Mein Testkreis
+25
Jumbojet
bahncaptain
DersichdenWolfplant
Lutz1964
adlerdampf
Kranmann
Speisewagenkellner
Streckenbauer
M Gleis Fan
KaHaBe
Heinz-Dieter Papenberg
Andreas Pohl
plastiklok
juerje
FDL Schreck
Dachbahner
ruh-fi
pepinster
roeby1959
raily
Old Märklinist
josefh0
cklammer
Detlef J.
Barti
29 verfasser
Seite 3 von 19
Seite 3 von 19 • 1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19
Re: Mein Testkreis
Sieht aber schön aus
Nur wird Dir die Dieselfraktion irgendwann aufs Dach steigen: so viele Diesel, so eine kleine Betankung ... (duck und wech)
Nur wird Dir die Dieselfraktion irgendwann aufs Dach steigen: so viele Diesel, so eine kleine Betankung ... (duck und wech)
cklammer- Lehrling
Moin Leute,
danke für eure Einträge, es freut mich, daß euch mein kleines Arrangement so gefällt!
@ Christian:
Jooo, die kleinen sind ganz schön durstig,
deswegen kommt auch laufend Nachschub
und zwei Schichten werden im AW sowieso gearbeitet, da klappt das schon mit der Tankerei ....
Viele Grüße,
Dieter.
danke für eure Einträge, es freut mich, daß euch mein kleines Arrangement so gefällt!
@ Christian:
Jooo, die kleinen sind ganz schön durstig,
deswegen kommt auch laufend Nachschub
und zwei Schichten werden im AW sowieso gearbeitet, da klappt das schon mit der Tankerei ....
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Hallo Dieter,
zu
und mich/uns freut es so schöne Bilder für deinem Testkreis zu sehen
zu
raily schrieb:Moin Leute,
es freut mich, daß euch mein kleines Arrangement so gefällt!
Viele Grüße,
Dieter.
und mich/uns freut es so schöne Bilder für deinem Testkreis zu sehen
josefh0- Lehrling
Moin Leute,
im Nachbarforum bei mir im Thread läuft grad eine Unterhaltung über die V 65, zu der ich auch einige Fotos
mit 2 Zugzusammenstellungen gemacht habe, die ich euch nicht vorenthalten möchte,
einfach zum Anschauen und ggf. genießen:
Viele Grüße,
Dieter.
im Nachbarforum bei mir im Thread läuft grad eine Unterhaltung über die V 65, zu der ich auch einige Fotos
mit 2 Zugzusammenstellungen gemacht habe, die ich euch nicht vorenthalten möchte,
einfach zum Anschauen und ggf. genießen:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Moin Dieter,
falls du neben dem Schuppen einen Kastanienbaum planst, solltest du die Kastanien noch einbuddeln...
Die V65 macht echt was her. Ebenfalls eine Lok, die in meinem Fuhrpark noch fehlt.
Gruss Ralph
falls du neben dem Schuppen einen Kastanienbaum planst, solltest du die Kastanien noch einbuddeln...
Die V65 macht echt was her. Ebenfalls eine Lok, die in meinem Fuhrpark noch fehlt.
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer
Moin zusammen,
dann lacht ihr euch entweder 3/4 tot oder haltet mich für endlich komplett abgetreten:
"Es sind 3 Stück, Mama-, Papa- und Kindkastanie und die wohnen einfach dort."
Sammel ich jedes Jahr, wenn sich diese Konstellation grad anbietet,
eine kleine Remminiszens an früher, als wir Buben noch mit Knüppeln bewaffnet auf "Kastanienraubzüge" gegangen sind.
aber es veringen noch viele Jahre bis ich dann bei einem passenden Angebot zugeschlagen.
Viele Grüße,
Dieter.
zu der Bewandnis der Kastanien darf ich eigentlich gar nichts Schreiben,plastiklok schrieb:falls du neben dem Schuppen einen Kastanienbaum planst, solltest du die Kastanien noch einbuddeln...
dann lacht ihr euch entweder 3/4 tot oder haltet mich für endlich komplett abgetreten:
"Es sind 3 Stück, Mama-, Papa- und Kindkastanie und die wohnen einfach dort."
Sammel ich jedes Jahr, wenn sich diese Konstellation grad anbietet,
eine kleine Remminiszens an früher, als wir Buben noch mit Knüppeln bewaffnet auf "Kastanienraubzüge" gegangen sind.
Mir erging es ähnlich, nachdem ich sie als Modell gesehen hatte, wollte ich sie gern haben,plastiklok schrieb:Die V65 macht echt was her. Ebenfalls eine Lok, die in meinem Fuhrpark noch fehlt.
aber es veringen noch viele Jahre bis ich dann bei einem passenden Angebot zugeschlagen.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Hallo Dieter , eigentlich solllte ich ja auch eine V 65 besitzen , war sie doch in meinen heimatlichen Gefilden eingesetzt , nämlich in Marburg a.d. Lahn. Schau mal auf die Anschriften , müsste eigentlich BW Marburg sein .
Allerdings habe ich nie eine Lok in Natura zu Gesicht bekommen , es ist aber gut möglich , daß sie auf der benachbarten Aar-Salzbödebahn (Herborn-Niederwalgern) schon mal im Einsatz war.
Allerdings habe ich nie eine Lok in Natura zu Gesicht bekommen , es ist aber gut möglich , daß sie auf der benachbarten Aar-Salzbödebahn (Herborn-Niederwalgern) schon mal im Einsatz war.
DB 70er- Bahnhofschef
Moin Dieter,
...so so, die wohnen also dort. Cool !
Hatte erst deine Katze in Verdacht, wenn "Papa" nicht da ist, schnell mal ein paar Spielzeuge verschleppt.
Kannst mal sehen, wie aufmerksam ich deine Fotos betrachte und das Voranschreiten deines Testkreises verfolge.
Weiter so !
LG auch an Familie Kastanie,
Ralph
...so so, die wohnen also dort. Cool !
Hatte erst deine Katze in Verdacht, wenn "Papa" nicht da ist, schnell mal ein paar Spielzeuge verschleppt.
Kannst mal sehen, wie aufmerksam ich deine Fotos betrachte und das Voranschreiten deines Testkreises verfolge.
Weiter so !
LG auch an Familie Kastanie,
Ralph
plastiklok- Lokführer
Moin Leute,
danke für eure Einträge.
Da es heute hier den ganzen Tag regnerisch war, habe ich wiedermal etwas mit meinem Testkreis gespielt,
heute war Güterverkehr angesagt,
da hat die V 65 eine schwere Übergabe befördern müssen:
Während ein Kesselwagenzug einen Betriebshalt einlegte,
konnte sich die Übergabe aus der "elektrisierten" Strecke ausfädeln:
Und aus einer anderen Perspektive:
Ja wer lugt denn da hervor - ,
die Zuglok des Kesselwagenzuges, 'ne E 40 ,
(der Anlass der heutigen Szenen):
Um dann alsbald wieder Fahrt aufzunehmen und die Übergabe zu überholen:
Ich hoffe, das Betrachten hat euch genau so viel Spaß gemacht,
wie mir das erstellen ...
Viele Grüße,
Dieter.
danke für eure Einträge.
Da es heute hier den ganzen Tag regnerisch war, habe ich wiedermal etwas mit meinem Testkreis gespielt,
heute war Güterverkehr angesagt,
da hat die V 65 eine schwere Übergabe befördern müssen:
Während ein Kesselwagenzug einen Betriebshalt einlegte,
konnte sich die Übergabe aus der "elektrisierten" Strecke ausfädeln:
Ja wer lugt denn da hervor - ,
die Zuglok des Kesselwagenzuges, 'ne E 40 ,
(der Anlass der heutigen Szenen):
Um dann alsbald wieder Fahrt aufzunehmen und die Übergabe zu überholen:
Ich hoffe, das Betrachten hat euch genau so viel Spaß gemacht,
wie mir das erstellen ...
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Moin moin,
für einen Kollegen im Parallelforum habe ich heute noch folgende Szene arrangiert,
die ich euch auch hier zeigen möchte,
die kleine und die große Schwester:
Viele Grüße,
Dieter.
für einen Kollegen im Parallelforum habe ich heute noch folgende Szene arrangiert,
die ich euch auch hier zeigen möchte,
die kleine und die große Schwester:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Moin Leute,
während der Nudelaktion im Nachbarforum Link gesellte sich eine weitere Neubauellok in den Vorstellungsreigen:
Nun muß ich aber langsam bremsen, sonst gehen mir noch die Ep III -Loks (alte Beschriftung) aus,
deswegen ein kleiner Umbau:
Kürzlich hatte ich doch den Ausbau der AW-Außenstelle mit zusätzlichem Abstellgleis und Stellprobe des Betriebsgebäudes vorgestellt,
aber das hat mir überhaupt nicht gefallen, denn das Gebäude steht zu dicht an dem Lokschuppen
und das Abstellgleis, das nicht nur für Loks sein soll, ist nur von der Drehscheibe aus erreichbar:
Nun habe ich eine andere Lösung gefunden, der leider die Freifläche zum Opfer fällt, aber
das ganze Gebäudearrangement auflockert und das Abstellgleis ist an die Strecke angebunden:
Jetzt wird erstmal der genaue Gebäudestandort festgelegt und überlegt, wie die Arbeiter vom Behelfsbahnsteig aus
am besten ihren Arbeitsplatz (Dienstort) im Schuppen erreichen können.
Viele Grüße,
Dieter.
während der Nudelaktion im Nachbarforum Link gesellte sich eine weitere Neubauellok in den Vorstellungsreigen:
Nun muß ich aber langsam bremsen, sonst gehen mir noch die Ep III -Loks (alte Beschriftung) aus,
deswegen ein kleiner Umbau:
Kürzlich hatte ich doch den Ausbau der AW-Außenstelle mit zusätzlichem Abstellgleis und Stellprobe des Betriebsgebäudes vorgestellt,
aber das hat mir überhaupt nicht gefallen, denn das Gebäude steht zu dicht an dem Lokschuppen
und das Abstellgleis, das nicht nur für Loks sein soll, ist nur von der Drehscheibe aus erreichbar:
Nun habe ich eine andere Lösung gefunden, der leider die Freifläche zum Opfer fällt, aber
das ganze Gebäudearrangement auflockert und das Abstellgleis ist an die Strecke angebunden:
Jetzt wird erstmal der genaue Gebäudestandort festgelegt und überlegt, wie die Arbeiter vom Behelfsbahnsteig aus
am besten ihren Arbeitsplatz (Dienstort) im Schuppen erreichen können.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Das neue Hillfszugleis schließt doch den jetzt entfallenen Drehscheibenabgang nicht aus ....
Ich meine: Abstellgleise kann man doch nicht genug haben
Ich meine: Abstellgleise kann man doch nicht genug haben
cklammer- Lehrling
Moin moin,
heute, oder besser gesagt, gestern habe ich mich weiter mit den Umbauarbeiten beschäftigt,
so daß ich zu nichts weiter gekommen bin,
denn die Variante mit dem Abstellgleis und dem Betriebshaus hat mir auch noch nicht so gefallen,
einerseits wegen der nun fehlenden Freifläche und andererseits wegen dem Hausstandort.
Zum besseren Vergleich nochmal die letzte Varante:
Erstmal wurden die Abstellgleise geändert:
Andere Perspektive:
Aber irgendwie steht mir das Haus fotomäßig im Wege,
in der Übersicht passt es ja, aber aus der Perspektive verdeckt es fast alles:
Also die nächste Variante:
Und in der Perspektive sieht es dann so aus:
Ob dies nun der Weisheit letzter Schluß, da bin ich mir selbst noch nicht sicher ...
Erstmal viele Grüße,
jetzt muß ich auch langsam ins Bettchen,
Dieter.
heute, oder besser gesagt, gestern habe ich mich weiter mit den Umbauarbeiten beschäftigt,
so daß ich zu nichts weiter gekommen bin,
denn die Variante mit dem Abstellgleis und dem Betriebshaus hat mir auch noch nicht so gefallen,
einerseits wegen der nun fehlenden Freifläche und andererseits wegen dem Hausstandort.
Zum besseren Vergleich nochmal die letzte Varante:
Erstmal wurden die Abstellgleise geändert:
Andere Perspektive:
Also die nächste Variante:
Und in der Perspektive sieht es dann so aus:
Ob dies nun der Weisheit letzter Schluß, da bin ich mir selbst noch nicht sicher ...
Erstmal viele Grüße,
jetzt muß ich auch langsam ins Bettchen,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Hallo Dieter,
die letzte variante finde ich besser ( Haus neben dem Lokschuppen ) das hast du einen besseren überblick auf das Abstellgleis an der Drehscheibe und Lokschuppen ,
das hast du aber selber gemerkt du schreibst ja schon
die letzte variante finde ich besser ( Haus neben dem Lokschuppen ) das hast du einen besseren überblick auf das Abstellgleis an der Drehscheibe und Lokschuppen ,
das hast du aber selber gemerkt du schreibst ja schon
du solltest ruhig weiter testen dafür ist deine Testkreis ja daraily schrieb:
josefh0- Lehrling
Moin Leute,
hier kommt die nächste Variante,
doch vorab nochmal zum direkten Vergleich die letzte, bei der mich zwei Dinge gestört haben:
1. Das Abstellgleis ist gegenläufig zu dem anderern, dem Tankstellengleis,
denn wenn z. B. die V 100 nach Entleeren des Kesselwagens in die Vorratsbehälter der Dieselloktankstelle, den nun leeren Kesselwagen
abzieht, um ihn auf dem Abstellgleis bis zur Abholung zwischenzustellen, dann muß sie bei der Gegenläufigkeit der Abstellgleise
einmal umsetzen.
2. Das Betriebshaus rutscht wegen dem Drehscheibengleis zuweit an die Strecke, so daß keine Durchfahrt
hinter dem Lokschuppen möglich ist.
Bereinigt siehts nun so aus:
Über die Lampenaufstellung in dem Bereich muß ich mir noch Gedanken machen.
So kann die V 100 ihren Kesselwagen auf dem Abstellgleis ohne umzusetzen abstellen,
Das Drehscheibengleis ist zum Lokabstellgleis geschrumpft und - ganz wichtig -,
meine geliebte Freifläche ist wieder erstanden.
Aus einer anderen Perspektive:
Und nochmal für den Betriebshausstandort:
Wenn es so bleibt, die Chancen stehen bis jetzt gut ,
denke, daß kleine Testkreisanlage nun gleistechnisch voll ausgereizt ist, schon fast zu voll,
dafür nämlich auch unbedingt die Freifläche, damit zumindest ein bißchen räumliche Trennung angedeutet ist,
so werde ich dann endlich mit dem Gebäudebau und der weiteren Ausgestaltung beginnen können ...
Viele Grüße,
Dieter.
hier kommt die nächste Variante,
doch vorab nochmal zum direkten Vergleich die letzte, bei der mich zwei Dinge gestört haben:
1. Das Abstellgleis ist gegenläufig zu dem anderern, dem Tankstellengleis,
denn wenn z. B. die V 100 nach Entleeren des Kesselwagens in die Vorratsbehälter der Dieselloktankstelle, den nun leeren Kesselwagen
abzieht, um ihn auf dem Abstellgleis bis zur Abholung zwischenzustellen, dann muß sie bei der Gegenläufigkeit der Abstellgleise
einmal umsetzen.
2. Das Betriebshaus rutscht wegen dem Drehscheibengleis zuweit an die Strecke, so daß keine Durchfahrt
hinter dem Lokschuppen möglich ist.
Bereinigt siehts nun so aus:
Über die Lampenaufstellung in dem Bereich muß ich mir noch Gedanken machen.
So kann die V 100 ihren Kesselwagen auf dem Abstellgleis ohne umzusetzen abstellen,
Das Drehscheibengleis ist zum Lokabstellgleis geschrumpft und - ganz wichtig -,
meine geliebte Freifläche ist wieder erstanden.
Aus einer anderen Perspektive:
Und nochmal für den Betriebshausstandort:
Wenn es so bleibt, die Chancen stehen bis jetzt gut ,
denke, daß kleine Testkreisanlage nun gleistechnisch voll ausgereizt ist, schon fast zu voll,
dafür nämlich auch unbedingt die Freifläche, damit zumindest ein bißchen räumliche Trennung angedeutet ist,
so werde ich dann endlich mit dem Gebäudebau und der weiteren Ausgestaltung beginnen können ...
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Moin moin,
nun, erstmal genug gebaut, jetzt wurde gespielt, dabei fiel mir auf, wie sich die Bilder doch etwa gleichen,
denn zwischen ihnen liegen über 10 (!) Jahre:
Unten:
Meine V 160 oo3 mit den zusammengeworfenen Kesselwagen von mir und meinem Kollegen
auf seiner Anlage und meine Grüterwagen mit seiner frisch gekauften E50:
Oben:
Heute auf meinem Testkreis, selbe Diesellok, nur meine Kesselwagen und meine E 50.
Und jetzt gehe ich noch ein bißchen spielen...
Dabei ist noch ein Übersichtsfoto mit den aktuellen Zugkompositionen entstanden:
Viel Spaß beim Anschauen und
viele Grüße,
Dieter.
nun, erstmal genug gebaut, jetzt wurde gespielt, dabei fiel mir auf, wie sich die Bilder doch etwa gleichen,
denn zwischen ihnen liegen über 10 (!) Jahre:
Unten:
Meine V 160 oo3 mit den zusammengeworfenen Kesselwagen von mir und meinem Kollegen
auf seiner Anlage und meine Grüterwagen mit seiner frisch gekauften E50:
Oben:
Heute auf meinem Testkreis, selbe Diesellok, nur meine Kesselwagen und meine E 50.
Und jetzt gehe ich noch ein bißchen spielen...
Dabei ist noch ein Übersichtsfoto mit den aktuellen Zugkompositionen entstanden:
Viel Spaß beim Anschauen und
viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Moin Leute,
nur ein kleines "Update" heute, die Sonne scheint und der Garten ruft ... :
Nachdem nun die Gleislage geklärt ist, waren die Mitarbeiter übers Wochenende fleißig
und haben endlich den Überladekran zusammengebaut bekommen:
Viele Grüße,
Dieter.
nur ein kleines "Update" heute, die Sonne scheint und der Garten ruft ... :
Nachdem nun die Gleislage geklärt ist, waren die Mitarbeiter übers Wochenende fleißig
und haben endlich den Überladekran zusammengebaut bekommen:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Moin Leute,
heute ist ein super Tag, denn -
denn ich habe es unter tatkräftiger Mithilfe von unserem Andreas endlich geschafft,
meinen beiden Problemkindern ein ordentliches Fahrverhalten beizubiegen.
Auch hier nochmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an Andreas für seine Mühen.
Die beiden Problemkinder waren die E 03 mit Hamo-Magnet und Lopi4 und meine alte Bausatz V200 mit HLA und nun Lopi4,
den ich gegen den dort verbauten C90 getauscht hatte.
Von der E 03 habe ich noch keine neuen Fotos, da ich noch die "fliegende Verkabelung" ordentlich verlegen und die Lok noch zusammenbauen muß,
dafür konnte ich aber meine alte V 200 schon im Einsatz rund um die AW -Außenstelle erwischen:
Und in voller Schönheit,
die "Sonne" spiegelt sich sogar noch auf dem originalen Lack:
Viele Grüße,
Dieter.
heute ist ein super Tag, denn -
denn ich habe es unter tatkräftiger Mithilfe von unserem Andreas endlich geschafft,
meinen beiden Problemkindern ein ordentliches Fahrverhalten beizubiegen.
Auch hier nochmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an Andreas für seine Mühen.
Die beiden Problemkinder waren die E 03 mit Hamo-Magnet und Lopi4 und meine alte Bausatz V200 mit HLA und nun Lopi4,
den ich gegen den dort verbauten C90 getauscht hatte.
Von der E 03 habe ich noch keine neuen Fotos, da ich noch die "fliegende Verkabelung" ordentlich verlegen und die Lok noch zusammenbauen muß,
dafür konnte ich aber meine alte V 200 schon im Einsatz rund um die AW -Außenstelle erwischen:
Und in voller Schönheit,
die "Sonne" spiegelt sich sogar noch auf dem originalen Lack:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Moin Leute,
ich habe mich so gefreut über das Gelingen der Einstellungen, daß ich noch ein Abendfoto gemacht habe:
"Deutsche Bundesbahn, wie es mal war":
Viele Grüße,
Dieter.
ich habe mich so gefreut über das Gelingen der Einstellungen, daß ich noch ein Abendfoto gemacht habe:
"Deutsche Bundesbahn, wie es mal war":
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Hallo Dieter,
auch ich freue mich sehr, dass Du Erfolg hattest und Du nun wieder richtig Freude mit den Ladys hast.
Die V200 macht richtig etwas her, ist eine imposante Erscheinung trotz ihres Alters.
Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit den zwei "Problemkindern".
Freundliche Grüße
Andreas
auch ich freue mich sehr, dass Du Erfolg hattest und Du nun wieder richtig Freude mit den Ladys hast.
Die V200 macht richtig etwas her, ist eine imposante Erscheinung trotz ihres Alters.
Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit den zwei "Problemkindern".
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Hallo Dieter.
Schöne V200 habe auch einige im guten bis sehrguten zustand.
Diese werden natürlich nicht um lackiert benutze die gehäuse zum hütchentausch
Einige fahrgestelle sind grade im AW zur reparatur
Gruß:Robert
Schöne V200 habe auch einige im guten bis sehrguten zustand.
Diese werden natürlich nicht um lackiert benutze die gehäuse zum hütchentausch
Einige fahrgestelle sind grade im AW zur reparatur
Gruß:Robert
roeby1959- Lokführer
Moin moin,
Robert, daß du als großer V 200 -Fan auch über einen entsprechenden Fundus verfügst, ist schon jedem hier wohl klar,
aber, daß du auch noch den originalen Bausatzkarton hast, macht mich fast neidisch,
könntest du ihn mir mal bitte den Karton an sich ablichten ?
Um mal auf das Besondere zu kommen:
Viele Vitrinen- und Schachtelbahner verfügen sicher über noch viel besser erhaltene Exemplare als das meine,
bei mir ist es, daß mein Papa sie seinerzeit, ich schätze mal '62, ich hatte sie erinnerungsmäßig schon immer,
für mich zusammengebaut hat und sie trotz des harten Spielbetriebes der Kinderzeit alles so gut überlebt hat,
ebenso die E 41, auch Bausatz und dicke über 50 und beide im Erstbesitz und mittlerweile Lopi4 -befeuert:
Als dann beide zusammen im Bild auftauchten, so wie früher,
da wurde mir doch ein bischen anders ... :
Hier schon etwas später, schätze so um etwa '68 - '70 die V 200 beim Fußbodenbahnspielen:
Und hier aus der selben Zeit, die E 41 hat den Schnellzug von der E 03 übernommen,
als die OL noch aus Zwirnsfaden und Lgegosteinmasten war:
Viele Grüße,
Dieter.
Robert, daß du als großer V 200 -Fan auch über einen entsprechenden Fundus verfügst, ist schon jedem hier wohl klar,
aber, daß du auch noch den originalen Bausatzkarton hast, macht mich fast neidisch,
könntest du ihn mir mal bitte den Karton an sich ablichten ?
Um mal auf das Besondere zu kommen:
Viele Vitrinen- und Schachtelbahner verfügen sicher über noch viel besser erhaltene Exemplare als das meine,
bei mir ist es, daß mein Papa sie seinerzeit, ich schätze mal '62, ich hatte sie erinnerungsmäßig schon immer,
für mich zusammengebaut hat und sie trotz des harten Spielbetriebes der Kinderzeit alles so gut überlebt hat,
ebenso die E 41, auch Bausatz und dicke über 50 und beide im Erstbesitz und mittlerweile Lopi4 -befeuert:
Als dann beide zusammen im Bild auftauchten, so wie früher,
da wurde mir doch ein bischen anders ... :
Hier schon etwas später, schätze so um etwa '68 - '70 die V 200 beim Fußbodenbahnspielen:
Und hier aus der selben Zeit, die E 41 hat den Schnellzug von der E 03 übernommen,
als die OL noch aus Zwirnsfaden und Lgegosteinmasten war:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Hallo Dieter.
Hier die gewünschten Bilder.
Ist eigentlich noch gut bis auf ein paar Kugelschreiberstriche auf dem Deckblatt ist eben gebraucht und hat seine Jahre runter.
Habe meinen Namen auch immer draufgeschrieben und die Loks und Wagen gekennzeichnet denn es wurde nicht immer zu hause gespielt.
Denn in meiner Kinderzeit hatte fast jeder eine Märklin Eisenbahn.
Gruß: Robert:dampf:
Hier die gewünschten Bilder.
Ist eigentlich noch gut bis auf ein paar Kugelschreiberstriche auf dem Deckblatt ist eben gebraucht und hat seine Jahre runter.
Habe meinen Namen auch immer draufgeschrieben und die Loks und Wagen gekennzeichnet denn es wurde nicht immer zu hause gespielt.
Denn in meiner Kinderzeit hatte fast jeder eine Märklin Eisenbahn.
Gruß: Robert:dampf:
roeby1959- Lokführer
Moin Leute,
@ Robert:
Vielen Dank für die Kartonbilder !
Meine alten Kartons sind leider damals schon fast alle entsorgt worden und ebenso viele von den alten Katalogen,
denn meine Bahn hatte einen eigenen Schrank, da standen die Loks und Wagen schön nebeneinander auf dem
Einlegeboden, da brauchte man keine Kartons.
In meiner Umgegend waren nur 1 oder 2 die auch Eisenbahn hatten, aber dann Fleischmann ...
@ Alle:
ihr wißt ja, ich habe es mit "Geschwisterbildern", einfach zum Anschauen, so:
Oder so:
Viele Grüße,
Dieter.
@ Robert:
Vielen Dank für die Kartonbilder !
Meine alten Kartons sind leider damals schon fast alle entsorgt worden und ebenso viele von den alten Katalogen,
denn meine Bahn hatte einen eigenen Schrank, da standen die Loks und Wagen schön nebeneinander auf dem
Einlegeboden, da brauchte man keine Kartons.
Da bist du ein Glücksfall,roeby 1959 schrieb:Denn in meiner Kinderzeit hatte fast jeder eine Märklin Eisenbahn.
In meiner Umgegend waren nur 1 oder 2 die auch Eisenbahn hatten, aber dann Fleischmann ...
@ Alle:
ihr wißt ja, ich habe es mit "Geschwisterbildern", einfach zum Anschauen, so:
Oder so:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Seite 3 von 19 • 1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19
Seite 3 von 19
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten