Fleischmann Blechwagen
3 verfasser
Seite 1 von 1
Fleischmann Blechwagen
Hallo zusammen,
mir ist auf Hood.de ein schöner Fleischmann Blechwagen Nr.5021 von 1972 bis 1974 ins Netz gegangen.
Der Wagenboden ist allerdings schon aus Kunststoff gefertigt,ist schon zweite Fertigungsserie und wurde im Junior-Programm angeboten.
Die ersten dieser Art wurde in den 50+60zigern im der Startserie mit Blech-Fahrgestell angeboten und ging dann später zum Kunststoffboden über.
Hier die Bilder,
Wenn jemannd auch solche Wagen besitzt kann er sie auch hier einstellen,bin mal gespannt was so alles an Blechwagen zusammen kommen.
mir ist auf Hood.de ein schöner Fleischmann Blechwagen Nr.5021 von 1972 bis 1974 ins Netz gegangen.
Der Wagenboden ist allerdings schon aus Kunststoff gefertigt,ist schon zweite Fertigungsserie und wurde im Junior-Programm angeboten.
Die ersten dieser Art wurde in den 50+60zigern im der Startserie mit Blech-Fahrgestell angeboten und ging dann später zum Kunststoffboden über.
Hier die Bilder,
Wenn jemannd auch solche Wagen besitzt kann er sie auch hier einstellen,bin mal gespannt was so alles an Blechwagen zusammen kommen.
Old Märklinist- Lokführer
Re: Fleischmann Blechwagen
Moin Edmund,
na dann rangiere ich meine beiden "Blechdosen" mit aufs Gleis...
Die Beiden sind etwas älter als der von dir gezeigte "Wiener Wald" Wagen. Beide haben Wagenboden aus Metall.
Kühlwagen SEEFISCHE
Bierwagen Reichelbräu
Gruss Ralph
na dann rangiere ich meine beiden "Blechdosen" mit aufs Gleis...
Die Beiden sind etwas älter als der von dir gezeigte "Wiener Wald" Wagen. Beide haben Wagenboden aus Metall.
Kühlwagen SEEFISCHE
Bierwagen Reichelbräu
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer
Old Märklinist schrieb:...
...
Hallo zusammen,
es gab Wagen mit Blech-Fahrgestell, das waren vereinfachte Versionen für Startpackungen
Im nächsten Foto der Vergleich mit dem Gussfahrgestell meines "Seefische" Kühlwagens.
Im Gegensatz dazu hat mein "Amstel"-Bierwagen schon ein Kunststoff-Fahrgestell.
Ein kurzer Übergabezug aus Blechwagen:
Viele der auf dem Gebrauchtmarkt erhältlichen Wagen mit Kunststoff-Fahrgestell weisen Beschädigungen der Puffer oder anderer empfindlicher Details wie Trittstufen auf, also beim Gebrauchtkauf genau hinschauen!
Gruss von
Axel
pepinster- Lokführer
Hallo zusammen,
die sehen gut aus Euere Blechwagen,vor allem der Kesselwagen stammt noch aus der US-Zone.
Ja,später sind sie umgestiegen auf Kunststoff-Fahrgestelle ist einfacher zu produzieren als Blechbearbeitung zu machen.
Habe auf Hood gestern noch einpaar gesichtet,der Fachinger Blechwagen und ein Reichelsbräuwagen,werde die beobachten.
die sehen gut aus Euere Blechwagen,vor allem der Kesselwagen stammt noch aus der US-Zone.
Ja,später sind sie umgestiegen auf Kunststoff-Fahrgestelle ist einfacher zu produzieren als Blechbearbeitung zu machen.
Habe auf Hood gestern noch einpaar gesichtet,der Fachinger Blechwagen und ein Reichelsbräuwagen,werde die beobachten.
Old Märklinist- Lokführer