Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mal wieder was aus Klemmbausteinen Cobi 6280 BR 52

2 verfasser

Nach unten

Mal wieder was aus Klemmbausteinen Cobi 6280 BR 52 Empty Mal wieder was aus Klemmbausteinen Cobi 6280 BR 52

Beitrag von juerje Mo 10 Apr 2023 - 11:04

Hallo Leute,

heute zeige ich Euch was richtig Großes.
Die Baureihe 52 von Cobi im Maßstab 1:35. Also ziemlich genau Spur 1.
67cm Länge sind schon eine Ansage und der Größenvergleich mit dem 1:87 Revell-Modell des Bigboy unterstreicht das nochmal schön.

Mal wieder was aus Klemmbausteinen Cobi 6280 BR 52 Img_2465wzil9

Mal wieder was aus Klemmbausteinen Cobi 6280 BR 52 Img_2466pkfjh

Mal wieder was aus Klemmbausteinen Cobi 6280 BR 52 Img_2467v9cw6

Wer grad so um die 180,-€ übrig hat und Spaß am Zusammenstecken von Plastikteilen hat, sollte hier glücklich werden.
Das Bauen macht sehr viel Freude und ist bei über 2500 Teilen auch nicht mal eben erledigt. Etwas Erfahrung im Klemmbausteinbau ist durchaus hilfreich bei diesem Modell.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


DB 70er, Folkwang und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mal wieder was aus Klemmbausteinen Cobi 6280 BR 52 Empty 52 von Kobi

Beitrag von Schaffnerroger Mi 12 Apr 2023 - 17:20

Hallo Leute,

ich habe mir die Besprechung auf Youtube beim "Held der Steine" angesehen, einfach gigantisch!
Übrigens ist Kobi ein polnischer Hersteller und dieser Bausatz ermöglicht es die Lok als DB oder als PKP Variante zu bauen.
Alle andersartigen Bauteile liegen bei. Und keine Aufkleber, alles sind lupenreine Drucke !!!

Ich habe so ein komisches Zucken in der Brieftasche, die Creditkarte will tätig werden haben will

Schaffnerroger
Lehrling
Lehrling


juerje mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mal wieder was aus Klemmbausteinen Cobi 6280 BR 52 Empty Re: Mal wieder was aus Klemmbausteinen Cobi 6280 BR 52

Beitrag von juerje Mi 12 Apr 2023 - 18:35

Hallo Roger,

genau, Cobi ist ein polnischer Hesteller, der bisher auch nur in Polen produziert und
im Gegensatz zu Lego (das meiste kommt hier aus China) keine Aufkleber auf seine Modelle pappen läßt.
Das macht es zwar etwas teurer, aber immer noch günstiger als Lego.

Wer nicht unbedingt auf Lego steht, wird mittlerweile von den Asiaten bestens versorgt, mit allem was das Klemmbausteinherz begehrt. Zu deutlich geringeren Preisen und dennoch guter Qualität.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mal wieder was aus Klemmbausteinen Cobi 6280 BR 52 Empty Re: Mal wieder was aus Klemmbausteinen Cobi 6280 BR 52

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten