Heute Angekommen
4 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Heute Angekommen
Hallo Burkhard,
willkommen im Club der "Roten Brummer",sieht gut aus Dein Fleischmann
Schienenbus.
Hat der die Fleischmann Profi-Kupplung dran oder die Roco Kupplung .
willkommen im Club der "Roten Brummer",sieht gut aus Dein Fleischmann
Schienenbus.
Hat der die Fleischmann Profi-Kupplung dran oder die Roco Kupplung .
Old Märklinist- Lokführer
Re: Heute Angekommen
Hallo Burkhard , schickes Teil ! Nach Heini's Thread über seinen neuesten Märklin VT 95 scheint ja ein regelrechter Schienenbus-Trend einzusetzen .
Freut mich , ich mag nämlich die roten Brummer ! Gibt es zum Fleischmann VT 98 auch einen Beiwagen (VB 98) ? Deine Garnitur besteht ja vermutlich aus Motor-und Steuerwagen (VS 98) ?
Freut mich , ich mag nämlich die roten Brummer ! Gibt es zum Fleischmann VT 98 auch einen Beiwagen (VB 98) ? Deine Garnitur besteht ja vermutlich aus Motor-und Steuerwagen (VS 98) ?
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Heute Angekommen
Hallo,
ja habe mir den schon lange gewünsch, war aber immer der Preis zu hoch angesetzt.
Edmund, es sind die Fleischmann Kurzkupplungen dran mit den Stieft zum raus ziehen,
die vorgänger waren ja genietet.
Christof, der Fl.- Schienenbus (4400 ) wurde immer so ausgeliefert, es giebt noch so eine Erweiterungs Garnitur ohne Motor.
was ich aber auch irgend wo mal erfahren habe das es noch so eine erweitere Garnitur gibt.
ja habe mir den schon lange gewünsch, war aber immer der Preis zu hoch angesetzt.
Edmund, es sind die Fleischmann Kurzkupplungen dran mit den Stieft zum raus ziehen,
die vorgänger waren ja genietet.
Christof, der Fl.- Schienenbus (4400 ) wurde immer so ausgeliefert, es giebt noch so eine Erweiterungs Garnitur ohne Motor.
was ich aber auch irgend wo mal erfahren habe das es noch so eine erweitere Garnitur gibt.
Gast- Gast
Re: Heute Angekommen
Moin Burkhard,
da hast du dir ja einen flotten Brummer aus dem Netz gezogen.
Bei mir hat es auch länger gedauert. Hier meine Version mit Hakenkupplung.
Gruss Ralph
da hast du dir ja einen flotten Brummer aus dem Netz gezogen.
Bei mir hat es auch länger gedauert. Hier meine Version mit Hakenkupplung.
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer
Re: Heute Angekommen
Hallo, Moin Ralph,
Danke, ja lange hat es gedauert, nun hab ich ihn ja.
werde die kupplungen so wieso abbauen, da er sowieso alleine fährt.
Überlege mir noch, ob ich in den Beiwagen nee Innen Beleuchtung ( mit LED ) einbauen werde.
Aber erst mal werde ich mal nee Extra strecke Planen, wo er dann lang fährt.
Start und Ziel bleib dieser Bahnhof wo er nun Steht.
Danke, ja lange hat es gedauert, nun hab ich ihn ja.
werde die kupplungen so wieso abbauen, da er sowieso alleine fährt.
Überlege mir noch, ob ich in den Beiwagen nee Innen Beleuchtung ( mit LED ) einbauen werde.
Aber erst mal werde ich mal nee Extra strecke Planen, wo er dann lang fährt.
Start und Ziel bleib dieser Bahnhof wo er nun Steht.
Gast- Gast
Re: Heute Angekommen
Moin Burkhard,
ich warte noch mit dem Abbau der Kupplungen. Es gibt von Fleischmann einen unmotorisiertes "Doppel".
Ausserdem, könnte man auch noch einen leichten Güterwagen für den Fahrradtransport ankuppeln.
Beim von Dieter "Raily" vorgestellten Moorexpress, wird ein Wagen in der Mitte eingestellt. Das läßt sich aufgrund der starren Verbindung zwischen den Fahrzeugen bei Fleischmann nicht realisieren.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude am Brummer und beim Planen einer neuen Nebenstrecke.
Gruss Ralph
ich warte noch mit dem Abbau der Kupplungen. Es gibt von Fleischmann einen unmotorisiertes "Doppel".
Ausserdem, könnte man auch noch einen leichten Güterwagen für den Fahrradtransport ankuppeln.
Beim von Dieter "Raily" vorgestellten Moorexpress, wird ein Wagen in der Mitte eingestellt. Das läßt sich aufgrund der starren Verbindung zwischen den Fahrzeugen bei Fleischmann nicht realisieren.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude am Brummer und beim Planen einer neuen Nebenstrecke.
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer
Re: Heute Angekommen
Hallo Ralph,
unter der rubrik ,,Anlagenplanung und Gleispläne,,
habe ich schon mal etwas für die nebenstrecke drin.
um setzen ist natürlich nee andere sache, aber in den meisten fällen hat es immer geklappt.
unter der rubrik ,,Anlagenplanung und Gleispläne,,
habe ich schon mal etwas für die nebenstrecke drin.
um setzen ist natürlich nee andere sache, aber in den meisten fällen hat es immer geklappt.
Gast- Gast
Re: Heute Angekommen
Hallo Burkhard,
ich finde Du hast Dir da einen sehr schönen Schienenbus zugelegt.
Auf einer Nebenstrecke mit ein, zwei Haltepunkten auf der Strecke ist er ideal.
Für einen Haltepunkt braucht es nur einen kurzen Bahnsteig und eine Möglichkeit das sich die Reisenden Unterstellen können.
Freundliche Grüße
Andreas
ich finde Du hast Dir da einen sehr schönen Schienenbus zugelegt.
Auf einer Nebenstrecke mit ein, zwei Haltepunkten auf der Strecke ist er ideal.
Für einen Haltepunkt braucht es nur einen kurzen Bahnsteig und eine Möglichkeit das sich die Reisenden Unterstellen können.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Heute Angekommen
Hallo Andreas,
Danke, werde natürlich noch einen zwischen Stop zwischen den 2 Bähnhöfen einbeziehen, klar das auch für die Reisenden eine Unterstell möglichkeit mit ein geplant wird.
Danke, werde natürlich noch einen zwischen Stop zwischen den 2 Bähnhöfen einbeziehen, klar das auch für die Reisenden eine Unterstell möglichkeit mit ein geplant wird.
Gast- Gast
Ähnliche Themen
» RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
» E 71 ist Angekommen
» Heute Angekommen
» BR 420 / 421 DB beige/orange DC Analog
» Weichen
» E 71 ist Angekommen
» Heute Angekommen
» BR 420 / 421 DB beige/orange DC Analog
» Weichen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten