Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot

4 verfasser

Nach unten

Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot Empty Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot

Beitrag von Andreas Pohl Do 10 Jan 2013 - 20:50

Hallo Spielbahner,
wie ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, befindet sich eine BR 219 in meinem Lokbestand. Nun suche ich zu dieser Lok einige passende Wagen. Im Internet habe ich Bilder entdeckt, die die BR 219 in der Ausführung wie ich sie habe zeigen.
Als Vorspann vor einen Nahverkehrszug mit mintfarbenen Silberlingen oder Doppelstockwagen oder mit einem Intercity. Allerdings sind die dort gezeigten Intercitywagen in rot/ weis und einem violetten schmalen Streifen dazwischen lackiert. Also die Ausführung die uns Christof vorgestellt hat. Da ich die Märklinwagen mit 28,2 cm Länge einsetze und es diese Wagenausführung in dieser Länge bei Märklin nicht gibt, nun meine Frage, gibt es diese Wagen von Fleischmann? Allerdings muss ich zugeben, dass ich vom Fleischmann Angebot und deren Ausführung keine Ahnung habe, aber davon reichlich Wink
Die mintigen Silberlinge und die mintigen Doppelstockwagen habe ich von Fleischmann schon bei ebay entdeckt auch in der richtigen Länge, aber ein Intercity wäre mir lieber, seit dem ich den bei Christof gesehen habe.
Auch habe ich Fleischmann IC Wagen in der gewünschten Lackierung gesehen, aber ich befürchte die sind alle noch in 26,2 cm.
Kann mir jemand sagen, ob es diese Wagen in 28,2 cm gegeben hat und wie deren Bestellnummern lauten?
Es gibt auch Fleischmannwagen mit Bestellnummern 5100 bis 5109 aufsteigend, aber denen fehlt dieser schöne violette Streifen und als diese Ausführung (ist mir etwas zu nüchtern) aufgekommen ist, war wohl ein IC Einsatz mit der BR219 schon Geschichte.
Für die roten Silberlinge hätte ich die BR219 Ausführung nehmen müssen wie sie Heinz-Dieter hat.

Wäre ganz toll wenn Ihr mir helfen könntet und lieben Dank dafür! Very Happy

Hätte ich fast vergessen, wie fahren denn so Fleischmannwagen auf C-Gleisen. Kupplungen werde ich die stromführenden von RTS verwenden, weil beleutet soll mein Zug auch werden und die Märklinkupplungen sollen an den Puffern sich verharkeln.

Freundliche Grüße
Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot Empty Re: Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot

Beitrag von DB 70er Do 10 Jan 2013 - 23:59

Hallo Andreas , und wieder mal der Link zu Helmut Kern Wink :
http://www.hfkern.gmxhome.de/
Guckst Du : - Fleischmann - Wagen - InterCity - Seite 2 -
Hoffe das hilft Dir weiter , ich habe von Fleischmann nämlich nur 3 Silberlinge , aber Spur N ! Laughing
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot Empty Re: Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot

Beitrag von Gast Fr 11 Jan 2013 - 0:19

Hallöchen,
diese IC Wagen gibst bei Fleischmann in ,, HO u. N - Spur ,, nicht mehr zu Kaufen.

Also nur noch wenn bei eBay oder An.- u. Verkaufsläden oder Börse.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot Empty Re: Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot

Beitrag von Andreas Pohl Fr 11 Jan 2013 - 17:32

Hallo Christof,
ja, das hilft mir sehr, nun ist mir bekannt, dass ich nach den Nummern 5110K bis 5117K bei ebay suchen muss. Very Happy
Vielen herzlichen Dank! Diese Seite war mir nicht bekannt.

Habe dann gleich mal bei ebay geschaut und es gibt einiges im Angebot. So werde ich mir nach und nach einen Zug für meine BR 219 zusammen kaufen. Preise sind auch gestreut, sodaß ich da bestimmt fündig werde.

Freundliche Grüße
Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot Empty Re: Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot

Beitrag von Andreas Pohl Fr 11 Jan 2013 - 17:35

Hallo Burkard,
auch Dir vielen Dank für Deine Information, so kann ich mir die Nachfrage bei dem letzten örtlichen Händler sparen und die 40Km zu ihm hin und zurück auch. Very Happy

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot Empty Re: Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot

Beitrag von bahncaptain Mo 14 Jan 2013 - 19:57

Hallo Andreas,

ich habe ein komplettes IC-Wagenset von Fleischmann mit den Nummern 5181-5185.

5181 -1988- KKK 264 V Avmz207 DB rot/weiß
5182 -1988- KKK 264 V WRmz135 DB rot/weiß
5183 -1988- KKK 264 V Apmz121 DB rot/weiß
5184 -1988- KKK 264 V Bpmz291 DB rot/weiß
5185 -1988- KKK 264 V Apmz121 DB rot/weiß, mit Schlusslichter

Dieses Wagenset will ich demnächst verkaufen.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot Empty Re: Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot

Beitrag von Andreas Pohl Mo 14 Jan 2013 - 20:06

Hallo Gerhard,
vielen Dank für Dein Angebot, wenn sie 282mm lang wären, wäre ich eventuell noch interessiert. Wie ich aber Deinem Beitrag entnehme, sind die Wagen leider nur 264mm und die 1:100 Wagen habe ich bei mir schon vor drei Jahren ausrangiert und verkauft.
Bin sogar am überlegen, ob ich meine 1:93.5 Wagen von Märklin nun auch nach und nach ausrangiere und mit 1:87 Wagen, soweit von Piko im Angebot, ersetze. Nach den heutigen Neuheiten glaube ich und habe die Befürchtung, das alles außerhalb von 1:87 eine Sackgasse ist.

Freundliche Grüße
Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot Empty Re: Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot

Beitrag von raily Mo 14 Jan 2013 - 23:09

Moin Andreas,

Andreas Pohl schrieb:Bin sogar am überlegen, ob ich meine 1:93.5 Wagen von Märklin nun auch nach und nach ausrangiere und mit 1:87 Wagen ... ersetze. Nach den heutigen Neuheiten glaube ich und habe die Befürchtung, das alles außerhalb von 1:87 eine Sackgasse ist.
so hat man auch geglaubt bzw. befürchtet, als die 1: 100 Wagen kamen, kurz darauf kamen die 1:87 Wagen von Roco, anfangs noch parallel zu den 1:100, alle Welt freute sich, Flm ist dann gleich auf 1:93,5 umgestiegen und jetzt in der Neuzeit, solange ist es noch gar nicht her, hat Märklin auch auf 1:93,5 gesetzt und zu allen Zeiten trotz des mittlerweilen alles abdeckenden 1:87 Angebot von Roco und Mitbewerbern fleißig verkauft.

Mal anders gesprochen:
Wenn du einen 1: 100 Wagen oder einen 1:93,5 Wagen oder einen 1:87 Wagen durch R1 oder R2 bewegst sieht es bei allen 3en sch...e aus, daran kann es nicht liegen.

Oder so:
Wenn ich z.B. meinen Altbestand veräußerte und neu mit nur 1:87 Wagen wieder bestückte, reduzierte ich meinen Bestand, der sich über Jahrzehnte angesammelt hat, um mind. 50%, wenn ich dabei nicht bankrott gehen wollte und es recht kostenneutal versuchte. Logischerweise müßte ich dann bei den Zugpferden ähnlich verfahren, dann wäre auch das Flair des über Jahre gewachsenen Bestandes dahin, wäre ich dann glücklicher, - , bestimmt nicht, eher im Gegenteil.

Ich denke, daß viele Hobbyfreunde es so sehen, sonst hätte der Markt es längst reguliert.
Da muß eben jeder den seinen Standpunkt finden.

Gaube mir bitte, ich hatte schon dahingehende Überlegungen, schon vor der Märklinschen 1:93,5 -Offensive angestellt,
bei meinem DC-Projekt kamen deshalb von Beginn an nur maßstäbliche 26,4m -Wagenmodelle in Frage.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot Empty Re: Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot

Beitrag von Andreas Pohl Di 15 Jan 2013 - 16:22

Hallo Dieter,
ich kann Dich gut verstehen nur bei mir sind andere Verhältnisse, ich besitze genau 16 Schnellzugwagen in der Länge von 28,2 cm, alle von Märklin. Wenn ich die wechseln würde, bringt mich dies nicht um. Die übrigen Wagen sind Umbauwagen, Schürzenwagen, Eilzuwagen, Hechte, also Altbauwagen, die ja eh kürzer sind und schon immer in 1:87 gebaut wurden auch von Märklin. Die stehen gar nicht zur Debatte, war bei meinen 1:100 Wagen auch schon so.
Erst einmal werde ich mir genau einen Wagen kaufen und ausprobieren, ob dieser auf meiner Bahn ohne weiteres eingesetzt werden kann. Ich bin noch unentschieden ob es ein Doppelstock wird, da diese Wagen von ihrer Bauart her sehr tief liegen, wenn der alle Ecken packt, werden es die anderen auch können. Auch muss ich sehen wie es bei diesem Wagen mit dem Schleifer für die Beleuchtung zu lösen geht. Sollte dieser Wagen diesen Probebetrieb bestehen, werde ich weitere 1:87 Schnellzugwagen anschaffen bzw. Neuanschaffungen in der 30,3 cm Länge nur noch vornehmen, so weit verfügbar. Mit diesen Anschaffungen werde ich, durch meine Kapazitätserweiterung entstandenen Wagenmangel ausgleichen bzw. abstellen. Sollte dann mein derzeitiger Bedarf gedeckt sein und ich weitere Wagen finden, die mich ansprechen, ja dann kann ich mir schon vorstellen, dass ich mich von den 1:93,5 Wagen nach und nach trennen werde, so wie ich dies mit meinen 16 1:100 Wagen von Märklin auch getan habe und ich Ersatz in der neuen Länge finde. Roco Wagen werde ich nicht kaufen, wenn ich einen weiteren Hersteller zu meinen Märklinwagenbestand aufnehme, dann wird es Piko sein. Ausschließlich wegen dem Preis / Leistungsverhältnis. So wie dies nun auch bei meinen Diesellokomotiven ist.
Auf meiner Anlage habe ich, wie oben schon geschrieben, im sichtbaren Bereich R4 und R5 Radien verbaut, also R1 und R2 Optik habe ich vermieden, weil mich dies schon bei meiner alten Anlage gestört hat und dies auch ein Hauptgrund war diese abzureißen. Nach fast zwanzig Jahren mit grünen, blauen und silbernen Wagen möchte ich mintlinge, auch Doppelstockwagen in Mint, Intercitys oder Interregiowagen dazu. Mal was ganz anderes. Ich hatte eh schon moderne Farben als IC von Fleischmann im Auge, aber für die gewünschten Preise bekomme ich neue Piko Wagen und deshalb die Überlegung additiv noch die Länge ggf.mit zu wechseln. Very Happy

Meine Bahn ist z. Z. in einem Stadium, wo ich noch etwas ändern bzw. anpassen kann. Somit ist es für mich an der Zeit es auszuprobieren. Es ist noch früh genug.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy

Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot Empty Re: Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot

Beitrag von raily Di 15 Jan 2013 - 19:40

Moin Andreas,

Andreas Pohl schrieb:Meine Bahn ist z. Z. in einem Stadium, wo ich noch etwas ändern bzw. anpassen kann. Somit ist es für mich an der Zeit es auszuprobieren. Es ist noch früh genug.

Wir werden verfolgen ... Eindaum

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot Empty Re: Frage und Hilfe zu Personenwagen Angebot

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten