Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Film über Piko

3 verfasser

Nach unten

Ein Film über Piko  Empty Ein Film über Piko

Beitrag von Gast Di 27 Sep 2011 - 23:08

Hallo,
im Netz habe ich einen Film über die Produktion bei Piko gefunden:

Code:
http://www.youtube.com/watch?v=FHgahkHDp4I&NR=1

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Film über Piko  Empty Re: Ein Film über Piko

Beitrag von pepinster Mi 28 Sep 2011 - 0:13

Hallo Tobias,

im Film erzählt der Herr ziemlich zu Beginn: "zu DDR Zeiten gab es nur einen einzigen Hersteller, und das war Piko".

Ja, darf man so einen haarsträubenden Unsinn unwidersprochen bei "Auf kleiner Spur" verzapfen?

Gruss von
Axel



pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein Film über Piko  Empty Re: Ein Film über Piko

Beitrag von Gast Mi 28 Sep 2011 - 0:14

Ja, darf man so einen haarsträubenden Unsinn unwidersprochen bei "Auf kleiner Spur" verzapfen?

Wie meinen? Das ist eine Doku aus "Hier ab 4"


Das scheint mehr von "Experten" eine Doku zu sein, ähnlich wie "Die Modellbauer" von DMAX.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Film über Piko  Empty Re: Ein Film über Piko

Beitrag von pepinster Mi 28 Sep 2011 - 0:24

Hallo zusammen,

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,3570560

oder

http://modellbahnclub-glauchau.npage.de/buchempfehlung_33162644.html

sollten als Argumente reichen, oder? Egal, ob's von "Auf kleiner Spur" oder direkt von "Hier ab 4" stammt, es bleibt Unsinn. Und das Gewinnspiel am Ende ist designt wie
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/aufkleinerspur100_letter-A_zc-2d357a04_zs-dea15b49.html

Gruss von
Axel

pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein Film über Piko  Empty Re: Ein Film über Piko

Beitrag von Gast Mi 28 Sep 2011 - 0:36

Es ist eben der Gegensatz zu "Märklin-TV", nur halt öffentlich (Gott sei dank!)

Wir gucken z.B. jede Sendung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Film über Piko  Empty Re: Ein Film über Piko

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 28 Sep 2011 - 0:52

Hallo Leute,

Axel hat ja recht, das ist vollkommener Blödsinn dás es in der DDR nur Piko gab. Ich selber habe von der DDR Modellbahn nicht viel, bzw keine Ahnung, aber auch mir ist bekannt das es außer Piko noch Gützold und Sachsenmodelle gab. Dazu kamen aber noch zahlreiche Klein- Kleinst-, Hinterhof- und Wohnzimmerfirmen. Diese ganzen Moba Artikel wurden aber wenigstens in den letzten Jahren alle von Piko vermarktet
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Ein Film über Piko  Empty Re: Ein Film über Piko

Beitrag von wug24 Sa 19 Nov 2011 - 19:28

In solchen Berichten wird oft Blödsinn wiedergegeben !
Wie viele Hersteller gab es denn ?

Piko,Gützold... und ?
wug24
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Ein Film über Piko  Empty Re: Ein Film über Piko

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 19 Nov 2011 - 21:32

Hallo Luca,

das ist eine sehr gute FRage, die Dir aber nicht einmal ein eingefleischter DDR Modellbahn Sammler beantworten kann. Dafür gab es in der DDR viel zu viele klein und kleinst Firmen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Ein Film über Piko  Empty Re: Ein Film über Piko

Beitrag von Gast Sa 19 Nov 2011 - 22:59

Hallo Oli,

ergänzen kann ich nur:

Sachsenmodelle
Schlicht
Bemo

wie hieß der Dresdner mit der Schmalspurbahn?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Film über Piko  Empty Re: Ein Film über Piko

Beitrag von pepinster So 20 Nov 2011 - 1:51

Hallo zusammen,

eher Schicht als Schlicht,
Schmalspur gab's von Prefo (?),

und ein Blick ins DDR Wagen Forum im FAM zeigt die Fülle an kleinen und kleinsten Herstellern von Wagen im H0 Massstab.

Ein Film über Piko  Talbotddr

Mein Talbot Wagen aus Blech stammt laut "schabbi" von Bock/Noch aus der DDR.

Gruss von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein Film über Piko  Empty Re: Ein Film über Piko

Beitrag von Gast So 20 Nov 2011 - 8:50

hallo Alex,

schöner Wagen, klein abe fein.

gr. burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Film über Piko  Empty Re: Ein Film über Piko

Beitrag von Gast So 20 Nov 2011 - 15:24

TechnoModell gab es auch noch.

das waren dann aber so die großen, Kleine waren in jedem Keller möglich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Film über Piko  Empty Re: Ein Film über Piko

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten