Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein US N - Zug

4 verfasser

Nach unten

Mein US N - Zug Empty Mein US N - Zug

Beitrag von Streckenbauer Fr 6 Aug 2021 - 21:29

Hallo,
hier mal was aus meiner N Sammlung:
Santa FE mit der F7, den Endwagen habe ich nicht mehr mit rauf bekommen.


Mein US N - Zug 41777681hs
Streckenbauer
Streckenbauer
Schaffner
Schaffner


Folkwang, DersichdenWolfplant, Analog-Fritze, mobakunterbunt und High Iron mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein US N - Zug Empty Re: Mein US N - Zug

Beitrag von Analog-Fritze Fr 6 Aug 2021 - 22:21

Hallo Burkhard,

Lok(s) und Wagen von Arnold, nehme ich mal an ? Eindaum Eindaum

Einer der schönsten US-Züge, wie ich finde. Bravo Bravo
War es der "Super Chief" ?

Einen solchen Zug hatte ich auch mal.

Mein US N - Zug Scannen0008-1oskst

Mein US N - Zug Scannen0010-17xjqn

Die Lok war allerdings keine F7, sondern eine EMD E8 von Rivarossi.
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


mobakunterbunt und High Iron mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein US N - Zug Empty Re: Mein US N - Zug

Beitrag von Streckenbauer Fr 6 Aug 2021 - 22:51

Hallo Jörg,
ja er ist von Arnold, ob es der ,, Super Chief ,, war weis ich leder nicht, 1 Personen Wagen möchte ich irgend wann noch dazu hohlen.
In Moment bleibt er erst mal so wie er ist.

Habe noch weitere F7 Loks, 2 weitere Santa Fe Loks ( 1x Arnold und Minitrix )
Werde Irgend wann mal eine Vitrine Bauen für die N - Sammlung

Streckenbauer
Streckenbauer
Schaffner
Schaffner


Folkwang, Analog-Fritze und High Iron mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein US N - Zug Empty Re: Mein US N - Zug

Beitrag von High Iron Sa 7 Aug 2021 - 12:28

Hallo zusammen.

@ Burghard:
je mehr Waggons, desto authentischer! Diese Reisezüge von damals waren richtig lang!

@ Jörg:
Der Super Chief war in sofern der bekannteste, da er bzw. es die erste Langstreckenlinie war der Santa fe.

Es gab noch den El Capitan, der auch recht bekannt war, allerdings Anfang der 1950er, gut 20 Jahre später als der Super Chief den Dienst aufnahm.


Es gibt einen schönen Beitrag von Eisenbahnromantik über die Santa fe

https://youtu.be/7qwUMthSRXU

Ich schaue gerne so alte Filme, die auch teilweise als Werbung von den damaligen Eisenbahngesellschaften selbst produziert wurden.

Grüße Seb
High Iron
High Iron
Lehrling
Lehrling


Folkwang, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein US N - Zug Empty Re: Mein US N - Zug

Beitrag von Streckenbauer Sa 7 Aug 2021 - 13:09

Hallo Seb,
die Sendung hab ich schon im TV gesehen
Wink
Streckenbauer
Streckenbauer
Schaffner
Schaffner


High Iron mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein US N - Zug Empty Re: Mein US N - Zug

Beitrag von Analog-Fritze Sa 7 Aug 2021 - 13:40

Hallo Seb,

Den El Capitan fand ich auch immer sehr schön. Eindaum Eindaum

Nur, wenn ich auf "Bildersuche" im Internet war, wurde immer ein Zug mit Doppelstock-Wagen gezeigt.
So, wie dieser hier:

Mein US N - Zug 38f1a458-3e58-4a7e-8593-ee3142583244

Diesen Zug, und auch die Einzelnen Wagen gab es aber entweder nur von Kato, oder von Walthers.
Beide waren (auch für Spur N) extrem teuer.
Deshalb hab ich es bei dn Arnold Wagen "belassen".
Damit kann man den "Super Chief", der ja meist nur die "einfachen" Wagen führte, sehr gut darstellen. Mit einer 1-3-teiligen F7, in Warbonnet-Lackierung, davor.......Topp ! Bravo

Diese silbernen "Streamliners" sind einfach wunderschön.

Das Video ist auch sehr schön. Allein die Landschaften sind schon grandios ! Eindaum Eindaum Eindaum

Irgendwann mal, so hat die beste Ehefrau von Allen, fahren wir auf der alten Transkontinentalroute !
Von Baltimore nach San Franzisco/Sacramento.
Ich glaube, da gibt es noch einen durchgehenden Luxuszug, der auch mehrere Stops hat.
Ist mehr etwas für Eisenbahntouristen, aber dafür erstklassiger Service.
 Später..........wenn Rente ist !! Laughing Laughing Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Streckenbauer und High Iron mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein US N - Zug Empty Re: Mein US N - Zug

Beitrag von High Iron Sa 7 Aug 2021 - 14:00

Hallo Jörg.
Stimmt, die "highlevels" kamen dann in den 1950er vermehrt zum Einsatz, da sie durch den hochgelegten Passagierraum eine bessere Aussicht boten.

Es gab damals die "Sky lounge", ein wunderschöner Aussichtswagen der alten Bauart.

https://images.app.goo.gl/vNEWV7fkTAFRNLkM6

Der Urvater dieser ganzen Hochwagen war wohl der "Super Dome"!

https://images.app.goo.gl/k3C2id5yasGYhEup8

Dieser Wagen war schon damals mit den normalen Streamlinern unterwegs.
Eine beeindruckende Erscheinung mit 6 Achsen und rund100t Gewicht!!

Grüße Seb
High Iron
High Iron
Lehrling
Lehrling


Streckenbauer und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein US N - Zug Empty Re: Mein US N - Zug

Beitrag von plastiklok So 8 Aug 2021 - 20:12

Moin zusammen,

EMD F7  als Santa Fe, für mich der Inbegriff für Amerikanische Dieselloks.  Leider noch nie im Original gesehen. Bisher konnte ich nur den entfernten Bruder, eine Nohab "erleben".

In Amerika gibt es nun die Möglichkeit einer Reise mit einem Zug zu erleben. Hier ein schöner Bericht dazu.



Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Analog-Fritze und High Iron mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein US N - Zug Empty Re: Mein US N - Zug

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten