Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welsh Highland Heritage Railway

Nach unten

Welsh Highland Heritage Railway Empty Welsh Highland Heritage Railway

Beitrag von Duisburg Railroad Mi 15 Aug 2012 - 10:52

Hallo miteinander,
ich war im Urlaub in Wales und das Land ist durchsetzt mit Schmalspurbahnen und anderen historischen Eisenbahn-Hinterlassenschaften. Unglaublich viel Dampfbetrieb, aber auch einiges an Kinderbahnen und reinem Touristen-Betrieb dabei. Zur näheren Begutachtung habe ich mir mit Rücksicht auf Frau und Geldbeutel "nur" die kleine "Welsh Highland Heritage Railway" rausgesucht, die tatsächlich eine Art Spielbahn in 1:1 ist. Sie fährt nur einen Kilometer ins Land rein, dann wieder nach Umsetzen der Lok zurück und der Rückweg beinhaltet den Stop an einem kleinen Museum. Insgesamt dauert der Trip eine Stunde für 6 GBP (ca. 7,60 EUR). Klein, aber fein.

Welsh Highland Heritage Railway Whhr1f10

Nicht zu verwechseln ist diese kleine Bahn mit der "Welsh Highland Railway", von der sie allerdings die meisten Waggons bekommen haben. Die "Welsh Highland Railway" macht richtig Strecke und fährt quer durch das großartige Gebirge von Caernarfon nach Porthmadog. Die einfache Strecke kostet 33 GBP (ca. 42 EUR) pro Person, mit meiner Frau zusammen wäre ich da also schon über 80 EUR quitt geworden affraid

Von der kleinen Bahn habe ich auch kurze Videos gemacht, hier das vom Umsetzen der Lok.



Ich werde sicher noch mehr aus Wales berichten, auch was Modelle angeht.

Viele Grüße ringsum
Markus

Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten