Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein neues 2nd Hand Rollmaterial

4 verfasser

Nach unten

Mein neues 2nd Hand Rollmaterial Empty Mein neues 2nd Hand Rollmaterial

Beitrag von Jumbojet So 26 Nov 2023 - 1:16

Moin zusammen,

neulich konnte ich bei einem Auktionshaus einige Wechselstrommodelle für meine Märklin C-Gleis Bretterbahn "Plattlinger Kreisbahn" erwerben.
Nachfolgend Fotos eines Teils meines neuen 2nd Hand Rollmaterials.

Mein neues 2nd Hand Rollmaterial 20230918_142645slegg

Mein neues 2nd Hand Rollmaterial 20230919_17462863c2a

Mein neues 2nd Hand Rollmaterial 20230919_174653qceqk

Mein neues 2nd Hand Rollmaterial 20230919_17474104i5g

Mein neues 2nd Hand Rollmaterial 20230919_175221nhi6v

Mein neues 2nd Hand Rollmaterial 20230919_181732qbcxo

Mein neues 2nd Hand Rollmaterial 20230919_181759ipipv

Mein neues 2nd Hand Rollmaterial 20230919_181836qwfio

Gruß, Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


Heinz-Dieter Papenberg, juerje, DB 70er, Folkwang, bahncaptain, 103 109-5, M Gleis Fan und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein neues 2nd Hand Rollmaterial Empty Re: Mein neues 2nd Hand Rollmaterial

Beitrag von mobakunterbunt So 26 Nov 2023 - 10:57

Jumbojet schrieb:... eines Teils meines neuen 2nd Hand Rollmaterials. ...

Hallo Jo,

da hast du ja ordentlich zugeschlagen. Besonders der schweizer Zug gefällt mir. Eindaum

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Mein neues 2nd Hand Rollmaterial Empty Re: Mein neues 2nd Hand Rollmaterial

Beitrag von DB 70er So 26 Nov 2023 - 11:58

Hallo Jo , schöne Sachen hast Du da ! Schau Dir aber beim Blech-Rheingold bitte die Wagen genau an , falls Du es nicht schon gemacht hast.
Bei meinem gibt es an der Unterseite der Wagenkästen leichte Rost-Spuren , vermutlich durch zu feuchte Lagerung beim Vorbesitzer .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein neues 2nd Hand Rollmaterial Empty Re: Mein neues 2nd Hand Rollmaterial

Beitrag von Jumbojet So 26 Nov 2023 - 13:23

Moin Männers,

das SBB Wendezug Set hab' ich für €139,- (inkl. Aufgeld) bekommen, dazu habe ich mir zwischenzeitlich für €15,- noch einen passenden grün-grauen 2.Kl. UIC Wagen gekauft. Leider passen die Wagen nicht so recht in mein Sammelgebiet, weil sie im 1:100 Maßstab gehalten sind. Mach ich halt mal 'ne Ausnahme... - auch für den Märklin "Graffiti"-Wendezug mit BR111. Den gibt's auch nur in 1:100 . Den habe ich mir aber beim Menzel in Düsseldorf 2nd Hand gekauft. War ziemlich teuer, aber den wollte ich spontan unbedingt haben...

Der Blech-Rheingold ist makellos ohne irgendwelche Gebrauchsspuren. Auch von Rost / Flugrost ist nix zu sehen. Wenn, würde der Auktionshaus Katalog auf so etwas hinweisen. Ich habe meinen Rheingold mit einzelnen elektrischen Kupplungen versehen und die Starrkupplungen in der OVP belassen. Leider passen die Wagen jetzt nicht mehr in die OVP, so dass ich mir eine alternative Lagerungsmöglichkeit suchen musste.

Das schöne beim Kauf bei einem (oder diesem) Auktionshaus ist, dass man garantiert die Qualität bekommt, die angegeben ist. Da ist Ehrlichkeit und Vertrauen angesagt. Wer als Einlieferer gegen die Statuten des Auktionshandels verstößt, wird daraufhin vom weiteren Handel ausgeschlossen. Auch die administrative und finanzielle Abwicklung der Transaktionen sind vollständig transparent und zeitnah. Da macht "Handel" wieder richtig Spaß, im Gegensatz zu Ebay. Meine Devise nach 9 Monaten und drei Auktionen - Auktionshaus immer, Ebay nimmer !

Gruß, Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein neues 2nd Hand Rollmaterial Empty Re: Mein neues 2nd Hand Rollmaterial

Beitrag von juerje Mo 27 Nov 2023 - 15:54

Hallo Jo,

ich lasse bei meinem 4228 die Kurzkupplungen dran und habe dafür in das Inlay einfach Löcher geschnitten. So passt die OVP noch, ist aber eben etwas beschädigt.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein neues 2nd Hand Rollmaterial Empty Re: Mein neues 2nd Hand Rollmaterial

Beitrag von Jumbojet Mo 27 Nov 2023 - 18:00

Hallo Jürgen,

bei meinem Set ist das Inlay derart porös, dass es quasi schon beim Anschauen zerbröselt...

Gruß, Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Mein neues 2nd Hand Rollmaterial Empty Re: Mein neues 2nd Hand Rollmaterial

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten