Faszination Taurus
4 verfasser
Seite 1 von 1
Faszination Taurus
Hallo,
in den Tiefen meines Bildarchivs bin ich, eher durch Zufall, auf diesen, meiner Meinung nach interessanten Mitzieher gestoßen. Er entstand am 17. 10. 2010 am Heimeranplatz in München, während dem Warten auf die bayer. S 3/6 und zeigt einen Taurus der Rh 1216 der ÖBB vor einem Schnellzug in Richtung Kufstein.
Vielleicht ist das Bild ja für den Einen oder Anderen interessant.
Viele Grüße,
Oli
in den Tiefen meines Bildarchivs bin ich, eher durch Zufall, auf diesen, meiner Meinung nach interessanten Mitzieher gestoßen. Er entstand am 17. 10. 2010 am Heimeranplatz in München, während dem Warten auf die bayer. S 3/6 und zeigt einen Taurus der Rh 1216 der ÖBB vor einem Schnellzug in Richtung Kufstein.
Vielleicht ist das Bild ja für den Einen oder Anderen interessant.
Viele Grüße,
Oli
Knolps- Lehrling
Re: Faszination Taurus
Moin Oli,
wenn du schon von "Faszination Taurus" sprichst, dann kann es doch
nur die silberne Hupac-Ausführung sein, die ich seinerzeit (i. J. 2000) in Aachen-West ablichtete:
(Das Foto stammt noch aus vordigitaler Zeit und ist ein Scan)
Viele Grüße,
Dieter.
wenn du schon von "Faszination Taurus" sprichst, dann kann es doch
nur die silberne Hupac-Ausführung sein, die ich seinerzeit (i. J. 2000) in Aachen-West ablichtete:
(Das Foto stammt noch aus vordigitaler Zeit und ist ein Scan)
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Hallo,
also in modell halte ich nichts von den Loks, aber im Orginal sehen sie ja klasse aus, vor allem wenn sie immer mal in unterschiedlichen Farbkleid raus kommen.
in diesen sinne noch einen schönen Tag.
gruss burkhard
also in modell halte ich nichts von den Loks, aber im Orginal sehen sie ja klasse aus, vor allem wenn sie immer mal in unterschiedlichen Farbkleid raus kommen.
in diesen sinne noch einen schönen Tag.
gruss burkhard
Gast- Gast
Hallo Oli,
tolles Foto, sehr dynamisch
Ich könnte es mir gut als ein Werbefoto der ÖBB vorstellen.
Gruss Ralph
tolles Foto, sehr dynamisch
Ich könnte es mir gut als ein Werbefoto der ÖBB vorstellen.
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer
Hallo nochmal,
an einem trüben Abend im August 2011 konnte ich in Hamburg Altona diesen "Stier" einfangen.
Am Haken den EN 491 "Hans Albers" nach Wien Westbahnhof.
Der Stier hat seine "Hörner" noch unten. Während der Autoverladung am Ende des Zuges ist die OL abgeschaltet.
Gruss Ralph
an einem trüben Abend im August 2011 konnte ich in Hamburg Altona diesen "Stier" einfangen.
Am Haken den EN 491 "Hans Albers" nach Wien Westbahnhof.
Der Stier hat seine "Hörner" noch unten. Während der Autoverladung am Ende des Zuges ist die OL abgeschaltet.
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer
Hallo,
freut mich, wenn euch das Bild gefällt. Natürlich habe ich noch viele weitere Taurus-Bilder, aber das ist, finde ich, das eindrucksvollste.
Wenn mal wieder schlechtes Wetter ist, und ich trotzdem Lust habe, mache ich natürlich noch eine Wiederholung mit der kompletten Lok.
Viele Grüße,
Oli
freut mich, wenn euch das Bild gefällt. Natürlich habe ich noch viele weitere Taurus-Bilder, aber das ist, finde ich, das eindrucksvollste.
Wenn mal wieder schlechtes Wetter ist, und ich trotzdem Lust habe, mache ich natürlich noch eine Wiederholung mit der kompletten Lok.
Viele Grüße,
Oli
Knolps- Lehrling