Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

+2
Barti
Duisburg Railroad
6 verfasser

Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Duisburg Railroad Sa 29 Dez 2012 - 0:34

Hallo,
wie beim Weihnachtsthread 2012 angedroht präsentiere ich hier meine wesentlichen Geschenke - alles von Piko. Da ich nur analog fahre, habe ich es hier mal unter "analog" gesetzt, auch wenn ich glaube, dass zumindest die Mak eigentlich digital kann. Die Loks sind AC-Versionen, die ich auf alten M-Gleisen mit alten Trafos laufen lasse - alles wunderbar - mit Lichtwechsel!
Eigentlich habe ich nur Bundesbahn-Zeit, aber diese Modelle haben mich so gereizt, dass ich einen Epochensprung dafür mache. Als Spielbahner kein Problem Twisted Evil

Zunächst zum Alex-Zug. Ich war dieses Jahr in Wales in Urlaub und da sind fast alle Züge von Arriva mit entsprechend türkiser Farbgebung. Die Marke ist so etabliert, dass ein kleiner Junge am Strand von Criccieth (fragt bloss nicht, wie man das ausspricht) beim Anblick eines fernen Zuges auf der Küstenstrecke sofort "Arriva-Train" brüllte. Irgendwann später stieß ich im Internet zufällig auf den ALEX, den es bei uns in der Gegend nicht gibt, und stellte fest, dass der genauso ein "Arriva-Train" ist. Und bei der weiteren Recherche kam heraus, dass Arriva Deutsche-Bahn Tochter ist und auch ganz Wales beglückt Very Happy. Wir haben also im Urlaub in der walisischen Provinz deutsche Züge gesehen - ist schon komisch. Darufhin musste ich einen entsprechenden Zug haben (die Farbgebung gefällt mir sowieso)! Epoche sch...-egal. Jetzt habe ich ihn bekommen:

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Arriva10

Die Lok gefällt mir auch von den Details her gut. Die Oberleitung ist nicht funktionsfähig, aber sehr gut gemacht und stabil (schon getestet Rolling Eyes). Detailliert wurde hier ja erst ein paar Threads vorher darüber berichtet:
Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Arriva13
Tut mir leid für Märklin, aber selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich für eine AC-Lok nicht das dreifache ausgeben, mir reicht das, was Piko da liefert völlig aus. Ich finde die Lok super schön gemacht.

Die Wagen sind aus der Hobby-Reihe, die anderen von Piko wären zu lang. Insgesamt macht der Zug eine gute Figur:

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Arriva11

Jetzt zur Mak. Da wurde es kompliziert. Ich wollte unbedingt die hier:
http://www.piko.de/produkt_db/check.php?page=detail&grand_id=200&parent_id=2&child_id=4&id=59280
Eine schöne Lok von Eisenbahn und Häfen, einer Firma meiner Heimatstadt. Wieder: Epoche ist mir da wurscht! Leider ist die in AC ausverkauft und ich habe hier schon nach Umbaumöglichkeiten gefragt. Dann hatte ich folgende Idee: Ich habe mir die gleiche Lok von der MEG gewünscht (und bekommen Very Happy), die auch schon gelbe Geländer ringsum hat:

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Mak_me10

Dazu dann nur das Gehäuse und Führerhaus von Eisenbahn und Häfen, bei Piko beides nicht sehr teuer und erfreulich vollständig geliefert (Fenster und alles drin). Der Kamin, den ich mitgewünscht hatte, war somit sogar Unsinn (der war aber nur 2,90 EUR, nicht so schlimm):

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Mak_ge10

Einfach umgeschraubt und da steht meine Wunschlok (in AC!):

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Mak_eu10

Feine Beobachter werden merken, dass bei dieser allerdings die Treppen nicht ebenfalls gelb sind wie beim Vorbild. Das macht aber nichts, weil auch andere Eisenbahn und Häfen Loks gleicher Bauart keine gelben Treppen haben:
http://www.angertalbahn.de/pb2007/110417_eh547_breitseite.jpg
Einziges Manko noch: die Nummer ist falsch:

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Unbena10

Momentane Lösung: Wer sich bei mir mit der Lupe runterbeugt, kriegt von hinten eine gepaddelt Very Happy
Vielleicht änder ich das aber auch noch.

Jedenfalls bin ich mit meinen Piko-Sachen sehr sehr zufrieden. Mal gucken, was der Dauerbetrieb so bringt.
Viele nachweihnachtliche Grüße
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Barti Sa 29 Dez 2012 - 4:26

Ja die Piko-Loks sind nicht schlecht. Hab die 2016 der Steiermärkischen Lokalbahnen und bin auch digital zufrieden mit der Lok. Für das Geld gibts bei Märklin grad nen Güterwaggon. Ich glaub das ist auch der Grund, warum es Piko recht gut geht.
Ihre neu angekündigte V 200 in AC für EUR 109,-- wird sicher auch viele Käufer finden.
Da braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich mal eine neue Lok "einfach so" leistet...

Grüßle, Aurel
Barti
Barti
Lehrling
Lehrling


http://www.aurel-cartoons.de

Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 29 Dez 2012 - 10:19

Hallo Markus,

auch die Arriva Lok ist eine digitale, die natürlich auch analog läuft. Bei mir fahren alle meine Piko Loks und Triebwagen analog und davon habe ich bis heute ca. 14 Stück und weitere werden dazu kommen. Ich sehe nämlich nicht ein für ein Triebfahrzeug mehr als 200 Taler auf den Tisch zu legen und in der Preislage kann mir Märklin nichts bieten.

Ich freue mich schon auf die MAK Lok der NIAG die für 2013 angekündigt wurde, auch die V 200 wäre für mich interessant. Mal sehen was ich davon zuerst habe.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von raily Sa 29 Dez 2012 - 17:09

Moin Markus,

hui -, ein epochaler Vorwärtssprung im wahrsten Sinne des Wortes !

Glückwunsch zu deinen Wunschloks nebst Zug,
da warst du sicherlich sehr artig, so exakt wie das Christkind auf deine Wünsche eingegangen ist. Wink

Thema Piko:
In den aktuellen Epochen und modernen Modellen sind die Modelle, sowohl preislich wie auch in ihrer Ausführung unschlagbar, wenn man eben nicht mit der Lupe vor den Augen umherläuft, selbst die Hobbymodelle sind mittlerweile in besserer Qualität als noch vor einigen Jahren.
Als Epoche III bis IV DB-Fan ist man sogesehen bis jetzt noch schlecht dran:
Die angebotenen Lokmodelle bieten keinen preislichen Vorteil, sind eher noch teurer als die Konkurrenz, Wagenmodelle eh,
lediglich die Sonderserien der Silberlinge und jetzt der regulären Schnellzugwagen waren und sind wohl Aktionsausnahmen.
Bin mal gespannt wie die angekündigte V 200 auschaut!

Ich wünsche dir noch viel Freude an den neuen Modellen
und uns, nicht ganz uneigennützig, noch mehr Einsatzbilder ...

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Duisburg Railroad Sa 29 Dez 2012 - 18:11

Hallo Leute!

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:
Ich freue mich schon auf die MAK Lok der NIAG die für 2013 angekündigt wurde, auch die V 200 wäre für mich interessant. Mal sehen was ich davon zuerst habe.

NIAG ist für mich auch besonders interessant, schließlich fahre ich mit den denen regelmäßig in die Duisburger City (leider nur der 921er Bus, keine Bahn Rolling Eyes ). Außerdem gefällt mir die Lok rein als solche sehr gut und ich habe gleich mal die "echten" NIAG-Maks gegoogelt - auch die Farbgebung sagt mit sehr zu. Ich hoffe also, dass die vor April rauskommt, dann habe ich nämlich Geburtstag. Auf der Piko Website finde ich die allerdings nur in DC - wie oben bei der EuH zu sehen, aber kein Problem.

raily schrieb:
und uns, nicht ganz uneigennützig, noch mehr Einsatzbilder ...
Viele Grüße,
Dieter.

Okay, kommen dann noch, aber erst mal nur von der Mak, da bei mir im Moment lange Wagen wie die ALEX nicht laufen: Die wilden Temperatursprünge des bisherigen "Winters" Ablach haben bei den Holzeinbauten auf dem Dachboden tatsächlich für einige Verwerfungen gesorgt. Ich muss da erstmal wieder nachbessern und das will ich gleich so machen, dass es nicht mehr so schnell vorkommt.

Viele Grüße an alle Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 29 Dez 2012 - 18:17

Hallo Matkus,

die soll es aber auch in AC geben schaue doch einmal H I E R

Laut der Produktdatenbank soll die Lok 124 € kosten, aber ich glaube das der "Straßenpreis" deutlich unter 100 € sein wird. Ich hoffe da auf die Firma Kieskemper Laughing
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von DB 70er Sa 29 Dez 2012 - 18:40

Duisburg Railroad schrieb:.....Insgesamt macht der Zug eine gute Figur:
Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Arriva11
Hallo Markus , Ihr immer mit Eurem neumodischen Kram.... Laughing Ich erlaube mir mal , 2 Schnappschüsse aus meinem Allgäu-Urlaub 2012 anzuhängen :
Bahnhof Oberstdorf im August 2012
Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau 070vpjbw
Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau 071l2kuc

Ist zwar kein Taurus , aber immerhin...

Was mich betrifft : Mit dem Orientroten Intercity hab ich den ersten Schritt in die Neuzeit ja schon gemacht , mal sehen , was noch so kommt........ Wink
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Andreas Pohl Sa 29 Dez 2012 - 19:40

Hallo Leute,
die neuen Bahngesellschaften bringen ganz tolle Abwechslung und Farbe auf die Bahn. Wenn man dies so sieht und mal bei Piko im Angebot schnuppert, bekommt man schon Lust auf solche Züge, besonders wenn man dann noch auf die Preise schielt. Very Happy

Silvester fahre ich zu meiner Tochter nach Frankfurt, in der Innenstadt gibt es eine Conrad Fiale, mal sehen was ich da so finde. In Dortmund war letztens ein Reinfall, da ist wohl nur noch Abverkauf und alles weitere soll laut Verkäufer nur noch auf Bestellung gehen, heißt, online kaufen.

Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 29 Dez 2012 - 19:48

Hallo Andreas,

also ganz ehrlich ich finde Conrad zu teuer und das nicht nur bei Piko. Ich will hier wirklich keine Werbung für einen Händler machen, aber bei der Firma Kieskemper gibt es gerade für Piko Loks sehr gute Preise.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Andreas Pohl Sa 29 Dez 2012 - 20:04

Hallo Heinz-Dieter,
Kieskemper aus Warendorf ist mir ein Begriff, bzw. habe ich schon einiges dort gekauft. Zuletzt die Leigeinheiten als mein Weihnachtsgeschenk.
Auch war ich schon in seinem Ladengeschäft. Die Auslagen waren mehr als ernüchternt, läuft wohl alles online.

Bei Conrad sind mir die Preise auch zu hoch, aber die Lichtsignalbausätze sind auch preislich azeptabel und ich komme mal endlich in ein Geschäft wo ich mir mal etwas anschauen kann und nicht immer nur Bilderangebote bei ebay, Hood und Co.

Da ich bisher noch kein Piko gekauft habe, kann ich mir hoffentlich über die Produkte einen Eindruck verschaffen. Eventuell gibt es auch eine Aktion oder Sonderangebote mit denen ich probieren kann.
Auch ist Conrad shoppen besser als mit Tochter und Frau nach Brautkleidern zu schauen Wink

Auch meine zweite Tochte möchte im Mai 2013 meinen Namen ablegen. Laughing

Freundliche Grüße
Andreas

Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 29 Dez 2012 - 20:15

Hallo Andreas,

wenn es beim großen "C" Angebote gibt, dann sollte man zugreifen, so habe ich mir da die beleuchtete Noch Tanne gekauft. Außerdem auch immer Birnchen für meine Moba, denn die kosten da fast immer weniger als die Birnchen die bei Ebay angeboten werden.

Den Kieskemper Laden kenne ich nicht, denn ich rufe da normal immer nur an wenn ich etwas brauche, oder auch meine Frau wenn sie mir eine Lok schenken will.

Auch wenn Conrad mal eine Piko Lok im Angeot hat, so ist die meist ca. 10 € teurer als bei Kieskemper, das habe ich schon einige Male feststellen müssen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Andreas Pohl Sa 29 Dez 2012 - 20:40

Hallo Heinz-Dieter,
Deine Erfahrungen kann ich da auch nur teilen.
Aber beim Anschauen sind die Preise egal und kosten tut es auch nix. Wink
Wie ich schon sagte, kaufe ich i. d. R. bei ebay, Hood und Co. Bei Neuware suche ich mir immer die günstigsten Sofortkauf Angebote heraus und schlage dann zu. Bevorzugt sind die mit einem Preisvorschlag.
Dabei lande ich sehr oft bei Kieskemper. Neuware zum Bieten nehme ich sehr selten bzw. meide ich, weil mir das hinterhältige Hochbieten der Verkäufer bei vielen Auktionen über einen zweiten Akount auf die Nerven geht. Machen auch nicht alle, aber einige.

Mein Einkaufszettel beinhaltet z. Z. nur zwei Signalbausätze von Viessmann.

Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 29 Dez 2012 - 20:47

Hallo Andreas,

dann wünsche ich Dir viel Erfolg
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Andreas Pohl Sa 29 Dez 2012 - 20:51

Hallo Heinz-Dieter,
Danke Dir.

Freundliche Grüße
Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Duisburg Railroad So 13 Jan 2013 - 11:02

Hallo Leute,
inzwischen läuft der ALEX super bei mir und ich habe ein kleines Video davon gemacht:




Die MAK allerdings hat sich in Streik begeben. Plötzlich fuhr sie weder vor noch zurück, kein Muckser mehr. Licht geht noch, auch mit Wechsel. Sie ist schon wieder beim Händler, der sie zu Piko einschickt. Jetzt kann sich mal herausstellen, wie Piko bei Garantiefällen so drauf ist. Ich werde berichten.
Viele Grüße
Markus

Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 13 Jan 2013 - 11:25

Hallo Markus,

mit meiner Wiebe MAK von Piko hatte ich auch einmal ein Problem, es gingen nur die Lichter, aber die Lok fuhr nicht. Ich wollte die auch schon zurückschicken, aber dann bekam ich einen Anruf von einem Mitglied meines MIST47, der sagte das sie beim Abbauen der Tischanlage eine Kardanwelle gefunden hätten die wohl aus meiner MAK Lok stammen würde.

Ich muß dazu sagen das man die Lok an dem Abend auf gemacht hatte um zu sehen wie da der Antrieb war und da muß beim Zusammenbau eine der beiden Kardanwellen rausgefallen sein und die andere wurrde nicht richtig eingesetzt. Da war mir natürlich klar wo der Fehler zu finden war. Bein nächsten Stammtisch wurde die Welle wieder richtig eingesetzt und die Lok lief problemlos.

Könnte das bei Dir auch der Fall gewesen sein ??
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Gast So 13 Jan 2013 - 11:26

Hallo Markus,
schöne Zug, den werde ich mir auch noch irgend wann mal Kaufen.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Duisburg Railroad So 13 Jan 2013 - 12:06

Hallo Heinz-Dieter,
wenns die Kardanwelle wäre, dreht ja der Motor. Der sagt aber gar nichts. Das Problem scheint mir elektronisch / elektrisch. Mal sehen, was Piko sagt, ich halte es aber auch für möglich, dass die kommentarlos eine andere Lok schicken. Schaunwermal ...

@Burkhard:
Jau, schöner Zug, deswegen darf der auch bei mir drauf, obwohl ich sonst nicht so moderne Sachen habe. Für Dich gibts den ja auch in DC.

Viele Grüße
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 13 Jan 2013 - 12:19

Hallo Markus,

bei der Größe Deiner Anlage würde es dem Zug gut stehen wenn da noch 2 oder 3 Wagen dazu kommen würden
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Duisburg Railroad So 27 Jan 2013 - 10:17

Duisburg Railroad schrieb:Jetzt kann sich mal herausstellen, wie Piko bei Garantiefällen so drauf ist. Ich werde berichten.

Also eins hat sich schonmal herausgestellt: Schnell sind sie nicht Rolling Eyes
Ich habe gerade festgestellt, dass der obige Beitrag von mir jetzt genau zwei Wochen alt ist. Und da war die Lok schon ein paar Tage wieder beim Händler. Das finde ich ein bisschen lahm.
Viele Grüße
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 27 Jan 2013 - 10:34

Hallo Markus,

das muß aber nicht an Piko liegen. Ich könnte mir vorstellen das Dein Händler erst einmal etwas sammeln wird, bevor er die Sachen nach Piko einschickt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Als ich noch meinen Laden hatte, bekam ich immer viele Feuerzeuge die zur Reparatur eingeschickt werden mußten. Die habe ich auch immer 8 - 10 Tage gesammelt bevor die eingeschickt wurden, denn das spart Porto.

Ich weiß von einigen Moba Händlern das sie es heute noch genau so nachen. Wie gesagt so könnte es sein, muß natürlich nicht stimmen.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Duisburg Railroad So 27 Jan 2013 - 10:55

Hallo Heinz-Dieter,
das kann natürlich auch sein. Der Händler ist übrigens bei Dir in Moers: Spiel und Hobby Becker auf der Friedrichstraße. Kennst Du wahrscheinlich, ich selbst war noch nie da, meine Mutter hat mir die Lok geschenkt und jetzt auch da reklamiert.
Viele Grüße
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 27 Jan 2013 - 10:58

Hallo Markus,

klar kenne ich den Becker und es wäre möglich das er auch erst sammelt, aber genau weiß ich das nicht.

Ich selber habe erst einmal etwas mit dem Piko Kundendienst zu tun gehabt, meine Frau hatte einen VTG Tankwagen mal fallen lassen und da war eine Kupplung gebrochen. Ich habe dann bei Piko direkt angerufen und gefragt ob ich da Ersatz bekommen könnnte, denn dieser Wagen war einmal ein Geschenk, oder besser gesagt eine Beigabe, von Piko bei der Intermodellbau in Dortmund, beim Kauf eines Katalogs. Zwei Tage später hatte ich einen Briefumschlag mit 2 Kupplungen im Briefkasten und das noch kostenlos.

Gut das ist jetzt ca. 3 Jahre her, aber es hatte mich doch sehr gefreut.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau Empty Re: Piko Alex-Zug und Mak mit leichtem Umbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten