Tag der offenen Tür bei Märklin am 14. und 15.09.2018

Nach unten

Tag der offenen Tür bei Märklin am 14. und 15.09.2018

Beitrag von M Gleis Fan am Mo 17 Sep 2018 - 19:42

Hall zusammen
ich möchte euch ein paar Bilder von dem Tag der offen Tür bei Märklin zeigen.
Es war ein sehr schöner Tag mit interessanten Einblicken hinter die Herstellung.

Zunächst der Eingang vom neuen Märklineum mit einigen Bilder aus dem Verkaufsraum



















avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Tag der offenen Tür bei Märklin am 14. und 15.09.2018

Beitrag von M Gleis Fan am Mi 19 Sep 2018 - 18:37

Hallo zusammen
hier dann noch ein paar Bilder. Zunächst vom neuen Märklin Wahrzeichen Wink Echt beeindruckend!













avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Tag der offenen Tür bei Märklin am 14. und 15.09.2018

Beitrag von M Gleis Fan am Mi 19 Sep 2018 - 18:43

Nun ein paar Anlagenbilder















avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Tag der offenen Tür bei Märklin am 14. und 15.09.2018

Beitrag von M Gleis Fan am Mi 19 Sep 2018 - 18:48

Dann noch ein paar, die während des Werkrundgangs entstanden sind













avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Tag der offenen Tür bei Märklin am 14. und 15.09.2018

Beitrag von Analog-Fritze am Mi 19 Sep 2018 - 19:07

Hallo Arno,

Vielen Dank, für die schönen Bilder ! Eindaum Eindaum

So eine Werksbesichtigung möchte ich auch mal gern machen. Ist das nur was für "Insider", oder kommen da auch "Otto-Normalverbraucher" rein ?
Das wäre mal was !

Diese Anlage hier:



Die ist doch, vom Gleisplan und von Schema her, bestimmt aus Anfangspackungen gebaut worden, ne ?

Sehr schön ! Sehr intressant. Bravo
Und wenn man neben einer echten ´44er steht, bekommt man erst einmal ein Gefühl, für diese Dimensionen. Beeindruckend, was man braucht, um nur mit Feuer und Wasser riesige Mengen an Gütern bewegen zu können.

Eine tolle Leistung !! Eindaum Eindaum Eindaum
avatar
Analog-Fritze


Nach oben Nach unten

Re: Tag der offenen Tür bei Märklin am 14. und 15.09.2018

Beitrag von M Gleis Fan am Mi 19 Sep 2018 - 20:59

Hallo Jörg
bitte gerne geschehen Very Happy Ja die 44er hat schon was Dampf
Da kann jeder hin. Ich bin seit Samstag Insider Razz und habe heute schon ein Willkommenspaket bekommen Laughing
Schnell sind sie die von Märklin Bravo
Der Gleisplan war recht einfach und ich denke schon dass es passt mit den Anfangspackungen.
Der Tag der offenen Tür ist wohl aber nur alle 2 Jahre. Nächstes Jahr ist das eine Kombi mit einer Moba Ausstellung/Messe im September in Göppingen.
Meine Frau ist schon in der Planung dafür. Bis dahin soll neben dem Verkaufsraum auch das Museum fertig sein.
Ich fand den Tag klasse. Letztes Jahr waren wir bei Piko und das war im Vergleich zu Märklin quasi Chaos und viel schlechter organisiert. Freu
Jetzt ist erstmal bisschen Pause, dann kommt hier noch eine größere Börse und dann die IMA in Köln.
Bis dahin ist bisschen basteln und Grundordnung im Keller schaffen angesagt.
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Tag der offenen Tür bei Märklin am 14. und 15.09.2018

Beitrag von raily am Mi 19 Sep 2018 - 23:53

Hallo Arno,

das kann ich mir gut vorstellen, daß es ein Erlebnis der besonderen Art dort war,
leider ist mir das von Bremen aus einfach zu weit entfernt, um da mal eben hinzufahren.

Auch deine Mitbringsel wissen zu gefallen, solche besonderen Tage brauchen ein Andenken
auch im Kleinen.


Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Tag der offenen Tür bei Märklin am 14. und 15.09.2018

Beitrag von M Gleis Fan am Do 20 Sep 2018 - 10:31

Hallo Dieter
ja das war es und von Dir aus ist es noch ein ziemliches Stück weiter wie von mir aus.
Ist halt neben den Bildern eine weitere schöne Erinnerung an den Tag.
Ich habe das Glück, dass meine Frau da voll mitspielt. Einen Tag frei nehmen und frühzeitig anreisen mit Übernachtung und auch beim Kauf von diesem und jenem wird sie mich eher untersützen wie dagegen sein.
Achja ins MiWuLa geht es im Dezember auch noch Dampf Das habe ich bei den geplanten Terminen fast vergessen Laughing
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Tag der offenen Tür bei Märklin am 14. und 15.09.2018

Beitrag von DB 70er am Do 20 Sep 2018 - 11:32

Hallo Arno , ein sehr interessanter Bericht . War selber noch nie in Göppingen , vielleicht klappt es irgendwann ja mal Wink . Waren denn auch schon irgendwelche Neuigkeiten betreffs der geplanten Groß-Anlage im Märklineum zu erfahren ?
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Tag der offenen Tür bei Märklin am 14. und 15.09.2018

Beitrag von M Gleis Fan am Do 20 Sep 2018 - 12:30

Hallo Christof
für mich war es auch das 1. Mal Very Happy
Über eine Anlage selber war nichts zu hören oder lesen, aber man ist zuversichtlich bis nächsten September zu der Messe den zweiten Bauabschnitt mit dem Museum fertig zu bekommen. Da wird die ja dann drin sein, denke ich Laughing
Von daher halte ich mir den Termin schon mal frei und hoffe das da nichts dienstliches dagegen spricht
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Tag der offenen Tür bei Märklin am 14. und 15.09.2018

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten