Märklin BR E91 99
4 verfasser
Seite 1 von 1
Märklin BR E91 99
...so - heute musste ich einfach zuschlagen....
die E91 hatte ich schön länger im Auge, doch meistens so um die 180 - 190€ oder noch mehr und das noch oft als gebraucht....
heute auf der Börse in Nagelneu für 160€...
nach etwas ölung lief sie sofort ohne Probleme auf meiner Bahn - etwas feintuning in der Anfahrt-Bremsverzögerung muss noch eingestellt werden...
jetzt muss ich doch die Hauptstrecke mit OL ausstatten...
Gruß Alex
die E91 hatte ich schön länger im Auge, doch meistens so um die 180 - 190€ oder noch mehr und das noch oft als gebraucht....
heute auf der Börse in Nagelneu für 160€...
nach etwas ölung lief sie sofort ohne Probleme auf meiner Bahn - etwas feintuning in der Anfahrt-Bremsverzögerung muss noch eingestellt werden...
jetzt muss ich doch die Hauptstrecke mit OL ausstatten...
Gruß Alex
ruh-fi- Lokführer
Re: Märklin BR E91 99
Moin Alex,
Glückwunsch zu dem schönen Maschinchen !
Ihre Ep. III -Schwester steht auch noch bei mir auf der Beschaffungsliste,
leider sind die recht hochpreisig,
aber macht nix, ich sag ja immer: Kommt Zeit, kommt Lok !
Noch viel Freude an der neuen und
viele Grüße,
Dieter.
Glückwunsch zu dem schönen Maschinchen !
Ihre Ep. III -Schwester steht auch noch bei mir auf der Beschaffungsliste,
leider sind die recht hochpreisig,
aber macht nix, ich sag ja immer: Kommt Zeit, kommt Lok !
Noch viel Freude an der neuen und
viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Hi Alex,
da haste ja mal was schönes dir wieder zugelegt, ja ,, OL ,, sollte dann schon sein.
Aber jeder so wie er es mag.
da haste ja mal was schönes dir wieder zugelegt, ja ,, OL ,, sollte dann schon sein.
Aber jeder so wie er es mag.
Gast- Gast
Hallo Alex,
Glückwunsch zu dem Fang. Ich habe ja auch eine E 91 aber analog und noch von Röwa.
Diese Lok habe ich jetzt fast genau 4 Jahre. Die wurde am Tag der letzten Bundestagswahl gegen 20 Uhr bei Ebay geschossen mit einer Fleischmann BR 64 und allse zusammen incl. Porto für unter 100 €. War halt Glück das alle vor dem Fernseher saßen und die Ergebnisse sehen wollten
Glückwunsch zu dem Fang. Ich habe ja auch eine E 91 aber analog und noch von Röwa.
Diese Lok habe ich jetzt fast genau 4 Jahre. Die wurde am Tag der letzten Bundestagswahl gegen 20 Uhr bei Ebay geschossen mit einer Fleischmann BR 64 und allse zusammen incl. Porto für unter 100 €. War halt Glück das alle vor dem Fernseher saßen und die Ergebnisse sehen wollten
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Hallo Alex,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Lok.
Mit der Teilung des Lokaufbaues ist es eine sehr schöne Lok die vermutlich ein richtig imposantes Bild in Weichenstraßen und Gleisbögen abgeben wird.
Bin mal auf Fotos im Anlageneinsatz gespannt. Neugierig bin ich auf den Zug der dranhängt.
Wünsche Dir sehr viel Spaß mit der neuen Lok!
Freundliche Grüße
Andreas
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Lok.
Mit der Teilung des Lokaufbaues ist es eine sehr schöne Lok die vermutlich ein richtig imposantes Bild in Weichenstraßen und Gleisbögen abgeben wird.
Bin mal auf Fotos im Anlageneinsatz gespannt. Neugierig bin ich auf den Zug der dranhängt.
Wünsche Dir sehr viel Spaß mit der neuen Lok!
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Hallo zusammen,
danke für eure Glückwünsche - hab mich auch riesig gefreut, als ich die Lok in meinen Händen halten konnte...
...nun musste ich aber die Trasse weiter nach oben setzen, da die lichte Höhe bei knapp 73mm gelegen hat...
nun ist der Abstand Schienenoberkante zu Trassenunterkante 110mm - ideal für Oberleitung..
@Andreas => hab schon ein paar Güterwagen drangehängt und meine Steigung hochgefahren ( 7 Güterwagen ) - in langsamer Geschwindigkeit => lief tadellos ohne zu Mucken...dort wird sie zwar nie fahren, da kein OL-Betrieb - aber ich wollte mal wissen, wie die Zugkraft so ist...
..Bilder folgen - meine Gleise sind momentan ziemlich eingesaut mit Staub und co. ...
Gruß Alex
danke für eure Glückwünsche - hab mich auch riesig gefreut, als ich die Lok in meinen Händen halten konnte...
...nun musste ich aber die Trasse weiter nach oben setzen, da die lichte Höhe bei knapp 73mm gelegen hat...
nun ist der Abstand Schienenoberkante zu Trassenunterkante 110mm - ideal für Oberleitung..
@Andreas => hab schon ein paar Güterwagen drangehängt und meine Steigung hochgefahren ( 7 Güterwagen ) - in langsamer Geschwindigkeit => lief tadellos ohne zu Mucken...dort wird sie zwar nie fahren, da kein OL-Betrieb - aber ich wollte mal wissen, wie die Zugkraft so ist...
..Bilder folgen - meine Gleise sind momentan ziemlich eingesaut mit Staub und co. ...
Gruß Alex
ruh-fi- Lokführer
Moin moin,
das ist mir ganz dadurch gegangen, , die Ep.III -Schwester ist schon längst da, (Mä. 39195), :
Viele Grüße,
Dieter.
raily schrieb:Ihre Ep. III -Schwester steht auch noch bei mir auf der Beschaffungsliste, ... , ich sag ja immer: Kommt Zeit, kommt Lok !
das ist mir ganz dadurch gegangen, , die Ep.III -Schwester ist schon längst da, (Mä. 39195), :
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter