Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein neuer Personenzug

5 verfasser

Nach unten

Ein neuer Personenzug Empty Ein neuer Personenzug

Beitrag von Andreas Pohl Do 23 Jan 2020 - 20:04

Hallo zusammen,
heute kam noch ein ganzer Zug in meinen Bestand. Für meine BR 23 von Roco fehlte mir noch ein entsprechender Zug. Eigentlich wollte ich mir einen Zug mit Roco Silberlingen aufbauen, aber die sind für mich unerschwinglich.

Ein neuer Personenzug Dsc01233lqkzy

Ein neuer Personenzug Dsc01234k7kqo

Ein neuer Personenzug Dsc01235aokom

Ein neuer Personenzug Dsc01236a8kz0

Ein neuer Personenzug Dsc01237d8k3y

So wurden es Roco Schnellzugwagen und der Halbgepäckwagen lockert den Zug etwas auf. Die Wagen hatten schon "Insassen", meine ersten belebten Wagen. Da werde ich wohl noch mehrere Wagen mit ausstatten, gefällt mir richtig gut.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ein neuer Personenzug Empty Re: Ein neuer Personenzug

Beitrag von Analog-Fritze Do 23 Jan 2020 - 20:44

Hallo Andreas,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zug !

Der gefällt mir rrrrichtig, rrrrichtig gut !! Eindaum Eindaum Eindaum Bravo

Auch die 23er macht sich astrein vor dem Zug. 

Sogar die 1. Klasse scheint ja gut gebucht zu sein.
Scheinbar ist die Bahnwelt in "Pohlheim" noch in Ordnung.
Ein sehr gutes Ergebnis ! Weiter so !! Eindaum Eindaum lol!
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ein neuer Personenzug Empty Re: Ein neuer Personenzug

Beitrag von Andreas Pohl Do 23 Jan 2020 - 21:02

Hallo Jörg,
freut mich wenn der neue Zug gefällt. Ja in der Tat, in Pohlheim wird noch viel Zug gefahren und sehr viel Güter befördert. Man versucht sich etwas "heile Welt" aufzubauen, in der man entspannen kann.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ein neuer Personenzug Empty Re: Ein neuer Personenzug

Beitrag von bahncaptain Fr 24 Jan 2020 - 13:43

Hallo Andreas,

einen sehr schönen Zug hast du da zusammengestellt. Welche Betriebsnummer hat denn deine BR 23 von Roco? Die Wagen habe ich ja, aber die Lok fehlt mir noch. Die BR 23 war in Saarbrücken häufig zu sehen.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Personenzug Empty Re: Ein neuer Personenzug

Beitrag von Andreas Pohl Fr 24 Jan 2020 - 19:54

Hallo Gerhard,
die Betriebsnummer lautet 23 105. Es ist die letztgebaute BR 23. Von dieser Roco Lok habe ich drei Stück, 2x 23 105 und 1x 23 035. Eine der beiden 23 105 habe ich als 23 040 per Decal um genummert. Es sind übrigens meine einzigen ROCOs, man kann da nicht so einfach einen Sound einbauen, wie in die Märklin Loks.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ein neuer Personenzug Empty Re: Ein neuer Personenzug

Beitrag von M Gleis Fan Fr 28 Feb 2020 - 9:43

Hallo Andreas
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Zug. Die Wagen sehen prima aus und so ein paar Reisenden darin machen sich immer gut Eindaum Eindaum
Naja und eine Dampflok sieht ja immer gut aus cheers
Viel Spaß damit
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Personenzug Empty Re: Ein neuer Personenzug

Beitrag von raily Fr 28 Feb 2020 - 20:42

Moin Andreas,

was soll ich sagen: Sieht toll aus! Eindaum Eindaum Eindaum

Erinnert mich an die Rhein-Sieg Strecke, da wurden seinerzeit alle Zugarten mit 23er bespannt,
teilweise auch Güterzüge.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein neuer Personenzug Empty Re: Ein neuer Personenzug

Beitrag von Andreas Pohl Sa 29 Feb 2020 - 8:46

Hallo zusammen,
lieben Dank für Euer Interesse. Z. Z. laufen in Pohlheim die Dieselloks, so dass nun eine V 200 mit dem Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" diesen Zug bespannt.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ein neuer Personenzug Empty Re: Ein neuer Personenzug

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten