Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz

2 verfasser

Nach unten

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz Empty Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz

Beitrag von Knolps Do 11 Aug 2011 - 15:16

Hallo,

am 9. 8. 2011 war ich trotz schlechten Wetters (mal wieder) auf Fototour, dabei kamen ein paar eindrucksvolle Bilder zustande:

Zuerst: Kleine Lok und große Wolke, die Gewitterfront ist im Anmarsch:

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz 7911161rkl

Es begann sogar kurz zu regnen, aber das Wartehäuschen wurde trotzdem verschmäht Laughing Mit etwas Tele konnte die V60 noch erwischt werden, wie sie der Gewitterfront hinterherfuhr:

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz 7911162zju

Als alles wieder vorbei war: Quitschietreffen unterm Regenbogen:

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz 7911163pbo

Und hinterher kam sogar nochmal die Sonne raus, nur die Loks kamen von der falschen Seite. Ich finde es trotzdem schön:

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz 7911164ero

Ich hoffe, es gefällt.

Viele Grüße,
Oli
Knolps
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz Empty Re: Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz

Beitrag von juerje Do 11 Aug 2011 - 19:19

Hi Oli,
diese Wetterlage ist doch eigentlich die Beste.
Da kommen superschöne Farben zustande und der Kontrast ist toll.
Reiner Sonnenschein, war noch nie der Freund des Fotografen.
Schöne stimmungsvolle Bilder cheers
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz Empty Re: Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz

Beitrag von Knolps Fr 13 Jan 2012 - 18:46

Hallo,

ich habe im Archiv noch weitere Bilder von diesem Tage gefunden, vielleicht interessiert sich ja hier jemand dafür:

Beginnen wir mit einem kleinen Wettrennen zwischen 111 159-0 und einer S-Bahn, die sich noch schnell hinter dem Mast verstecken wollte *grrr*

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz 9243429msv

Der Intercity macht im modernen Stadtbild auch eine gute Figur, die Büsche müsste Einer noch abholzen...

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz 9243430wnt

290 677-4 ist eine der letzten Loks vor dem Regenschauer. Während dem Guss habe ich mich ins Wartehäuschen gesetzt, daher gibt es leider keine Bilder hiervon.

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz 9243431dch

Auf der anderen Seite des Bahnhof halten im 20 Minuten-Takt die S-Bahnen, die bei Videoaufnahmen manchmal ganz schön störend sein können. Auf dem Foto sehen sie vor der Hochhauskulisse trotzdem gut aus.

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz 9243432slg

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz 9243433mqg

Die S20 nach Pasing hält am "Fotobahnsteig", man merkt, es ist Sommer...

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz 9243434bhw

Tauri sieht man am Heimeranplatz wahrlich oft. Um zwei von Ihnen auf ein Foto zu bannen, bedarf es entweder Glück oder der digitalen Trikkiste. Ich hatte ersteres, als der Railjet und ein EC aus Richtung Kufstein gleichzeitig zum Hauptbahnhof wollten. Der EC wurde an diesem Tage durch das Mangfalltal umgeleitet, der Railjet nahm den eingleisig gesperrten Regelweg über Grafing.

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz 9243435bxn

Schließlich durfte "ÖBB-Italia" als erstes fahren, sie hatte ja wegen der Umleitung schon genug Verspätung.

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz 9243436cxs

Im Streiflicht erhält sogar ein ICE ein wenig Dynamik...

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz 9243437bhf

...im direkten Vergleich zum ÖBB-Starzug schneidet er aber doch nicht so gut ab.

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz 9243439dde

Schließlich fährt der Railjet aber doch noch "kurz vor Toresschluss" im allerletzten Streiflicht weiter:

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz 9243554hfv

Beim Umsteigehalt an der Hackerbrücke konnte noch diese 218 vor der Kulisse des Münchner Hauptbahnhofs und der Frauenkirche festgehalten werden.

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz 9243555boo

Ich hoffe, die Bilder haben Euch etwas gefallen.

Viele Grüße,
Oli
Knolps
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz Empty Re: Bei Sonne und Regen am Heimeranplatz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten