Heinhausen
3 verfasser
Seite 1 von 1
Heinhausen
Moin zusammen,
nun haben wir hier schon die eine und andere Geschichte von Heinhausen, dem kleinen Bahnhof mit internationalem hochwertigem Verkehr, nur keiner weiß, wie es anfing:
Als Heinhausen noch nicht Heinhausen war, lange vor dem Umbau, war Heinhausen ein namenloser kleiner Bahnhof, der recht einsam in der Wildnis stand:
Mit einem noch relativ verwaistem Güterbereich:
Nur ein paar "Wägelchen" stehen dort:
Zu dieser Zeit trug es sich zu, daß der TEE-Bavaria wegen Streckenproblemen umgeleitet werden mußte und ausgerchnet noch dann als die Regelbespannung mit der 210 ausfiel und eine 216 schon einspringen mußte, um die Anschlüsse zu schaffen, aber dies war durch die Umleitung eh hinfällig,
so kam er in den noch namenlosen Bf:
Da mittlerweile auch weitere D-Züge den Bf anliefen:
Und teilweise schon mit den modernen Dieselloks bespannt:
Mußte alsbald ein ein Name her und an seinen Schöpfer angelehnt und dem dörflichen Charakter der Umgegend zollend wurde HEINHAUSEN ausgerufen, die Schider dauerten etwas länger, der TEE-Bavaria verließ den Bahnhof:
Flinke Feder, der sehr umtriebige Reporter der örtlichen Presse berichtete natürlich ausführlich über dies Ereigniss, so war Heinhausen bald in aller Munde,
als ländlicher Bahnhof mit internationalem Verkehrsanschluß überall bekannt.
Viele Grüße,
Dieter.
nun haben wir hier schon die eine und andere Geschichte von Heinhausen, dem kleinen Bahnhof mit internationalem hochwertigem Verkehr, nur keiner weiß, wie es anfing:
Als Heinhausen noch nicht Heinhausen war, lange vor dem Umbau, war Heinhausen ein namenloser kleiner Bahnhof, der recht einsam in der Wildnis stand:
Mit einem noch relativ verwaistem Güterbereich:
Nur ein paar "Wägelchen" stehen dort:
Zu dieser Zeit trug es sich zu, daß der TEE-Bavaria wegen Streckenproblemen umgeleitet werden mußte und ausgerchnet noch dann als die Regelbespannung mit der 210 ausfiel und eine 216 schon einspringen mußte, um die Anschlüsse zu schaffen, aber dies war durch die Umleitung eh hinfällig,
so kam er in den noch namenlosen Bf:
Da mittlerweile auch weitere D-Züge den Bf anliefen:
Und teilweise schon mit den modernen Dieselloks bespannt:
Mußte alsbald ein ein Name her und an seinen Schöpfer angelehnt und dem dörflichen Charakter der Umgegend zollend wurde HEINHAUSEN ausgerufen, die Schider dauerten etwas länger, der TEE-Bavaria verließ den Bahnhof:
Flinke Feder, der sehr umtriebige Reporter der örtlichen Presse berichtete natürlich ausführlich über dies Ereigniss, so war Heinhausen bald in aller Munde,
als ländlicher Bahnhof mit internationalem Verkehrsanschluß überall bekannt.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Heinhausen
Hallo Dieter,
ja das waren noch Zeiten, ist auch schon wieder 4 Jahre her und in der Zwischenzeit hat sich auch einiges verändert. Ich freue mich auf jeden Fall auf unser Wiederesehen am 18.08.2011 in Hamburg
ja das waren noch Zeiten, ist auch schon wieder 4 Jahre her und in der Zwischenzeit hat sich auch einiges verändert. Ich freue mich auf jeden Fall auf unser Wiederesehen am 18.08.2011 in Hamburg
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: Heinhausen
Moin Heinz-Dieter,
ich auf jeden Fall auch, aber das ist dann noch nicht mal 1 Jahr her...
Zur Erinnerung an "damals" habe ich nich hier einen Bildausschnitt eines bis jetzt noch nicht gezeigten, wie sich deine 01 mit meinem Schnellzug abmüht:
Viele Grüße,
Dieter.
Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Ich freue mich auf jeden Fall auf unser Wiederesehen am 18.08.2011 in Hamburg
ich auf jeden Fall auch, aber das ist dann noch nicht mal 1 Jahr her...
Zur Erinnerung an "damals" habe ich nich hier einen Bildausschnitt eines bis jetzt noch nicht gezeigten, wie sich deine 01 mit meinem Schnellzug abmüht:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Heinhausen
raily schrieb:... wie sich deine 01 mit meinem Schnellzug abmüht:
danach mußte sie dringend ins BW zum Entschlacken und ihre Vorräte aufzufüllen, der Schnellzug wurde verdieselt, hier in ganzer Schönheit, unterwegs um Heinhausen:
Und natürlich hatte die 216 nach ihrem "BAVARIA-Einsatz" im damals noch provisorischen BW frisch aufgetankt und wurde für den Schnellzugeinsatz aufs Richtungsgleis gesetzt:
Und nach ihrem Gasteinsatz kam sie natürlich wieder ins heimische BW zu ihren dort angestammten Kollegen:
In Erinnerung an diesen schönen Abend, der Geburtsstunde von Heinhausen,
viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Heinhausen
Hallo Dieter.
Danke für die schönen bilder daran sieht man mal wie die zeit verfliegt.
Was meinst du was für bilderschätze vorhanden wären wenn es digital vor 30 jahren gegeben hätte.
Gruß:Robert
Danke für die schönen bilder daran sieht man mal wie die zeit verfliegt.
Was meinst du was für bilderschätze vorhanden wären wenn es digital vor 30 jahren gegeben hätte.
Gruß:Robert
roeby1959- Lokführer
Re: Heinhausen
Min Robert,
ahh, bloß nicht...
Dann hätten wir neben den Schränken für sie Mobasachen noch einen mit den Speichemedien...
Viele Grüße,
Dieter.
Uff, noch eins aus neueren Tagen, die Heinhausener DKW:
roeby1959 schrieb:Was meinst du was für bilderschätze vorhanden wären wenn es digital vor 30 jahren gegeben hätte.
ahh, bloß nicht...
Dann hätten wir neben den Schränken für sie Mobasachen noch einen mit den Speichemedien...
Viele Grüße,
Dieter.
Uff, noch eins aus neueren Tagen, die Heinhausener DKW:
raily- Fahrdienstleiter
Ähnliche Themen
» HGK Tag in Heinhausen
» Heinhausen und die SBB
» Heinhausen und die SBB
» Spieltag mit Heinhausen II
» neu in Heinhausen
» Heinhausen und die SBB
» Heinhausen und die SBB
» Spieltag mit Heinhausen II
» neu in Heinhausen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten