Speisewagen Mä. 4024 + 4054
3 verfasser
Seite 1 von 1
Speisewagen Mä. 4024 + 4054
Moin zusammen,
der Speisewagen (4054) soll ja mit den Popwagen zusammen eingesetzt werden,
nur die haben alle ein dunkles Dach, da störte mich das hell-silberne enorm,
so habe ich jetzt das fast dunkle vom (4024) genommen und einfach getauscht,
denke, beide Wagen haben optisch dadurch gewonnen, oder habe ich da einen "Frevel" begangen ... :
Viele Grüße,
Dieter.
der Speisewagen (4054) soll ja mit den Popwagen zusammen eingesetzt werden,
nur die haben alle ein dunkles Dach, da störte mich das hell-silberne enorm,
so habe ich jetzt das fast dunkle vom (4024) genommen und einfach getauscht,
denke, beide Wagen haben optisch dadurch gewonnen, oder habe ich da einen "Frevel" begangen ... :
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Speisewagen Mä. 4024 + 4054
Moin zusammen,
hier habe ich noch die dritte Version mit passend zu den Dächern der anderen Popwagen aus dem Set
abgedunkeltem Dach:
Eigentlich viel Aufwand für ein Wagenmodell dessen Vorbild nur etwa 2 Jahre unterwegs war,
aber je nachdem mit welchem Dach ausgestattet, fügt es sich harmonischer in den jeweiligen Zugverband ein.
Viele Grüße,
Dieter.
hier habe ich noch die dritte Version mit passend zu den Dächern der anderen Popwagen aus dem Set
abgedunkeltem Dach:
Eigentlich viel Aufwand für ein Wagenmodell dessen Vorbild nur etwa 2 Jahre unterwegs war,
aber je nachdem mit welchem Dach ausgestattet, fügt es sich harmonischer in den jeweiligen Zugverband ein.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Moin Dieter,
sieht in der Tat deutlich besser aus im Zugverband.
Ich mags auch nicht, wenn innerhalb eines Zuges die Dächer zu stark unterschiedlich gefärbt sind.
Mit Frevel hat das mal garnix zu tun
sieht in der Tat deutlich besser aus im Zugverband.
Ich mags auch nicht, wenn innerhalb eines Zuges die Dächer zu stark unterschiedlich gefärbt sind.
Mit Frevel hat das mal garnix zu tun
juerje- Fahrdienstleiter
Hallo Dieter,
dunkle Dächer sind doch normal, früher lagerte sich der Ruß der Dampfloks, anschließend der Ruß der Dieselloks und heute der Abbrand der Pantographen darauf ab. Hell waren sie nur wenn sie frisch aus der Revision kamen. Insofern passt es doch und als Spielbahner ist doch erlaubt was gefällt. Bei meinen Piko Pop-Wagen sind die Dächer umbra lackiert und mein Liliput Schürzenspeisewagen hat auch ein dunkles Dach und passt sehr gut.
Freundliche Grüße
Andreas
dunkle Dächer sind doch normal, früher lagerte sich der Ruß der Dampfloks, anschließend der Ruß der Dieselloks und heute der Abbrand der Pantographen darauf ab. Hell waren sie nur wenn sie frisch aus der Revision kamen. Insofern passt es doch und als Spielbahner ist doch erlaubt was gefällt. Bei meinen Piko Pop-Wagen sind die Dächer umbra lackiert und mein Liliput Schürzenspeisewagen hat auch ein dunkles Dach und passt sehr gut.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Hallo Andreas,
man muß ja nicht,
nur bei den Blechwagen ist es recht einfach, sein bevorzugtes Dach aufzusetzen:
Das Dach vom blauen 1.Klasse Wagen ist ja auch für diesen Zug getauscht, gegen das vom Popwagen
und beim nächsten Betriebstag sind die Dächer vllt. schon wieder anders verteilt.
Viele Grüße,
Dieter.
man muß ja nicht,
nur bei den Blechwagen ist es recht einfach, sein bevorzugtes Dach aufzusetzen:
Das Dach vom blauen 1.Klasse Wagen ist ja auch für diesen Zug getauscht, gegen das vom Popwagen
und beim nächsten Betriebstag sind die Dächer vllt. schon wieder anders verteilt.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter