Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Rückkehr der Opel Lokomotiven - DGH 500 in Gelb

2 verfasser

Nach unten

Die Rückkehr der Opel Lokomotiven - DGH 500 in Gelb Empty Die Rückkehr der Opel Lokomotiven - DGH 500 in Gelb

Beitrag von Folkwang Do 12 Aug 2021 - 22:44

Die Geschichte der Opel Lokomotiven geht weiter. Nachdem 2015, vier Lokomotiven nach Rüsselsheim gingen und Nr5. von Dampflok 38 2267 Ins Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen geschleppt wurde, begann am 13 Mai 2021 ein neues Kapitel.

Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Jumbojet und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die Rückkehr der Opel Lokomotiven - DGH 500 in Gelb Empty Re: Die Rückkehr der Opel Lokomotiven - DGH 500 in Gelb

Beitrag von Analog-Fritze Fr 13 Aug 2021 - 2:05

Hallo Uwe,

Vielen, vielen Dank, für das Video !Die Rückkehr der Opel Lokomotiven - DGH 500 in Gelb Smilie_d_021Die Rückkehr der Opel Lokomotiven - DGH 500 in Gelb Smilie_d_021 Bravo

Wenn gleich die P8, die im Film zu sehen ist, ich ettttwas intressanter finde, bin ich auch der Meinung, daß zumindest eine DHG 500, egal in welcher Ausführung, auf jede anständige Märklin Anlage gehört !
Ist sozusagen Standart ! Genau wie KLVM und 3000.

Auch bei mir ist so eine Lok zuhause:

Die Rückkehr der Opel Lokomotiven - DGH 500 in Gelb 20200614_143357j8jp9

Ist zwar keine gelbe "Opel-Lok", aber auch ganz schön.

Und fahrtechnisch leistet sie hervorragende Dienste ! Fährt super-weich, und läßt sich herrlich regeln. Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Jumbojet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten