Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stützmauerwerk aus gips farbliche gestaltung

3 verfasser

Nach unten

Stützmauerwerk aus gips farbliche gestaltung Empty Stützmauerwerk aus gips farbliche gestaltung

Beitrag von roeby1959 Sa 17 März 2012 - 16:16

Hallo Kollegen.
Bin damit beschäftigt stützwände aus gips (Spörle form) zu machen,das gießen ist kein problem aber die farbliche gestaltung.
Bilder zeigen euch ein probestück eure meinung oder tips sind erwünscht.
Der rohling.
Stützmauerwerk aus gips farbliche gestaltung 9850519rry
Und der fertige baustein.
Stützmauerwerk aus gips farbliche gestaltung 9850522wlx
Stützmauerwerk aus gips farbliche gestaltung 9850525axg
Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Stützmauerwerk aus gips farbliche gestaltung Empty Re: Stützmauerwerk aus gips farbliche gestaltung

Beitrag von Duisburg Railroad Sa 17 März 2012 - 17:16

Äh ... fällt mir nix mehr zu ein

roeby1959 schrieb:problem aber die farbliche gestaltung.

Ja von wegen Very Happy

Das sieht absolut perfekt aus und durch das Material Gips sicher auch in natura und nicht nur auf den Bildern noch realistischer, also kein leichter Glanz wie bei Kunststoff oder beschichteter Pappe.

Wie hast Du das gemacht? Erst mal grau und dann schwarz irgendwie reingewischt??

Grüße
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Stützmauerwerk aus gips farbliche gestaltung Empty Re: Stützmauerwerk aus gips farbliche gestaltung

Beitrag von roeby1959 Sa 17 März 2012 - 17:52

Hallo Markus.
Der grundton ist ein etwas dunkleres grau damit erst mal die ganze platte eingestrichen,dann hell beige ganz trocken mit einem
borstenpinsel (Runder pinsel sehr hart) über die oberfläche gezogen kein druck ausüben damit nichts in die fugen kommt(deshalb
auch sehr trocken) .Das gleiche mit schwarz und grün aber noch trockener.Das ist wie gesagt ein versuch nun warte ich auf
komentare von euch.
Gruß: Robert
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Stützmauerwerk aus gips farbliche gestaltung Empty Re: Stützmauerwerk aus gips farbliche gestaltung

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 17 März 2012 - 17:57

Hallo Robert,

also meine sehr schlechten Augen sehen bei den beiden letzten Bildern Farbunterschiede. Ist das richtig ?? Mir persönlich gefällt da das erste Bild besser. Der Farbton ist da nach meiner Meinung besser getroffen. Aber was heißt besser getroffen, perfekt würde ich sagen. Wenn mich meine Augen nicht betrogen haben Embarassed Embarassed
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Stützmauerwerk aus gips farbliche gestaltung Empty Re: Stützmauerwerk aus gips farbliche gestaltung

Beitrag von roeby1959 Sa 17 März 2012 - 18:14

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallo Robert,

also meine sehr schlechten Augen sehen bei den beiden letzten Bildern Farbunterschiede. Ist das richtig ?? Mir persönlich gefällt da das erste Bild besser. Der Farbton ist da nach meiner Meinung besser getroffen. Aber was heißt besser getroffen, perfekt würde ich sagen. Wenn mich meine Augen nicht betrogen haben Embarassed Embarassed
Hallo Heini
Das ist ein und das selbe stück liegt wohl daran das wir beide profis im punkto Bilder machen sind.
Gruß: Robert
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Stützmauerwerk aus gips farbliche gestaltung Empty Re: Stützmauerwerk aus gips farbliche gestaltung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten