Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder meiner Heimat

2 verfasser

Nach unten

Bilder meiner Heimat Empty Bilder meiner Heimat

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 17 Jul 2011 - 19:32

Hallo Leute,

wie ja wohl (fast) alle hier wissen wohne ich in Moers am Niedserrhein. Ca. 1000 m Luftlinie von meiner Wohnung ist der Rhein und davon möchte ich Euch gerne einigfe Bilder zeigen und ja es ist auch Eisenbahn dabei Frech

Ein Frachtschiff Rheinaufwärts

Bilder meiner Heimat FILE0423

im Vordergrund eine über 100 Jahre alte Eisenbahnbrücke, dahinter die neue Brücke der A 42

Bilder meiner Heimat FILE0424

diese zweigleisige Brücke ist so marode, das nur noch ein Gleis benutzt werden darf mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 Km/h

Bilder meiner Heimat FILE0425

über diese Brücke fahren täglich sehr viele Güterzüge oft gezogen von 2 x Ludmilla und Erzwagen

Bilder meiner Heimat FILE0426

es ist eine wichtige Verbindung zwischen dem Ruhrgebiet und dem Niederrhein

Bilder meiner Heimat FILE0427

dieses Schiff hat schwer geladen

Bilder meiner Heimat FILE0429

Bilder meiner Heimat FILE0430

und wiederveresteckte sich die Sonne hinter dunklen Wolken

Bilder meiner Heimat FILE0431

Bilder meiner Heimat FILE0432

Bilder meiner Heimat FILE0433

ein Blick auf die rechte Rheinseite mit der Kulisse von Duisburg Meiderich

Bilder meiner Heimat FILE0434

und näher rangeholt

Bilder meiner Heimat FILE0435

hinter dem Gebäude rechts oben, beginnen die Duisburg-Ruhrorter Häfen

Bilder meiner Heimat FILE0436

der Vater Rhein in seinem Bett, noch ist niedrigwasser aber er stand schon einma eine Handbreit unter der Leitplanke

Bilder meiner Heimat FILE0438

Bilder meiner Heimat FILE0439

die Wasserschmutz äh schutzpolizei

Bilder meiner Heimat FILE0441

Bilder meiner Heimat FILE0442

Bilder meiner Heimat FILE0443

Hier noch 2 kleine Videos, die ganau so wie die Bilder heute gegen 17:15 gemacht wurden.



Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Heimat Empty Re: Bilder meiner Heimat

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 18 Jul 2011 - 8:40

Hallo Leute,

hier noch einige Bilder meiner Heimat. Moers gehört ja noch zum Ruhrgebiet und dort gab es früher einige Zechen. Der Stadtteil Meerbeck z.b. war früher eine reine Zechensiedlung und hat diesen Zechen in einem kleinen Park ein Denkmal gesetzt. Jeden Tag gehe ich dort 3 x mit meinem Hund spazieren, denn es ist ca 500 m Luftinie von meiner Wohnung entfernt.

Bilder meiner Heimat BILD0189

Bilder meiner Heimat BILD0190

Bilder meiner Heimat BILD0191

Bilder meiner Heimat BILD0192

Bilder meiner Heimat BILD0193

Bilder meiner Heimat BILD0194

Bilder meiner Heimat BILD0195

Bilder meiner Heimat BILD0196

Bilder meiner Heimat BILD0197

Bilder meiner Heimat BILD0198

Bilder meiner Heimat BILD0199

Bilder meiner Heimat BILD0200

Bilder meiner Heimat BILD0201

Bilder meiner Heimat BILD02ß2

Bilder meiner Heimat BILD0203

Was ich besonders gut finde, ist das es außer dem Förderrad und dem Wagen auch Tafeln mit Informationen gibt, wo genau beschrieben wird wie eine Zeche funktioniert hat. Selbst für einen Einheimischen gibt es dort einiges zu lesen was man so nicht unbedingt gewußt hat.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bilder meiner Heimat Empty Re: Bilder meiner Heimat

Beitrag von Jan-nik Mo 18 Jul 2011 - 13:13

hallo heinz-dieter
schöne bilder und videos hasste da.

Gruß Jan-nik

Jan-nik


Nach oben Nach unten

Bilder meiner Heimat Empty Re: Bilder meiner Heimat

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten