Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89

4 verfasser

Nach unten

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 Empty Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89

Beitrag von Folkwang Fr 6 Okt 2023 - 22:45

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89

Die müßte ja eigentlich etwas für Heinz-Dieter sein  Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 A_69_c0361a4e

Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

103 109-5 und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 Empty Re: Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 7 Okt 2023 - 5:48

Hallo Uwe,

ja die gefällt mir auch , aber der Preis über 300 Taler Embarassed das habe ich z.Z. nicht in der Portokasse.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 Empty Re: Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89

Beitrag von mobakunterbunt So 8 Okt 2023 - 11:41

... und scheinbar auch nichts für echte Spielbahner. Weiße Handschuhe beim Anfassen: ei de wei Shocked Shocked Shocked  Bum

Großartig aber die Weihnachtsmusik 1 auf F2 (ab Min 2:48) und noch besser die Weihnachtsmusik 2 auf F6 (ab Min5:00). Da ist der Preis doch mehr als gerechtfertigt. Wink  Laughing

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Folkwang und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 Empty Re: Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89

Beitrag von Folkwang So 8 Okt 2023 - 14:44

Hallo Christian,

die Weihnachtsmusik allein ist schon der Knüller.
Wer sich das Video nicht angesehen und angehört hat, hat wirklich etwas verpaßt.
Vor allen Dingen, weil sich die Musik mit etwas Phantasie nach einer Lokpfeife anhört.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 Empty Re: Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 8 Okt 2023 - 15:47

Hallo Uwe,

also bei der ersten Musik hatte ich so den Eindruck als wenn da am Ende der  Fliegendreck von den Noten mitgespielt worden wäre und das hat mir Zahnschmerzen bereitet und das wo ich doch keine Zähne mehr habe  Embarassed
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Folkwang, bahncaptain, 103 109-5 und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 Empty Re: Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89

Beitrag von 103 109-5 Di 10 Okt 2023 - 13:46

Hallo zusammen,
die neue kleine Weihnachtslok passt gut zu den Märklin Weihnachtswagen, die Personenwagen sind.
So könnte man einen schönen Weihnachtssonderzug nachbilden. Wer eine Lok umbauen kann und sich etwas mit dem Märklin Decoderprgrammer auskennt, kann auf die Nachrüstdecoder Weihnachtsmusik als Sound aufspielen.
Bei der Weihnachtslok kam als Vorschlag (dem Algorithmus geschuldet) ein Weihnachtslied:
https://www.youtube.com/watch?v=XizRJR1j6oQ
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


Folkwang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 Empty BR 74 weihnachtlich

Beitrag von mobakunterbunt Fr 20 Okt 2023 - 15:11

Hallo zusammen,

hier noch etwas weihnachtliches von Märklin, bzw. w13plus, für das Jahr 2023. Eine BR 74:

https://www.elriwa.de/blog/w13plus-jubilaeumsmodell-die-weihnachtslok-von-maerklin

Deutlich günstiger als die BR89, dafür aber auf 500 Stück limitiert. (Man muss natürlich auf die "schöne" Weihnachtsmusik verzichten Cool ).

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Folkwang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 Empty Re: Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 21 Okt 2023 - 9:56

Hallo Leute,

Ihr werdet es wohl kaum glauben, aber ich bekomme die neue Märklin Weihnachtslok doch und die brauche ich auch nicht einmal bezahlen. Gestern bei meinem MIST 47 haben mich die Jungens doch so überrascht das mir die Worte weggeblieben sind und das kommt bei mir verdammt selten vor. Meine Stammtischler haben zusammen gelegt und die Märklin Weihnachtslok bei Modellbahn Kramm in Hilden für mich bestellt.

Ich bin heute noch sprachlos, aber die Jungens meinten das man für meinen 75 Geburtstag doch was besonderes machen wollten und das ist denen auch gelungen.

Näheres dazu könnt Ihr hier nachlesen.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

DB 70er, Folkwang, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 Empty Re: Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89

Beitrag von mobakunterbunt Sa 21 Okt 2023 - 10:46

Hallo Heinz-Dieter,

das ist aber sehr nett von den Stammtischlern. Eindaum

Aber ich denke, dass ist auch nicht ganz unverdient bei all dem unermüdlichen Engagement, das du schon viele Jahre für den Stammtisch (und nicht nur für den) aufgebracht hast. Bravo

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Heinz-Dieter Papenberg, DB 70er, Folkwang und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 Empty Re: Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89

Beitrag von Folkwang Sa 21 Okt 2023 - 17:31

Uwe schrieb:Die müßte ja eigentlich etwas für Heinz-Dieter sein

Dann ist meine Vermutung wahr geworden Very Happy

Freue mich schon auf Bilder und Filmchen vom spielerischen Einsatz.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 Empty Re: Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 21 Okt 2023 - 18:27

Hallo Leute,

ganz ehrlich, aber ich bin immer noch überwältigt von dem Geburtstagsgeschenk meiner MIST 47 Kollegen und die kleine extra für mich gemachte "Weihnachtslok" die als Platzhalter für die neue Märklin Weihnachtslok steht ging heute in Heinhausen zum ersten mal mit Weihnachtswagen auf die Reise.

Hier einige Bilder des Zügleins und die Wagen sind Märklin Weihnachtswagen der letzten Jahre.

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 46511773yt

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 46511774qi

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 46511775wd

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 46511776ch

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 46511777qd

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 46511778cx

und noch das Video

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Folkwang, bahncaptain, M Gleis Fan, mobakunterbunt und Luma Moba mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89 Empty Re: Märklin Weihnachtslok 2023 - BR 89

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten