Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Filmzüge

4 verfasser

Nach unten

Meine Filmzüge Empty Meine Filmzüge

Beitrag von Analog-Fritze So 12 Jan 2020 - 19:26

Hallo Leute,

hier möchte ich Euch mal meine Film-Züge vorstellen.
Dabei möchte ich betonen, daß es sich um Garnituren handelt, wie sie in Filmen vorkommen.
Ob die Zusammenstellungen jemals irgendwo so gefahren sind, ist in diesen Fällen völlig nebensächlich.

Der erste Zug:

Der Orient-Express, aus dem Film MORD IM ORIENTEXPRESS von 1974.

Meine Filmzüge 20200112_164325m3jls

Zum Vergleich:

Meine Filmzüge Vlcsnap-2020-01-12-170tj23

Nur die Lok stimmt nicht ganz. Filmlok ist eine Reihe 230G der SNCF. Diese Modelle gibt es zwar in H0, sind aber nicht ganz meine Preisklasse.
So muß die SNCF-P8 von Märklin/Primex Ersatz leisten.

Ein Gepäckwagen von Lima

Meine Filmzüge 20200112_164442rakp0

gefolgt von einem Schlafwagen von Jouef
Meine Filmzüge 20200112_164454yrj9b

und einem Pullman-Wagen, ebenfalls von Jouef
Meine Filmzüge 20200112_164504yfjed

Den eigendlich ersten Wagen, nach dem Gepäckwagen, habe ich auch, es ist ein Speisewagen, aber ich habe den Zug absichtlich um einen Wagen verkürzt,
damit ich ihn besser ins Bild bekam.
Bei diesen Fahrzeugen bin ich sehr im Zweifel:
Die Wagen sind zwar sehr verkürzt, was mir eigendlich sehr gefällt, aber die Drehgestelle, Achsen/Lager und die Kupplungen sind absoluter Müll.
Da passt so gut wie nichts zusammen. Die Bügel sind gewaltig groß und haben teilweise auch unterschiedliche Höhen.
Der Kuppelabstand (umgerechnet ca. 3m !) stört mich dabei weniger. Schlimmer ist eigendlich, daß sich die Kupplungen nach oben verkeilen und den Zug damit dauernd zum entgleisen bringen.
Da werde ich Abhilfe, bzw. Austausch schaffen müssen !!!!

Zum Film selbst muß ich ja wohl nix mehr sagen ??
Ein Klassiker aus dem Jahre 1974 mit Starbesetzung. Der Film strotzt vor Regie-Fehlern und, noch schlimmer, vor Logik-Fehlern der Autorin !
Nichts desto trotz habe ich diesen Film bestimmt schon 280 mal gesehen, und werde ihn sicher weitere 280 Male mit Genuss angucken.  Laughing  Laughing

DER ZWEITE ZUG

Dieser Zug stammt aus dem Film : DURCHBRUCH LOK 234 von 1963

Dieser Film erzählt die Geschichte eines Lokführers in der DDR, der mit seiner Familie und einigen Bekannten mit seinem Zug die inner-Deutsche Grenze durchbricht, und in den "Westen" flüchtet.
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit.

Hier der komplette Film:
https://www.youtube.com/watch?v=Iqq1bMMiAeg

und hier ein Interview mit den beteiligten Personen:
https://www.youtube.com/watch?v=3BvyOXxNNsg&t=35s

Nun zu meinem Zug.
Eigendlich ganz profan, nur eine BR 38 von Märklin nebst 4-achs Umbauwagen

Meine Filmzüge 20200112_165215onk4f

Es ist im Film immer nur schlecht zu erkennen, weil der Zug selbst immer nur im Dunklen zu sehen ist (oder eben auch nicht  Very Happy ), aber meiner Meinung nach sind die Wagen eindeutig als Umbauwagen zu identifizieren.

Meine Filmzüge Vlcsnap-2020-01-12-17dxjp5

Der Mitteleinstieg eines Umbauwagens
Meine Filmzüge Vlcsnap-2020-01-12-17pkk2u

und die beiden Einstiege an den Wagenenden
Meine Filmzüge Vlcsnap-2020-01-12-171ikq2

Meine Filmzüge Vlcsnap-2020-01-12-17s4jlb

Bemerkenswert hierbei:
Der DB, bzw. der DR-Keks ! Laughing Laughing Laughing

Aber die Lok ist eindeutig eine 38er !

Meine Filmzüge Vlcsnap-2020-01-12-17u5ku9

Obwohl die echte Lok eine 78er gewesen sein soll, und auch die Waggons dürften andere gewesen sein.
Aber im Jahre 1963 herrschte eben noch der eiskalte Krieg zischen den "Blöcken", und kurz nach dem echten Zwischenfall mit der Republikflucht dürfte die Deutsche Reichsbahn "westdeutschen Filmfritzen" wohl kaum ihren Fahrzeugpark als Requisite zur Verfügung gestellt haben.
Da mußte man nehmen, was man hatte ! Laughing Laughing Laughing Laughing

Das erst einmal dazu. Vielen Dank, fürs Angucken. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Folkwang So 12 Jan 2020 - 22:01

Hallo Jörg,
280 Mal hast Du den Mord im Orient-Express gesehen?
Da komme ich nicht mit. Ich dürfte ihn höchstens 30 Mal gesehen haben.
In diesem Winter leider noch nicht, was ich gewöhnlich immer mache.
Die Kupplungproblematik besteht zwiechen Lima und Jouf nehme ich an.
Untereinander kuppeln die Jouef-Wagen doch ganz manierlich, soweit ich mich erinnern kann. Hoffentlich bekomme ich meine beiden Rivarossis mit den Jouefs gekuppelt. Bisher ging das noch nicht, weil ein Vorbesitzer eine für mich exotische Kurzkupplung an die Wagen gebaut hat.
Den zweiten Film kennen ich nicht.
Dafür aber sehr gut die Filmmusik des ersten:

Endlich mal Musik im Spielbahnforum Prost
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Analog-Fritze So 12 Jan 2020 - 22:43

Hallo Uwe,

280 Mal hast Du den Mord im Orient-Express gesehen? schrieb:
....mindestens !! bounce bounce bounce bounce

@Musik:
Jawoll !!
Ich wollte eigendlich noch ein kleines Filmchen machen. Mit eben dieser Musik ab Min 3:14.
Mache ich auch noch. Garantiert.
Nur mit dem öffendlichen Einstellen ins Forum ist es dann Essig.
Aber macht nix. Für mich hab ich es dann ja. Laughing Laughing Laughing

@ Kupplungen:
Die beiden roten Wagen, die ich vorgestellt habe, kuppeln auch 1a.
Das sind ebenfalls Jouef-Wagen. Die kuppeln auch ohne Probleme mit anderen Marken.
Aber diese kurzen Wagen stammen aus einer älteren Produktion, und auch aus einer anderen Produkt-Linie. Da gibts bei mir Probleme.


Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Kranmann Di 14 Jan 2020 - 8:47

Moin Jörg,

in einem Beitrag von Eisenbahn Romantik
https://www.youtube.com/watch?v=3BvyOXxNNsg
ist die Fluchtlok die 78 468.
In einem Kommentar ist jedoch die 78 079 als Fluchtlok erwähnt.
Mit der 38er ist Dein Zug offenbar falsch bespannt Embarassed
Mehr konnte ich nicht raus finden.

Gruß
Heinrich

Nachtrag: Hier noch eine weitere Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_T_18
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Analog-Fritze Di 14 Jan 2020 - 10:55

Hallo Heinrich,

Ja, das ist richtig.
Geschichtlich gesehen, war es eine BR 78 - welche weiß ich auch nicht genau.

Nicht nur die BR 38, die im Film vorkommt, ist also falsch, auch die Wagen dürften in der DDR nie gelaufen sein. Hier hat man Umbauwagen vom Typ 4yg verwendet. Und dann auch noch mit geändertem DB-Keks, den es so auch nie gegeben hat !

Man sollte aber auch nicht vergessen (hatte ich auch geschrieben), daß der Film 1963 gedreht worden ist, und zwar in einer "westdeutschen" Filmproduktion.
Es standen, zu der Zeit, eben keine Fahrzeuge der Reichsbahn der DDR im "Westen" zur Verfügung.
Und schon gar nicht die Original-Fahrzeuge.
Da mußte man eben nehmen, was man hatte.

Kurzum:
Im Film wurde eine BR38 als Zuglok und 4yg-Wagen als Zug verwendet - und genau die laufen auch in meinem Filmzug. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Kranmann Di 14 Jan 2020 - 12:06

Moin Jörg,
bezogen auf den Film hast Du natürlich völlig Recht mit Deiner Fahrzeugwahl!
Leider haben die Filmheinis sich hier wieder einmal sehr große künstlerische Freiheiten genehmigt.
So etwas finde ich immer Schade, weil damit Ereignisse, die tatsächlich stattgefunden haben, verfälscht werden.
Wir können es nicht ändern, aber ich war einfach mal neugierig wie es wirklich war!

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Analog-Fritze So 19 Jan 2020 - 2:34

Moin Männers.

Ich habe mir nochmal den Orientexpress "vorgeknöpft".

Standart-mäßig haben die kurzen Jouef-Wagen eine gewaltige Kupplung:

Meine Filmzüge 20200114_113728dsjfy

Das wären "gefühlte" 2,50m Abstand von Faltenbalg zu Faltenbalg.
Ich weiß, ich weiß ! Damals hat das niemanden gestört, und als Spielbahner sollte das auch keinen stören !
Alles richtig. Mich stört es aber !

Also habe ich mal etwas gebastelt:

Meine Filmzüge 20200114_113805clky4

Mit etwas Phantasie, einer scharfen Feile und etwas Gefummel habe ich den Wagen einfache, normale Bügelkupplungen angebaut.
Nun ist der Abstand wenigstens etttttwas kleiner geworden.

Ich brauchte auch noch ein paar Achsen, für die Wagen, weil nur Plastik-Achsen verbaut waren, und die Wagen nicht schön liefen.
Beim Modellbahnhändler in der Nähe, (nicht der meines Vertrauens !!!) erfuhr ich, daß es keine passenden AC-Achsen für diese Jouef Wagen gäbe !! Märklin Achsen mit Zapfenlager wären 2/10 tel mm zu lang, die würden klemmen, sich gar nicht mehr bewegen, und der Wagen, bzw. der Zug unweigerlich entgleisen !
Solche Wagen sollte man auch nicht kaufen, hieß es.
Ob ich denn auch wüßte, daß eine solche Achse 6 € kosten würde, und ob mir es das wert wäre ??? (das ganze auch noch mal 12 !!)

Ich antwortete darauf nicht mehr, es war mir zu dumm, und bestellte mir im Internet diese eben "zu großen" Achsen.
Sie saßen tatsächlich etwas stramm, aber 1-2x mit einem 1,5mm Bohrer geahlt - und BUBB.......Passt !
Die Wagen rollen sauber und leicht !

......von Wegen : Gibts nicht !!!! Döllmer!!! .............und sowas sind nun FACHLEUTE ! EXPERTEN !!..... noch Fragen ???


Jetzt habe ich die Original Film-Zusammenstellung:

Hier der Film Zug:

Meine Filmzüge Mordimorientexpress_22njyd

Der zug wird geführt von einer Reihe 230 G der SNCF. Hinter der Lok läuft ein Gepäckwagen, dann ein Speisewagen, dann der Schlafwagen und am Zugschluß der creme/blaue Pullman-oder Salonwagen, wo im Film die Verhöre stattfanden.
Alle Wagen des Zuges stammen aus der berühmten LX-Serie der CIWL.

Bis auf die Lok, die ich durch eine SNCF-P8 ersetzt habe, kann ich den Zug nun originalgetreu, alledings mit verkürzten Wagen, nachstellen:

Hier die Märklin/Primex P8:

Meine Filmzüge 20200118_15543506kgj

Der Gepäckwagen von Lima

Meine Filmzüge 20200118_1554416nkqg

Der Speisewagen von Jouef

Meine Filmzüge 20200118_155500d4kaa

Der Schlafwagen, ebenfalls Jouef

Meine Filmzüge 20200118_15551671jer

zuletzt noch der Pullman-Salonwagen

Meine Filmzüge 20200118_155529dekp9

Nun habe ich noch, im Netz, einige Tapezierien gefunden, mit denen man die Innenwände dieser Wagen bekleben kann.
Ich denke, das werde ich mir mal als nächstes Projekt vornehmen.
Mal gucken, ob es wirkt ?

Mittlerweile habe ich noch ein paar Wagen in der längeren Version dieser Wagen "eingefangen".
Die sind zwar, pro Wagen 3cm länger, aber auch etwas schöner, und fast kurz gekuppelt.
Sowie alle Wagen angekommen sind, stelle ich sie mal vor.

Abschließend habe ich noch ein kleines Filmchen vom Zug gebastelt:




......passender wäre eine andere Musik gewesen........ich weiß....... Crying or Very sad Crying or Very sad


Vielen dank, fürs Anschauen Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Kranmann So 19 Jan 2020 - 9:06

Moin Jörg,

ein schöner Film und tolle Bilder zum Frühstück am Sonntag, was braucht man mehr?
Der Abstand zwischen den Wagen ist nicht auf Jouef beschränkt! Das können andere Firmen auch. So z.B. GFN.

Meine Filmzüge Wfy9fo5n

Die Hakenkupplung ist für ihre weiten Abstände bekannt. Dafür kuppelt sie weich und ist nahezu störungsfrei.

Meine Filmzüge F6s6nszd

In diesem Bild sind Lok und Wagen mit der sog. Profikupplung versehen und haben eine Kulissenführung. Probleme hatte ich mit der Kupplung auch noch nicht, aber sie ist schon deutlich aufwändiger in der Fertigung. Ein schönes Detail ist Funktion der Vorentkupplung, die Rangierbetrieb zur Anwendung kommt.  Es muss ja nicht immer die Kulissenführung sein, doch ein NEM-Schacht an allen Fahrzeugen wäre schon toll!

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Analog-Fritze Do 23 Jan 2020 - 16:50

Hallo Heinrich,

Wenn eine Kurzkupplungskulisse mir NEM-Schacht zur Verfügung steht, sodaß man einfach nur die Kupplungen umstecken braucht, ist ja auch alles kein Problem.
Insbesondere bei der Fa. Fleischmann nicht, denn die bauen astreine KKK´s.

Aber wenn man, wie ich die Firmen Lima oder Jouef (Spielserie) verwendet, dann ist da ohne Bastelarbeit nichts zu wollen.
Ich mußte z.B. sämtliche Kupplungen (teilweise angegossen) entfernen, und durch andere ersetzen, die ich dann etwas verkürzte. Da muß man dann aber auch aufpassen. Es gibt ja keine KKK, es könnte also sein, daß Waggons sich verhaken, oder aus der Kurve "hebeln".
Zudem habe ich längere Faltenbälge angebracht.
So war es denn einigermaßen verträglich. Rolling Eyes Rolling Eyes

Es ging mir aber etwas gegen den Strich, vor allem, als ich diese Angebote sah, und auch wahrnahm:

Der schon vorgestellte Gepäckwagen von Lima blieb bestehen:

Meine Filmzüge 20200118_1554416nkqg

Diese Wagen ersetzen nun die verkürzten Wagen:

Ein Spiesewagen von Hornby/France

Meine Filmzüge 20200123_153907b7kxn

diesmal mit Inneneinrichtung:

Meine Filmzüge 20200123_153922hmks5

Ein Schlafwagen von Jouef ( Premium-Serie)

Meine Filmzüge 20200123_153953q2kgj

Der Wagen wurde in OVP geliefert, incl. Zurüstteile (Dachlüfter)
Nur habe ich sie leider noch nicht angebracht. Hole ich aber noch nach.

Ein sehr schöner Wagen:

Meine Filmzüge 20200123_154003lgkj7

Und als Schlußwagen noch der Salon-Wagen; ebenfalls von Jouef (Premium)

Meine Filmzüge 20200123_154021hhk4u

Dieser Wagen hatte nur 2 Mankos:
1. Die Tischlampen hatten keine Lampenschirme
2. Der Wagen ist eine 2.Kl - Salonwagen

Zu 1)
Die Lampenschirme habe ich durch Glasperlen ersetzt
zu 2)
...da sehe ich mal geflissendlich drüber weg. Für einen 10€-Wagen darf er ruhig "nur" die 2.Klasse führen.

Meine Filmzüge 20200123_154029pgk23

Geführt wird dieser Zug nun durch eine Reihe 231 A der SNCF(Ex S3/6), Märklin 3317.

Meine Filmzüge 20200123_1538390ij1e

Die Kuppel-Abstände passen nun auch ohne Nacharbeit:

Meine Filmzüge 20200123_153932fjj4i

Nur der Hornby-Speisewagen benötigte neue Achsen; alle anderen Wagen laufen einwandfrei.

Natürlich haben diese Wagen noch längst nicht die Qualität oder Detaillierung, wie Modelle von LS-Modells oder Rivarossi,
Aber dafür waren sie auch bedeutend günstiger, sind ebenfalls sehr schön gefertigt und recht gut bedruckt.

Eine leichte "Verbesserung" gegenüber den verkürzten "Spielwagen".
Ich setze das Wort "Spielwagen" mit Absicht in Anführungszeichen, weil ich sogenannte Spielwagen ebenfalls für gute bis sehr gute Modellbahnwagen halte, nur eben etwas einfacher ausgeführt. Keineswegs abfällig !!
Im Gegenteil !!
Nur die Angebote dieser Wagen sprangen mir sofort ins Auge.
Wie gesagt: Eine andere Variante meines Zuges. Laughing Laughing Laughing

Meine Filmzüge 20200123_154348wwj2p

Ich bin jetzt noch an einem anderen Jouef-Gepäckwagen "dran", mal sehen, ob ich den übernehme, oder doch besser den Lima-Wagen einsetze.
Weiterhin kommt noch, in Kürze, ein weiterer Schlafwagen dazu, sodaß dann ein schon beachtlicher 5-Wagen Zug gefahren werden kann.

Hier noch ein kleines Filmchen der den Zug in Vorbeifahrt zeigt:





Vielen Dank, für Eure Aufmerksamkeit. Very Happy Very Happy


Zuletzt von Analog-Fritze am Do 23 Jan 2020 - 17:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Streckenbauer Do 23 Jan 2020 - 17:16

Hallo Jörg,
schöner Zug den du da hast, schön an zusehen.
Streckenbauer
Streckenbauer
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Analog-Fritze Do 23 Jan 2020 - 17:27

Hallo Burkhard,

Vielen Dank, für Dein Stement.
Ich sehe diesen Zug mal als "Ersatz" für einen Märklin Rheingold.
Dieser ist genauso schön, nur leider nicht beleuchtet. Ist aber auch nicht tragisch.
Keiner meiner Personenzüge ist beleuchtet, abgesehen mal von eventuellen Schlußlichtern. Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Kranmann Do 23 Jan 2020 - 18:20

Moin Jörg,
Dein Zug wird immer schöner! Im Film hast Du die Geschwindigkeit sehr gut getroffen.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Irgendwann stelle ich dann mal meine Rheingold von Liliput vor. Ich glaube es ist der 833er. Welche Lok kannst Du dafür empfehlen?

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Analog-Fritze Do 23 Jan 2020 - 18:32

Hallo Heinrich,



Au ja ! Das mach mal ! Da wäre ich auch mal gespannt drauf . Eindaum Eindaum Eindaum

Ist das der ? 

Meine Filmzüge LILIPUT-Personenwagen-Set-Nr-833-Spur-H0-Unbespielt-Top

Dafür würde ich spontan erst einmal eine V200 enpfehlen.
Natürlich ginge aber auch ein BR 18 .

Sollte der es sein:

Meine Filmzüge D2fb9ed7-c571-4ea3-b518-67830f3f1d42

....denn kommt natttttüüüüührlich nur eine BR 18 in Frage...keine Frage ! Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Kranmann Do 23 Jan 2020 - 18:48

Moin Jörg,

der Rheingold ist schon in der neuen Wohnung, aber ich sehe am WE mal nach. Als Zuglok hätte ich dann noch die blaue S3/6 von Trix im Angebot Very Happy .
... mit einer V200 als Schublok - sicher ist sicher Embarassed .

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Folkwang Sa 25 Jan 2020 - 13:41

Hallo Jörg,
schön geworden Dein Orientexptess. Die Jouef-Wagen sind wirklich ganz nett.
Mit der französischen Lok davor macht dieser Zug richtig was her.
Mit der Musik in Deinem Tonfilm bis ich nicht so glücklich.  No
Sea Adventures ???? Gab es denn keine Rail Adventures ?  Very Happy
Die Sea Adventures erinnern natürlich an Fluch der Karibik und Johnny Depp.
Ein Wiener Walzer muß für einen solchen Zug her.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Analog-Fritze Sa 25 Jan 2020 - 13:56

Hallo Uwe,

Neee, die Musik passt nicht wirklich. Da gebe ich Dir recht. Geht aber noch einigermaßen.

Ich habe noch die Musik, die zu 100% passen würde.
Auch den Film habe ich damit unterlegt, und es ist wirklich gut geworden.
Es handelt sich auch um einen Walzer.
Nur - die Musik ist geschützt.
Zum Privatgebrauch darf ich es natürlich nutzen, aber nicht öffentlich einstellen.

Falls Du es gern sehen möchtest......hast Du WhatsApp ?
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Folkwang Sa 25 Jan 2020 - 15:11

Hallo Jörg,
klar möchte ich den gerne sehen. Nur, WhatsApp habe ich nicht.
Kannst Du die Filmdatei in den für Dich reservierten Ordner bei Google Drive raufladen ?
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Analog-Fritze So 26 Jan 2020 - 1:26

Moin Uwe,

Ist drin. Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Folkwang So 26 Jan 2020 - 15:05

Very Happy Very Happy Very Happy  Hallo Jörg, auf den Punkt genau geht das Spitzensignal an - schön gemacht.
Jetzt paßt die Musik!!! Ist halt ein Wiener Walzer. Google Drive ist keine schlechte Sache.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine Filmzüge Empty Re: Meine Filmzüge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten