kleines DR sechsachser Ellok-Treffen
4 verfasser
Seite 1 von 1
kleines DR sechsachser Ellok-Treffen
Hallo Leute,
ein hübscher Neuzugang von Rivarossi:
Der Neuzugang wurde dann gleich von den sechsachser Schwestern begrüßt:
(Rivarossi, Gützold, Gützold)
ein hübscher Neuzugang von Rivarossi:
Der Neuzugang wurde dann gleich von den sechsachser Schwestern begrüßt:
(Rivarossi, Gützold, Gützold)
adlerdampf- Lokführer
Re: kleines DR sechsachser Ellok-Treffen
Hallo Carsten,
bei DR E-Loks kenne ich mich nicht gut aus - früher im Eisenbahn-Magazin waren Fotos der DR E251 immer nur in schwarzweiss, ebenso im "Obermeyer". Die hellblaue Lackierung ist mir bislang völlig unbekannt, war das eine Art Fotografieranstrich - oder vielleicht eine "Aufhübschung" für die Vorstellung auf der Leipziger Messe? Gibt es da Farbfotos?
Dank und Gruss von
Axel
bei DR E-Loks kenne ich mich nicht gut aus - früher im Eisenbahn-Magazin waren Fotos der DR E251 immer nur in schwarzweiss, ebenso im "Obermeyer". Die hellblaue Lackierung ist mir bislang völlig unbekannt, war das eine Art Fotografieranstrich - oder vielleicht eine "Aufhübschung" für die Vorstellung auf der Leipziger Messe? Gibt es da Farbfotos?
Dank und Gruss von
Axel
pepinster- Lokführer
Hallo Axel,
die 251 006 wurde 1965 für die Leipziger Messe so ausgestellt. Außerdem soll sie so auch für Werbeaufnahmen auf der Rübelandbahn verwendet worden sein.
Hab das auch nur aus dem Netz. Farbfotos vom Original habe ich aber auch nicht gefunden. Vielleicht gibts da ja welche in einem geheimen Staatsarchiv.
die 251 006 wurde 1965 für die Leipziger Messe so ausgestellt. Außerdem soll sie so auch für Werbeaufnahmen auf der Rübelandbahn verwendet worden sein.
Hab das auch nur aus dem Netz. Farbfotos vom Original habe ich aber auch nicht gefunden. Vielleicht gibts da ja welche in einem geheimen Staatsarchiv.
adlerdampf- Lokführer
Moin,
Hallo Karsten, schöne Lok Parade, ok die Blaue ist geschmack sache
Hallo Karsten, schöne Lok Parade, ok die Blaue ist geschmack sache
Gast- Gast
Moin Karsten,
ein schönes Kraftpaket deine Neue. Das Blau steht der Lok ganz gut.
@Axel, auf den "Rivarossi News" ist ein Foto von der "Blauen".
Rivarossi News
Gruss Ralph
ein schönes Kraftpaket deine Neue. Das Blau steht der Lok ganz gut.
@Axel, auf den "Rivarossi News" ist ein Foto von der "Blauen".
Rivarossi News
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer
Hallo Karsten und Ralph,
danke für Euro Antworten. Mal gucken, ob ich die RR News bei meinem Händler bekomme.
Gruss von
Axel
danke für Euro Antworten. Mal gucken, ob ich die RR News bei meinem Händler bekomme.
Gruss von
Axel
pepinster- Lokführer
Hallo Axel,
ist eine schöne Lok, auch die zwei Schwestern finde ich klasse. Die Moderne letzte Lok auf Deinem dritten Bild finde ich am schönsten. Müsste m. M. eine 252 sein. Soweit mir bekannt gibt es von dieser Lok nur vier Stück, waren Prototypen und sollten in der DDR in Serie gehen. Durch den Umbruch in der DDR ist es aber nicht mehr dazu gekommen.
Freundliche Grüße
Andreas
ist eine schöne Lok, auch die zwei Schwestern finde ich klasse. Die Moderne letzte Lok auf Deinem dritten Bild finde ich am schönsten. Müsste m. M. eine 252 sein. Soweit mir bekannt gibt es von dieser Lok nur vier Stück, waren Prototypen und sollten in der DDR in Serie gehen. Durch den Umbruch in der DDR ist es aber nicht mehr dazu gekommen.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef