 21 Jul 2018 - 23:50

Hallo zusammen,
heute habe ich die Roco 58590 111 059-2 im Analogbetrieb auf M-Gleisen fahren lassen.Dahinter der passende Messzug von Märklin (Märklin 42996).
Die Analogfahreigenschaften sind mit dem ab Werk verbauten Zimo Decoder perfekt.Ebenfalls perfekt fährt die BR 111 über M-Gleis Weichen.


https://www.youtube.com/watch?v=K06NCyaevGQ
avatar
103 109-5
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Roco 58590 111 059-2 in gelber Lackierung von DB Netz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten