Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schienenbus aus Holz

Nach unten

Schienenbus aus Holz Empty Schienenbus aus Holz

Beitrag von pepinster So 19 Nov 2023 - 17:25

Hallo zusammen,

die Szene der Holz-Bahnen mit Schienen ist für mich sehr unübersichtlich. Natürlich kennt man die Marken Brio und Eichhorn, aber auch Möbelhäuser und Verbrauchermärkte so wie Kaufhäuser dürften nicht zuletzt zur Weihnachtszeit kompatible (?) Bahnen anbieten oder angeboten haben. Während man die Gleisstücke ("Schienen") unterschiedlicher Fabrikate mehrheitlich einigermaßen leicht kombinieren kann, gilt das wahrscheinlich nicht in gleichem Maße für die Kupplungen (z.B. Magnet / Haken-Öse).

Ein Brio-Bahn-Forum habe ich nicht im Internet gefunden. Allgemein hilfreich ist aus dem Schwesterforum FAM der Thread
https://www.altemodellbahnen.de/t65319f116-Brio-Register.html
allerdings hauptsächlich zu den "echten" Brio Erzeugnissen.

Mir ist ein - leider nur einteiliger - Triebwagen zugelaufen, in dem ich die Holzbahn-Interpretation eines "Uerdinger" Schienenbusses zu erkennen glaube.  Rolling Eyes

Schienenbus aus Holz 46653028nh

Irgendwie hat mir der so gefallen, dass ich ihn unbedingt aus einer jämmerlichen Flohmarkt-Grabbelkiste mit überwiegend Schrott-Spielzeugautos "retten" musste.

Kann jemand etwas über den Hersteller/Anbieter des kleinen roten Triebwagens sagen und die Zeit, wann dieser Schienenbus angeboten wurde?

Dank und Gruß von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Folkwang und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten