Signal Eigenbau Spur G
5 verfasser
Das Spielbahn Forum :: Teppichbahning und andere Spurweiten :: andere Spurweiten als H0 :: große Spuren
Seite 1 von 1
Signal Eigenbau Spur G
Moin zusammen,
hier möchte ich eine Arbeit von meinem Vater vorstellen.
Anfang der 80er hat er mehrere Signale (ohne Vorbild) für seine Lehmann Grossbahn gebaut. Das Signal ist aus Metall und ca. 25cm hoch. Als Leuchtmittel sind hier 5mm Leuchtdioden eingebaut.
Aber seht selbst.
Gruss Ralph
hier möchte ich eine Arbeit von meinem Vater vorstellen.
Anfang der 80er hat er mehrere Signale (ohne Vorbild) für seine Lehmann Grossbahn gebaut. Das Signal ist aus Metall und ca. 25cm hoch. Als Leuchtmittel sind hier 5mm Leuchtdioden eingebaut.
Aber seht selbst.
Gruss Ralph
Zuletzt von plastiklok am Do 12 Jul 2012 - 19:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
plastiklok- Lokführer
Re: Signal Eigenbau Spur G
Hallo Ralph,
so vorbildfern sind solche Signale gar nicht, wenn Du mal vergleichst mit den Sv-Signalen der Berliner S-Bahn!!!
Gruss von
Axel
so vorbildfern sind solche Signale gar nicht, wenn Du mal vergleichst mit den Sv-Signalen der Berliner S-Bahn!!!
Gruss von
Axel
pepinster- Lokführer
Hallo Ralph.
Vorbildlich spitzt ein arbeit die sich sehenlassen kann .Da war ein handwerker dran,nicht alles kaufen selber machen wenn man es kann
deshalb ist dieses hobby SPITZE.
Gruß: Robert
Vorbildlich spitzt ein arbeit die sich sehenlassen kann .Da war ein handwerker dran,nicht alles kaufen selber machen wenn man es kann
deshalb ist dieses hobby SPITZE.
Gruß: Robert
roeby1959- Lokführer
Hallo zusammen,
danke für eure anerkennenden Worte. Schade, dass mein Vater es nicht mehr erleben kann. Aber ich dachte mir, ich stelle euch das Signal mal vor.
@Axel, stimmt. Es könnte ein Signal von der S Bahn sein.
Gruss Ralph
danke für eure anerkennenden Worte. Schade, dass mein Vater es nicht mehr erleben kann. Aber ich dachte mir, ich stelle euch das Signal mal vor.
@Axel, stimmt. Es könnte ein Signal von der S Bahn sein.
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer
Hallo Ralph.
Sorry , hab Deinen Beitrag eben erst gelesen. Ist halt die Ruhe der Berge die mit Zeit gibt.
Schöne Arbeit von Deinem alten Herrn.
Ist die LGB denn noch in Betrieb?
Gruß Jürgen
Sorry , hab Deinen Beitrag eben erst gelesen. Ist halt die Ruhe der Berge die mit Zeit gibt.
Schöne Arbeit von Deinem alten Herrn.
Gruß Jürgen
Jürgen- Schaffner
Moin Jürgen,
Alle Loks und Wagen "ruhen" zur Zeit in ihren Kartons.
Bis vor ca. 10 Jahren habe ich um die Weihnachtszeit herum etwas aufgebaut und ein Teppichbahning gestartet.
Gruss Ralph
Alle Loks und Wagen "ruhen" zur Zeit in ihren Kartons.
Bis vor ca. 10 Jahren habe ich um die Weihnachtszeit herum etwas aufgebaut und ein Teppichbahning gestartet.
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer