Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anlagen Aufbau

2 verfasser

Nach unten

Anlagen Aufbau Empty Anlagen Aufbau

Beitrag von Knud So 11 Sep 2011 - 18:26

Hallo MoBa Freunde

Ich bin schwer am überlegen wie ich den Unterbau an einfachsten in die Gänge kriege. Denn ich möchte die Anlage auch mal wieder abbauen können um die in ein anderes Zimmer zu verlegen.

Habt ihr einen fasten Rahmen gebaut und dann die Grundplatte festgeschraubt oder einen Rahmen und darauf ein par "Kästen" gesetzt oder einen Rahmen und den dann mit Trassen vollgepflastert?

Zeigt mal wie ihr das gelöst habt, gerne mit vielen Bildern mit viel wie, was und warum? haben will


Ach ja, habe ganz vergessen: gestern sind meine beiden neuen Loks eingetroffen und die hatten gleich zwei neue Waggons mit. Morgen mache ich Fotos und zeige die euch mal.

MfG
Knud

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Anlagen Aufbau Empty Re: Anlagen Aufbau

Beitrag von Gast So 11 Sep 2011 - 19:48

Hallo Knud,

unsere große Anlage besteht aus einem Tisch, an dem die Bretter angebaut wurden (also die Fläche vergrößert).


Wir sind aber zum Modulbau übergegangen beim neuesten Umbau, also mehrere Kästen, die man mit Aufbau trennen kann (Schienen mit Schienenverbindern und die Landschaft einfach mit dem Skalpell über die Wiese ODER jede Etage für sich abnehmbar und trenntbar), Kabel entweder so wie sie sind oder am besten machst du da Steckleisten.

Module sind immer besser als ein fester Einbau der Anlage, das haben mir auch andere Modellbahner schon gesagt, die nicht hier im Forum sind!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anlagen Aufbau Empty Re: Anlagen Aufbau

Beitrag von juerje So 11 Sep 2011 - 20:14

Hallo Knud,
ich würde auch so vorgehen, wie Tommy es gemacht hat.
Modulkästen bauen und darauf die Platten schrauben.
Weitere Ebenen dann auf diese Platte bauen.
Ich selber habe sowas noch nicht gebaut und werde es auch bei meiner neuen Anlage nicht machen. Die wird stationär ohne Trennbarkeit.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Anlagen Aufbau Empty Re: Anlagen Aufbau

Beitrag von Gast So 11 Sep 2011 - 20:46

Ich nochmal,

es gibt dazu ein ein kleines hilfreiches Buch, ich suche es mal heraus

- bitte warten -

Ah ich habs! Guckst du hier unter Buch 2:

Code:
http://www.alba-publikation.de/oxid.php/sid/8c2c3ceb68eeb6bdcece6862b074fdd7/cl/details/cnid/212/anid/2458/Modellbahn-%96-Anlagenplanung/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anlagen Aufbau Empty Re: Anlagen Aufbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten