Fleischmann E10 317
5 verfasser
Seite 1 von 1
Fleischmann E10 317
Hallo zusammen! Nachdem plastiklok seine Fleischmann 112 310 zeigte, kommt HIER nun meine Maschine:
Fleischmann Artikelnummer 1347, Bauzeit 1965 - 1970
Die Lok trägt die Betriebsnummer E 10 317. Leider musste ich "irgendwann mal" die Pantographen wechseln, sie trägt heute Märklin Pantographen - die waren einfach billiger als die original Fleischmann.
Die Maschine ist komplett aus Metall - dementsprechend schwer und hat noch die alte Zapfenkupplung (habe ich auf "International" mal umgerüstet)
Bestiimmt nicht mehr schön - aber fährt immer noch wie am ersten Tag (2 Kohlenwechsel und 1x Ankerreinigung sagt mein Wartungsbuch...)
Fleischmann Artikelnummer 1347, Bauzeit 1965 - 1970
Die Lok trägt die Betriebsnummer E 10 317. Leider musste ich "irgendwann mal" die Pantographen wechseln, sie trägt heute Märklin Pantographen - die waren einfach billiger als die original Fleischmann.
Die Maschine ist komplett aus Metall - dementsprechend schwer und hat noch die alte Zapfenkupplung (habe ich auf "International" mal umgerüstet)
Bestiimmt nicht mehr schön - aber fährt immer noch wie am ersten Tag (2 Kohlenwechsel und 1x Ankerreinigung sagt mein Wartungsbuch...)
Re: Fleischmann E10 317
Die E10 317 befindet sich, auf Wechselstrom umgebaut, auch bei mir im Bestand.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
Frankenbahner- Lehrling
Hallo Frank
Ein paar gute Fotos von dieser schönen Lok.
Möchte gerne wissen, was soll der "knopf" unterm Drehgestell?
MfG
Knud
Ein paar gute Fotos von dieser schönen Lok.
Möchte gerne wissen, was soll der "knopf" unterm Drehgestell?
MfG
Knud
Knud- Lehrling
Hallo Knud,
der "Knopf", ist der für Fleischmann typische Schaltpilz. Mit Ihm kann man über das passende Fleischmann Kontaktgleis einen Impuls auslösen.
Gruss Ralph
der "Knopf", ist der für Fleischmann typische Schaltpilz. Mit Ihm kann man über das passende Fleischmann Kontaktgleis einen Impuls auslösen.
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer